Grill hochglanz schwarz?
Hallo A5-Forum,
da ich mir aufgrund des nahenden A5-Cabriolets jeden A5/S5 genau anschaue, habe ich ml eine Frage, die mir der Konfigurator nicht beantwortet.
Beim AUDI-Zentrum in Kassel habe ich heute einen weißen S5 mit IN-Kennzeichen gesehen. Der Wagen stand auf dem Hof und hatte der Grill vorn hochglanz schwarz lackiert, wie beim aktuellen TT 3,2. bestellen kann man das so scheinbar nicht 😕
Dann muss das nachträglich gemacht worden sein...? Das sah richtig gut aus, leider war ich auf dem Weg zum Kunden und hatte keine Zeit, mal nen Verkäufer zu suchen / zu fragen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Jan
25 Antworten
Das die Grills mit und ohne PDC gleich sind halte ich für ein Gerücht^^Hab grade das Problem das ich bei meinem vorne PDC nachrüsten möchte und die Halterungen nicht ganz reinpassen. Die Nase oben an der Halterung ist im Weg. Meiner Meinung nach müsste da ein Schlitz oder ähnliches sein.
Kann das jemand bestätigen oder mach ich was Falsch?
Die Halter für rechts und links sind unterschiedlich!
Gruss
Christian
P.s.: Hätte noch nen Hochglanzgrill
Zitat:
Original geschrieben von KLickklackboom
Das ist schon klar. Hab das Problem ja auf beiden Seiten.
Hast Du die von vorn oder von hinten versucht rein zu clipsen?!
Meiner Erinnerung nach kommen sie von hinten rein?!
Ähnliche Themen
Ne von hinten hat man keine chance die rein zu bekommen. Komischer weise hab ich die halterungen nicht in Platinumgrau gefunden. die ich jetzt habe sind in Steingrau. Hat das evtl. was damit zu tun? Gibt es noch andere in platinumgrau?
Zitat:
Das die Grills mit und ohne PDC gleich sind halte ich für ein Gerücht^^Hab grade das Problem das ich bei meinem vorne PDC nachrüsten möchte und die Halterungen nicht ganz reinpassen. Die Nase oben an der Halterung ist im Weg. Meiner Meinung nach müsste da ein Schlitz oder ähnliches sein.
Kann das jemand bestätigen oder mach ich was Falsch?
Du glaubst doch nicht, daß Audi wegen PDC´s unterschiedliche Grills am Start hat???
Ich habe gerade hier die Halter liegen...da steht ein L und ein R drauf.
Weiterhin sind bei denen hier nicht so eine Nase dran, nur zwei klitzekleine Erhöhungen.
Wo haste denn die Halter her?
Hab die Halter von Audi. Teilenummer ist 8K0 919 268 A bzw. 8K0 919 267 A.
Kannst du evtl. eine Nahaufnahme von deinem Halter machen?
Mann muss für die beiden PDC-Halter jeweils im Bereich der runden Aufnahme der Sensoren die Querstrebe etwas abfeilen damit der Halter reinpasst. Ist keine große Sache !
Zitat:
Hab die Halter von Audi. Teilenummer ist 8K0 919 268 A bzw. 8K0 919 267 A.
Kannst du evtl. eine Nahaufnahme von deinem Halter machen?
Vielleicht hätte dein Händler dir die auch vom A5 also mit 8T0 am anfang bestellen sollen.
8K0 sind vom A4, inwiefern die anders sind weiß ich nicht.Aber da die ja eine eigene Nummer haben muss da ja was anders sein.
Teilenummer rechts 8TO 919 268 A
Teilenummer links 8TO 919 267 A
habe hier zwei schwarz hochglanz über...
Bei Interesse PN