Grenn Stuff Beläge - heute neu
Hallo,
heute wurden die Green Stuff Beläge montiert. Der Unterschied der Bremswirkung ist wirklich enorm.
Wenn jetzt auch noch die Bremsstaubredizierung dem entspricht was versprochen wird, (bis zu 60% weniger) dann bin ich vollends zufrieden.
schöne Grüße
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Banibazi
Bremsstaub !
Aber wenn das jetzt so bleibt dann bin ich wirklich mehr als zufrieden.
Das bleibt so. Hatte die Grünen+Zimmermann auch am A3 und die gleiche Erfahrung damit gemacht.
Auf den TT kommen sie auch wieder garantiert drauf. War gerade erst 80km auf der Autobahn etwas zügiger unterwegs und jetzt sind die Vorderräder schwarz. Das nervt...
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ich sag nur: Zimmermann? Nie wieder!
fullack!
bei mir rundrum verbaut mit serienbelägen seit ca. 3monaten und die vorderen sind schon "platt". bei belastung kriegen die scheiben sofort ne unwucht. kalt gehts noch.
@syncros
Hallo,
hast du sie so eingefahren wie es in dem Begleitschreiben
verlangt wird ?
Green Stuff
Hallo,
wo hast Du die Beläge gekauft und was haben sie gekostet ?
Gruss Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von syncros
fullack!
bei mir rundrum verbaut mit serienbelägen seit ca. 3monaten und die vorderen sind schon "platt". bei belastung kriegen die scheiben sofort ne unwucht. kalt gehts noch.
genau: ich merke es ja sogar, wenn ich mit dem Fuss auf der Bremse an eine rote Ampel heran rolle, dass die ne Unwucht haben. Ist ein Gefühl, als wenn man auf Wellblech fährt
Keine Antwort ??
Nochmal
habt ihr sie so eingefahren wie es im Begleitschreiben steht ?
Das Problem hört sich nämlich genau so an wie es dort beschrieben ist und weswegen man die Anweisungen befolgen sollte.
jo hab die so eingefahren wie gefordert, wusste ja das zimmermann net so haltbar sein sollen und deswegen auch die serienbeläge. aber dass die so scheisse sind hät ich auch nicht gedacht...
Re: Green Stuff
Zitat:
Original geschrieben von divemaster111
Hallo,
wo hast Du die Beläge gekauft und was haben sie gekostet ?
das interessiert mich auch
Hallo zusammen,
ich fahre die Green Stuff Beläge mit den gelochten Zimmermännern schon 15000 KM. OHNE PROBS!
gekauft bei: http://www.at-rs.de/
MFG Alex
PS: WAS ist Bremsstaub? ;-)
Hallo zusammen,
ich fahre die Green Stuff Beläge mit den gelochten Zimmermännern schon 15000 KM. OHNE PROBS!
MFG Alex
Fahre die Zimmermannscheiben mit den greenstuffs seit etwa 22.000km.
Was mich nervt ist, dass die Scheiben schnell Rost ansetzen. Hab Freitag meinen Golf lange und gründlich gewaschen und hatte ihn bis Sonntag in der Garage. Im vorbeigehen lief es mir den Rücken runter. Dauerte einige Bremsungen bis der Flugrost weg war.
Sonst bin ich aber bisher sehr zufrieden, sobald die Beläge etwas wärmer sind, beißen sie kräftig zu. (sind bei mir vorne nur 288er Scheiben) Kalt fährt sie sich normal, warm ist sie aber mit der Serienbremse nicht mehr zu vergleichen. Von den Problemen der Zimmermannscheiben habe ich gehört, bin gespannt wie lange die Scheiben und Beläge halten und ob es Probleme gibt. Fahre vielleicht zu 30% so, dass die Bremsen richtig heiß werden.
Zitat:
Original geschrieben von alexxx
Hallo zusammen,
MFG Alex
Hallo alexxx,
hast du die Zimmermann Bremsscheiben mit den neuen Bohrbild oder noch mit den alten Bohrbild gekauft?
Auf www.at-rs.de bieten sie die "neuen" und die "alten" an!
Kaisi
wechselt bitte auf jedenfall auch die hinteren belege!!!
Was kosten die Zimmermänner mit den Green stuff Belägen überhaupt?
Möchte demnächst komplett meine Scheiben sowie Beläge wechseln. Bin jetzt verzweifelt was ich machen soll.
Orginal oder Zimmermann??
Wenn die Greenstugf gut sind und die gelochten Zimmermänner nicht, welche Alternative gibt es für die Zimmermänner??
Also, welche gelochten Scheiben, ohne gleich auf Porsche umzurüsten, gibt es im Angebot, die auc hwas taugen??