greift Durchrostungsgarantie auch für Unterboden?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe einen Golf V,der 6 jahre alt ist.Dieser hat an allen möglichen Stellen wie Kotflügel li.,re. Heckklappe Schweller re.,li.sowie am ganzen Unterboden Rostprobleme.Die Kotflügel werden auf VW kosten lackiert und bei dem Rest greift die Durchrostungsgarantie nicht!Ist das Richtig?
Hat jemand auch solche Probleme mit Rost?
Gruß Dieselfahrer

33 Antworten

Da könntest Du recht haben - Aerodynamik.

Mir sind meine früheren Autos aber ohne Bodenplatten auch schnell genug gewesen ... 😉

Dem Vettel will ich nicht Konkurrenz machen.

Hallo ,
wo kann ich nachlesen ,was die Durchrostungsgarantie umfast?
Das muss ja irgendwo stehen!
Danke

In diesem Zusammenhang von mir eine Frage: Wie eng wird es mit der Durchrostungsgarantie zeitlich gesehen? Ich habe eine TÜV-relevante Durchrostung am Schweller. Der Wagen ist von 2005 und lückenlos scheckheftgepflegt. Jetzt bekommt er keinen TÜV, obwohl er vor 2 Jahren ohne jegliche Mängel den TÜV bestanden hat und auch vor 1,5 Jahren die VW-Inspektion ohne Mängel waren.
Habe mal gehört, dass im Serviceheft die Karosserieprüfung extra vermerkt sein muss. Bei mir ist alles abgestempelt. :-) Nur sind die 12 Jahre seit 3 Jahren vorbei. Doch die Schwellerdurchrostung wird vor 3 Jahren auch schon in Anfängen vorhanden gewesen sein.
Wie stehen meine Chancen auf Kostenbeteiligung an der Schadensbeseitigung? Habe einen Kovo von ca.2.700€ :/ für die Reparatur des Schwellers. Eine andere Werkstatt wollte gar 3.700€ :/

Chancen für eine Kostenbeteiligung seitens VW sehe ich hier gar keine mehr.

Beide Angebote für die Reparatur erscheinen mir aber jedenfalls zu hoch. Würde noch weitere Werkstätten bezüglich Zeitwertreparatur anfragen.