Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Grill schwarz lackieren

Grill schwarz lackieren

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 10:20

moin,

ich will bei meinem single frame grill das verchromte gerne in schwarz haben.

ich würde das gerne selber machen.

habt ihr vorschläge wie ich das am besten anstelle.?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2011 um 19:44

Was haltet Ihr zwei beide eigentlich davon,wenn Ihr heiratet und Euren Chat bei Euch behaltet ?

 

Wird jetzt langsam zu aufdringlich,.meine Meinung jedenfalls !

 

Macht halt mal nen Threat für die Götter der Sprühdosen auf und wir schliesen das hier jetzt mal,..

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

jep genau so ist es! Ist wirklich easy. Einfach die Verarbeitungsanweisungen auf den Dosen lesen und befolgen dann kann das jeder Laie!

Vor 10 Jahren hätte ich das auch nicht selber gemacht, aber mit den heutigen Dosen ist das quasi idiotensicher!

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:56

ja denn werde ich mich mal probieren.bekomme ich das an einem abend fertig?

wie lange hast du gebraucht?

Ist ja nicht viel 30 minuten arbeit und dann troken lassen! am nächsten Tag weider einbauen!

am 9. Juni 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

-schleifen (220,320 oder 400 je nach Oberfläche)

-mit Bremsenreiniger reinigen (auf einen Lappen und einmal kurz drüber putzen)

-füllern

-schleifen (400 oder 600)

-mit Bremsenreiniger reinigen (auf einen Lappen und einmal kurz drüber putzen)

-lackieren(immer in Kreuzgang) 3-5 Minuten ablüften und weiter bis der gewünschte Farbton erreicht ist

-Klarlack (sofort nachdem die Grundfarbe lackiert wurde ca.7-10 Minuten) direkt Klarlack drauf (auch wieder im Kreuzgang) in 3 Schichten. Zwischen jeder Sicht immer 3-5 Minuten ablüften lassen.

 

Wichtig immer über die Enden des Bauteils drüber lackieren, also darüber hinaus laufen lassen so, dass wenn man den Düsenknopf los lässt nicht mehr über dem Bauteil ist. Immer nass in nass lackieren damit sich die schichten Lackfarbe/Klarlack zu einer verbinden.

 

Das hält bei mir schon seit 40.000 km

Ich werde das auch mal ausprobieren. Danke für die Anleitung Dämon

am 9. Juni 2011 um 21:53

In 2 anderen Foren habe ich was von 800ér Papier Nasschleifen Gelesen.

Entfetten.

Primer/Füller drauf.

Nochmal mit 1200ér Papier Nass zwischenschleifen.

Mit 220ér Papier habe ich mein Stubentisch Geschliffen :D

Und immer auf die Dose achten beim Lacken, weil gerne zuviel Luft herauskommt, dann sieht es Hinterher Scheisse aus (Blasen)

________________________________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

aber wenn ich ein austauschkühler nehme können da doch auch steinschläge entstehen.

Meinst Grill :)

Ich weiß nicht wie der Schwarze Grill unterm Lack ausschaut, zumindest scheint der unterm Lack nicht in Chrom zu sein! :D

Wenn ich mir mein Chromgrill Anschaue sehe ich auch Steinschläge, unterm Chrom ist es Grau.

Wenn du nun dein Grill Schwarz machst und da dann mal hinter einem Laster etc. hinterherfährst dann geht bei dir der Schwarze Lack ab und man sieht wieder den Chrom.

Vielleicht macht man sich die Arbeit, falls es geht, und Schleift den Chrom gleich ganz runter!

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 6:37

ich werde es einfach probieren...

wenn es nicht klappt muss ich mir halt einen schwarzen kaufen.

aber ein versuch ist es wert.

Schau habe ich gestern abend nebenbei mit der Sprydose lackiert! Ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen!

Was ich dir vergessen haben zu sagen besorg dir bitte eine Lackiermaske wenn du das nicht im freien machst, ohne geht garnicht! Hatte mir eine über Ebay gekauft für 15 Euro mit Filtern.

Foto0249
Foto0251
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 14:19

was?die felgen hast du mit der dose lackiert?

sieht echt super aus.

Jep aber die vorarbeit war aufwendig weil die felge 2 maken hatte! hatte mir über ebay so ein reparaturset gekauft mit flüssig aluminium. Da es mein Reserverad ist, hatte ich natürlich genug zeit das ordentlich zu machen! Das lakieren ging eigentlich schnell. Jetzt lasse ich die noch übers Wochenende liegen und dann kommt der Reifen wieder drauf. :)

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 14:55

wo hast du das gelackt?

in einer werkstatt,garage ?

im Keller auf dem Boden! Ein tag vorher einmal gut durchfegen, wegen dem Staub!

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 14:58

ja deswegen.der staub macht mir gedanken

ein zwei staubkörne bekommst immer drauf! Ist halt keinen Absauganlage vorhanden! Aber für selber gemacht ist es denke ich mal akzeptabel.

Ich habe mir einfach gesagt ich probiere es aus und wenn es nichts wird bringe ich die halt zum Lacker und der macht es dann. aber ich bin zufrieden.

Hoffe das spätestens morgen die Dosen für den Grill kommen!

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 19:11

ja gut ist einmal vom amateur und einmal vom profi

am 10. Juni 2011 um 19:44

Was haltet Ihr zwei beide eigentlich davon,wenn Ihr heiratet und Euren Chat bei Euch behaltet ?

 

Wird jetzt langsam zu aufdringlich,.meine Meinung jedenfalls !

 

Macht halt mal nen Threat für die Götter der Sprühdosen auf und wir schliesen das hier jetzt mal,..

Deine Antwort
Ähnliche Themen