1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Grenn Stuff Beläge - heute neu

Grenn Stuff Beläge - heute neu

Audi TT 8N

Hallo,
heute wurden die Green Stuff Beläge montiert. Der Unterschied der Bremswirkung ist wirklich enorm. :eek:
Wenn jetzt auch noch die Bremsstaubredizierung dem entspricht was versprochen wird, (bis zu 60% weniger) dann bin ich vollends zufrieden.
schöne Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wer Interesse an Zimmermannscheiben oder EBC Belägen (Black, Green, Red...) hat, kann PatrickK mal hier bei MT ansprechen.
Habe damals bei ihm gekauft und einen sehr guten Preis bekommen. Er hat auch sonst viele nützliche Infos zu den Belägen. Einfach mal bei ihm anfragen.
Welche Größe ich brauche, habe ich bei webteile24.de nachgesehen, da bekommt man Infos wenn man die Schlüsselnummern angibt. (Scheibenmaße wusste ich vorher nicht; ich weiß: ich bin unverbesserlich)

Green Stuff Beläge unter :

http://www.perfectbrakes.de

Was haltet ihr denn von den "Typ S" und "Typ RS" Bremsscheiben die bei Sandtler angeboten werden?
Bevor ich mir die Zimmermänner hole, greif ich lieber dort zu, macht mir einen professionelleren Eindruck.
Die "Typ S" kosten zwar das doppelte wie die Zimmermänner, sind aber dazu auch noch geschlitzt. Die "Typ RS" sind sogar wärmebehandelt und die "Typ RS-A/GT-A" kann man sogar mit einem Topf aus einer speziellen hochfesten Aluminiumlegierung bestellen und das alles mit ABE. :)
Sieht ziemlich professionell aus das ganze und das Sportbremsscheibensortiment ist auch etwas größer.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hi!
also ich sag mal so die Sandtler Scheiben sind ALLE besser als die Zimmermann allerdings würde ich die RS mit der Wärmebehandlung empfehlen die sind dann auch für sehr harten einsatz geeignet und man kann die Scheiben auch mit EBC Red Stuff Keramik usw fahren
Im übrigen sind die Green Stuff Beläge nicht härter als Serienbeläge die Red Stuff hingegen sind deutlich härter.

Kann man die Redstuff mit den Serienscheiben fahren bzw. ist das empfehlenswert?
Ist die Bremskraft im kalten Zustand genauso gegeben wie mit Serienbelägen?

Da sollte man auch wiederrum vorsichtig sein, bei der Wahl zwischen Red, green usw. Denke mal die Red Stuff brauchen auch eine optimale Bremstemperatur. Nicht das Du im Winter 50meter von der Haustür entfernt auf ner Kreuzung ins leere trittst.
Gruss Marcel

die redstuff haben mittlerweile afair auch abe, somit sollte das kaltbremsverhalten auf serienniveau sein.

bitte seit mit solchen aussagen vorsichtig mit ABE usw.
NICHT ALLE GREEN STUFF UND SCHON GAR NICHT RED STUFF BESITZEN DEN E-STEMPEL!!
für die VW Audi 288/312 er Bremse schon nur wenn du das so allgemein schreibst und jmd mit nem anderen Fahrzeug liest dies dann heißt es wieder in nem anderen beitrag oder forum die haben alle Zulassung.

Bzgl Red Stuff Serienscheibe kann ich nur JA sagen.
Fahre ich im Moment auf meinem Fahrzeug auch. Red Stuff mit Zimmermann Standard Scheiben.
Der einzige Nachteil ist wohl dass die Scheiben genauso schnell fertig sind wie die Beläge. Die Beläge halten etwas länger dafür die Scheiben etwas kürzer.

achja die Red Stuff Bremsen in kalten zustand genauso wie die Green Stuff wie Serienbeläge
allerdings wenn die Red Stuff heiß werden sind sie nochmals deutlich besser als Green Stuff

jo wir sind hier aber im tt forum und es ging um die tt bremse von daher mit tuev ;)

Deine Antwort