Grill des facegeliftet A6 2001 Modells
Hallo Alle zusammen!
Ich fahre einen A6 2.5TDI Bj 2000. Weiss irgendjemand ob man den unteren Grill des 2001er Modells (mit Chrom Umrandung) einfach einbauen kann? Wenn ja, wo das Teil außer bei Audi noch bestellbar ist?
Für Tipps währe ich sehr Dankbar, Gruß!
PS: Bin neu hier und muss sagen: "Tolles Forum"!!!
15 Antworten
Ich habe einen A6 Bj. 1997 und bei dem habe ich von D u W den chromumrandeten unteren Grill bestellt. Der originale Faceliftgrill von Audi passt nicht in die alte Stoßstange.
Der Link:
http://www.duw.de/shop2002/(5ata12fio0j4kg22ixonnqfb)/detail_view.aspx?category=1&folder=101&product=8160
Auch in.pro bietet eins an, allerdings ist das nicht gerade passgenau. Und ziemlich teuer. Ich glaube, so um die 50€-bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber von wietem sieht man keinen Unterschied, nur wenn man richtig nah rangeht.
tschau.
Bau einfach Deinen alten aus, fahr in den Baumarkt und hol Dir Chromkanten für Fensterrahmen. Die sind biegsam und passen an den unteren Seriengrill.
Dann mit nem Fön warm machen und draufschieben.
Dann haste Deinen Chromrahmen. Der kostet dann auch nur 3 Euro pro Meter....
Gruss
@Fabius
.... Na dann komm mal bei mir vorbei und mach mir das mal mit Deinen Baumarktleisten vor ohne den Wagen von der Optik zu versauen. Und anschließend fahrn wir beide mal in die Waschanlage *lächel*
Nun mal ehrlich, hat hier jemand das Teil von Bonrath an seinem Audi schon verbaut.
Bei Ebay wird auch so einiges angeboten, aber das ist eben wirklicher Billigmist, der nicht lange hält.
@Roman, wo gibts das bitte bei In.Pro ?
Grüße Pantherapan
Ich habe den Grill von Bonrath drin. Find ich ganz OK.
Ich habs auch drin und finde es scheiße,nach zwei wochen bläterte schon der schwarze lack ab.Hab es dann lackieren lassen aber das hält auch nicht
naja, bei mir bllättert auch so langsam der schwarze Lack ab, desswegen bekomme ich jetzt einen neuen, der überarbeitet sein soll.
@Domber
Nee, ne ? Lack blättert ab bei Teil für 79 Eur ?
Hattest Du reklamiert ? Und die waren kulant ohne wenn und aber, oder ist da noch ein Haken.
Ist das Teil von Bonrath ein nachgebasteltetes Audi-Originalteil oder professionelle Eigenherstellung (mal abgesehen vom abgeblätterten Lack) ?
Grüße Pantherapan
Das Teil sah mir schon nach einer eigenherstellung aus. Ich habe dort angerufen und da haben die gesagt ich soll noch bis zum monatsende warten, da bekommen die eine neue Lieferung und da habe ich dann angerufen und habe gesagt bekommen, dass ich mich einen monat später nochmal melden soll. Das kam mir dann doch ein wenig komisch vor aber Anfang dieses Monats habe ich gesagt bekommen, ich kann das defekte Teil zu denen schicken und die schicken mir dann ein Neues. Ist noch nicht da, habe ich aber auch erst weggeschickt.
ps: Ich hatte gleich zwei Grills zum umtauschen, einer von mir und einer von meinem Bruder.
@pantherapan:
Schick mir mal Deine email Adresse.
Das sieht wirklich sehr gut aus.
Du musst den Grill natürlich ausbauen. Am Wagen macht man sowas nicht.
Gruss
... habe mal Bonrath kontaktiert, bzgl. abblätternder Farbe. Der Fehler wurde seitens Bonrath bestätigt. Die jetzt verkauften Produkte sollen das Merkmal aber nicht mehr aufweisen. Nun gut, jeden Tag steht ein Doofer auf, dem man vielleicht noch ein altes Teil andrehen kann.
Ich habe Hoffnung. Ärgerlich nur, daß man bei DuW, das Teil inkl. Versand rund 10 Eur. billiger kriegt, ich aber nicht weiß von welchem Herstellungsdatum die sind. Die DuW Verkäufer wissen - wie eigentlich alle Verkäufer - garnichts.
Ich werd die Hoffnung nicht aufgeben und es trotzdem dort nochmal versuchen.
@Fabius, laß gut sein, ich glaub dir schon.
Siehe auch Gebrauchsanleitung bei www.audi4ever.at.
Ich sehe nur 4 Probleme:
1. Ich sehe nicht ein, daß ich da mit einem Teppichmesser an meinem fast neuen Wagen rumschneiden muß.
Wenn das Dingen älter und vergammelter wäre ist das kein Thema.
2. Was ist bei heißen Temperaturen und Waschanlage ? dann hängt mir das Teil runter ?
3. Ich hab einfach mal keine Zeit dazu, da rumzufummeln.
Wenn ich Student wäre, hätte ich genug Zeit für sowas (damals hätte ich aber auch kein Geld für so´n Auto gehabt ;-) )
4. Muß professionell aussehen und kein Möchtegerngebastel.
@Pantherapan-den Einsatz gab es von in.pro.-haben es ja von da bezogen/bestellt.Ist aber eben schon etwas her....
Aber trotzdem erkundige ich mich morgen nochmal bei unserem Zubehörfritzen,wo er es her hatte. Weil,seitdem haben wir es nicht mehr nachgerüstet.
Mehr am Dienstag.
Tschau.
hallo alle,ich weiss zwar nicht warum manche auf chrom so scharf sind,ich bin zur zeit dabei,allen chrom abzubauen,such auch noch einen bezahlbaren grill ohne chrom und audi ringen,wer weiss was?habe eine interessante adresse für auditeile ,mit garantie,und zwar werden die testautos von audi + vw geschlachtet,und die teile verkauft,schaut mal unter www.callparts.de nach,ist direkt bei mir um die ecke,nähe 14641 Etzin,Hotline:01805 21 34 04,oder fax 01805 21 34 44,oder email:callcenter@callparts.de,man kann sich da auch anmelden,und dann teile bestellen,
gruß an alle audifahrer