Grill schwarz lackieren
moin,
ich will bei meinem single frame grill das verchromte gerne in schwarz haben.
ich würde das gerne selber machen.
habt ihr vorschläge wie ich das am besten anstelle.?
mfg
Beste Antwort im Thema
Was haltet Ihr zwei beide eigentlich davon,wenn Ihr heiratet und Euren Chat bei Euch behaltet ?
Wird jetzt langsam zu aufdringlich,.meine Meinung jedenfalls !
Macht halt mal nen Threat für die Götter der Sprühdosen auf und wir schliesen das hier jetzt mal,..
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Ich fahre spätestens jede 2 Woche in die Waschanlage! im Jahr fahre ich so um die ~25.000 km.
Damit es auf dem Plastik hält dafür nimmt man ja der Füller. 😉
Gut Gearbeitet!
Ich kenne es noch von Damals an meinem Golf....
Das Schwarz am Emblem hat immer gut gehalten, aber andere Plastikteile mußte ich immer 1-2x im Jahr Nachlacken! 😁
Da wurde dann aber auch schon mal auf dem Primer Verzichtet 🙄 Das mußte dann ebend Schneller gehen! 😁
dann kann man das ja doch lacken!wie lange dauert das denn..muss ich um den chromkranz um den grill abzubekommen den grill abbauen?
Glaube mir zu mir haben die alle gesagt das wird doch nichts! Die Farbe wird nicht passen und der Lack ist nach der ersten Waschanlage weg!
Naja ich habe es einfach ausprobiert! Musste beim ersten Mal alles wieder abschleifen weil ich keinen Füller genommen hatte und das geht nicht da sieht man jeden kleinen Kratzer!
Letztendlich muß es jeder selber wissen ob selber oder latzen!
dann kann man das ja doch lacken!wie lange dauert das denn..muss ich um den chromkranz um den grill abzubekommen den grill abbauen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
lackiert habe ich das noch nicht oft aber in welcher reihenfolge macht man das denn?
schleifen füllern schleifen lacken?
------------------
Sorry,aber wenn Du da so wenig Ahnung von hast,dann laß lieber die Finger davon,das kann nicht gutgehen !
Auf dem verchromten Plastik wird kein Lack auf Dauer halten,alleine mal die Steinschläge,..(das sieht nach ein paar Wochen aus wie die S.. )
Investiere lieber das Geld für nen Austauschgrill in schwarz,dann kannst Du auch wieder zurückrüsten,oder den verchromten verkaufen,ansonsten habe ich noch ne Nachricht für Dich,.. 😛
Du mußt Deinen " Chromkranz "nicht nur abbauen zum lackieren,sondern erst mal die ganze Stoßstange abbauen,um den Grill ausbauen zu können 😉
ja das weiss ich das ich alles abbauen muss,
aber wenn ich ein austauschkühler nehme können da doch auch steinschläge entstehen.
ich denke ich werde das einfach probieren.
werde ja sehen ob es klappt und hält.
ist jedenfalls günstiger als ein neuen grill.
Zitat:
ich denke ich werde das einfach probieren.
werde ja sehen ob es klappt und hält.
ist jedenfalls günstiger als ein neuen grill.
Ich würde es auch so machen! Einen neuen kannste immer noch kaufen wenn es nicht hält, was ich aber nicht glaube! Ich werde meinem am WE in S4 Granit metallic lackieren! Also den Grill oben und unten habe ja zwei!
Ich habe schon einen haftvermittler im Füller enthalten speziell für Kunststoffe.
Bei dem Chrom an deinem Rand ist der extra haft primer bestimmt top.
du brauchst aber auch Klarlack matt! Hat der das vergessen?
ich weiss halt nicht ob matt oder glänzend.
wenn das zeichen und der rand glänzend ist sieht bestimmt gut aus
Ja das ist natürlich eine design frage, das musst du selber entscheiden. Ich werde bei mir nur wieder die Gitter selber lackieren den Chromrand lasse ich wie gehabt. Die Gitte gefallen mir von der Optik nur matt somit nehme ich wieder als Abschluss Klarlack matt.
Wichtig ist das du den chromrand erstmal mit Schmirgelpapier anraust! Denke 320 sollte reichen. Den Füller hinterher mit 400 eben anrauen
Zitat:
ja anrauen muss ich wa?
der typ sagte es reicht mit verdünnung anrauen?1😕
Ich denke das wird nicht gehen die chromschicht mit verdünung anzurauen. Besorg dir 320 oder 400 papier und raue das an!
die verdünung kannste zum reinigen nehmen um die oberfläche zu entfetten