ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. GReddy Turbo Kit bei Ebay

GReddy Turbo Kit bei Ebay

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 2:41

Ich spiel schon seit einer Weile mit dem Gedanken, meinem Civic einen Turbo zu verpassen, hab es bisher jedoch nicht getan, weil ich mir nicht sicher war, ob die einzelnen Komponenten zueinander passen, und ob das alles mit der Elektronik des Steuergeräts harmoniert. Doch heute hab ich auf Ebay ein komplettes Turbo Kit von GReddy für meinen Civic gefunden und wollte jetzt mal von Euch wissen, was Ihr davon haltet. Meint Ihr, wenn ich mir dieses Teil hole, arbeitet der Turbo dann auch richtig mit meinem Steuergerät zusammen? Wäre für ein paar Tipps echt dankbar. Hier noch ein link zur Auktion, damit Ihr wißt, von welchem Teil ich rede: Turbo Kit

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich sehe da fünf grössere Probleme. Du wirst niemanden finden, der dir den Piggyback-Fuelcontroller abstimmt, ohne Gutachten(Abgas, Bremsen etc.) keine Eintragung, es werden die kleinen Serien-Einspritzdüsen benutzt, die Verdichtung wird nicht reduziert und wer fertigt dir Hosenrohr und Auspuff an?

die einspritzdüsen sind ja wohl gross genug !!

das kit bringt ca. 40-60 ps, hosenrohr ist dabei? alles was fehlt, ist eine steuergerätabstimmung (bekommst du von hondata.com), auspuff is nicht pflicht, nur krümmer und der ist beim kit dabei.

ausserdem an nen turbo auspuff ranzukommen, is wohl die leichteste übung. verdichtung kannste bis 0.5 bar beibehalten, darüber würde ich auf höchesten 9,5:1 gehen. (am besten per kolben, kann aber auch kopfdichtung, dann aber ne vernünftige)

insgesamt kannste ca. 100 ps mit dem kit rausdrücken, wenn du das drumherum mitmachst, aber wie gesagt, das ist ein einsteiger kit, erwarte keine wunder davon.

insgesamt brauchst du zusätzlich zum turbo kit:

-steuergerät(anpassung) 600-800 euro

-diverse anzeigen (boost, öldruck etc.) 500 euro

-boostcontroller 500 euro

-ölkühler 200 euro

-ladeluftkühler 300 euro

-kleinkrams 250 euro

-verdichtungsreduzierung bei mehr als 0.5 bar (per kolben ca. 1000 euro ohne einbau, bei dichtung ca. 200 euro ohne einbau)

wenn du das ganze RICHTIG machen willst, brauchst du weiterhin:

-stärkere und leichtere pleuel 800 euro

-komplette auspuffanlage durchmesser min. 70mm 500-800 euro

-stärkere kupplung 700 euro

-andere bremsanlage 1200-1500 eur

whooooops....... ich hab das verwechselt.....ich dachte ihr redet pber dieses turbo kit bei ebay :)

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Ich wollt schon sagen...

Die Serien-Düsen geben ganz sicher keine zusätzlichen 75PS her, was angeblich das Mininum der Leistungssteigerung ist.

am 14. Dezember 2003 um 12:41

re

 

An eurer stelle würd ich das reinbauen damit die karre richtig abgeht

JDM S 14 HKS Power Blow Up intakegauge und

JDM HKS TIAL Sty Waste Gate mit 35mm Turbo DSM mit

JDM HKS Hiper D coilover JZA80 Water pipe intake in Verbindung mit ner

Holinger 6 speed sequential gear box.

Downpipe von Greddy und JUN Powers.

HKS Intake Cam SR20DET.

Aber richtig abgehen tut er dann erst mit nen

X2 BC TITANIUM TIP 4.0 Apexi Power FC Boost Muffler. Da würde ich natürlich den "silencer" rausschrauben

für mehr bums!!!!

Und nen extremen T04 Turbo Lader HKS GT-2540 kit und manifolds in verbindung mit nen Greddy Intercooler

Ist auch gar nicht so teuer !!!

 

MfG

JUNwww.hksusa.com

aber was ich mal interessant fände wäre ein komplettpreis *motorteile* dabei kann mand as ding auch noch revedieren+turbokit+einbau+anpassung einstellung ect. hat jemand erfahrung damit und kann mir ggf nen preis sagen?

@ jun : und nicht vergessen die dreifach geschnerpelte visierverschnuffung !

geile verarsche ......echt originell

 

nur was der honda mit der nissan einlassnockenwelle soll fällt da doch ein wenig zu doll auf , das hättest du weglassen sollen , dann hätte es weniger gemerkt

und für was 2 downpipes ????

warum nicht gleich 2 zylinderköpfe oder 2 kolben pro zylinder ?

Zitat:

Downpipe von Greddy und JUN Powers.

HKS Intake Cam SR20DET.

auch der kühlerschlauch für den supra trägt zu dick auf

Zitat:

JZA80 Water pipe

aber sonst .......

hätte ich auch drauf kommen können

jdm s14 is nissan 200sx, alle anderen teile ebenfalls für den sx, was soll die verarsche ?

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von JUN

JDM S 14 HKS Power Blow Up intakegauge und

Also ich würde nichts an mein Auto schrauben, was "Blow Up" im Namen trägt. Irgendwie sind dir auch drei Turbolader da reingeraten. Einer hätte es auch getan.

Jun da mit das aber richtigt kracht musste das so machen.

 

 

 

Bottom end: Custom 87mm AB-134 (Aluminium-Beryllium hyper-alloy) forged pistons (x6)

Custom ceramic coated tungsten-carbide main crankshaft bearings (x6)

Custom oil cooling system

Custom titanium connecting rods (x6)

GReddy lightened alloy pulley set

GReddy 12 litre enlarged sump

HKS /ATI twin ring fluid-based harmonic balancer

JUN full stroker shaved counter balanced crankshaft

JUN GT spec enlarged radiator

JUN high capacity oil pump

JUN oil sump baffle plates

JUN strengthened connecting rod bolts

JUN strengthened main crankshaft bolts

Nismo N1 uprated water pump

 

Top end: Custom camshafts <Undisclosed specifications>

Custom head channel modification and complete proprietary GT cooling system upgrade

Custom oversized Inconnel exhaust valves (x12)

Custom porting and polishing of cylinder head and runners with extensive flow bench profiling

HKS exhaust manifold gaskets (x2)

HKS metal head gasket <Undisclosed specifications>

HKS vernier cam wheels (x2)

JUN brass valve guides (x24)

JUN camshaft bearing set

JUN GT surge tank (inlet plenum) with customised bell mouth entries and tuned runner design

JUN intake gaskets (x3)

JUN oversized intake valves (x12)

JUN strengthened head studs (x14)

JUN tappet shims (x24)

JUN titanium valve retainers (x24)

Mines triple baffled cam cover plate assemblies (x2)

VeilSide 100mm throttle body assembly

 

Turbo system: A'PEXi Drag Vmax/SPL Pro intercooler (718mm wide × 277mm high × 156mm thick) with two 80mm inlets and one 100mm outlet

Custom dual 3.5" exhaust dumps, separate wastegate pipes into single 2.5" dump, exiting after front-left wheel

Custom turbo piping of 80mm turbos (x2) to intercooler, 100mm from intercooler to 100mm throttle body

Custom turbo system oil feeds, water cooling lines and modification of GT bearing cores to support higher shaft speeds

GReddy Type-R Racing Blow Off Valve, with 3.0Kg/cm2 spring

HKS 58mm external GT-Pro spec wastegates (x2)

HKS 150mm to 100mm anodised aluminium bell mouth funnels (x2)

VeilSide/GT exhaust manifolds (x2), split as 2 banks of 3 cylinders, each feeding one turbocharger and an external wastegate

VeilSide/SPL GT-3540 turbo chargers (x2) with uprated customised GT-42 compressor wheels and compressor/exhaust housings

 

Fuel system: Bosch Motorsport 850HP fuel pumps (x3)

-80 braided fuel feed lines (x3)

-60 braided fuel return line

Custom 1,750cc injectors (x6)

Custom 20 litre fuel cell, with competition spec re-breather system

Custom oversized and multi tapped fuel rail

MoTeC in-line high-flow fuel filters (x3)

SX 6.0 bar high pressure fuel regulator

 

Drive train: ATS carbon triple plate 9.0" clutch

ATS front 1.5 way carbon LSD

B&M air shifter modified for control via MoTeC ECU

Cusco rear 2.0 way high-lock rate Drag/SPL LSD

Custom solid engine mount system

HKS/Berc uprated drive shafts, front (x2) and rear (x2)

Holinger 6 speed sequential drag gearbox with uprated spline input shaft

JUN modified hi-torque transfer case system

Nismo N1 drive train mounts

VeilSide hydraulic torque split control system

Meine Güte. Könnt ihr mal bitte mit dem Blödsinn aufhören? Ihr postet hier einen Katalog mit Motorteilen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem Honda zu tun haben. Wenn du wirklich verstehen würdest, was du da gerade geschrieben hast, würdest du sehen, dass die Teile allesamt zu einem Reihensechszylinder Allradauto gehören. Schwachsinn.

am 14. Dezember 2003 um 18:57

re

 

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Meine Güte. Könnt ihr mal bitte mit dem Blödsinn aufhören? Ihr postet hier einen Katalog mit Motorteilen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem Honda zu tun haben. Wenn du wirklich verstehen würdest, was du da gerade geschrieben hast, würdest du sehen, dass die Teile allesamt zu einem Reihensechszylinder Allradauto gehören. Schwachsinn.

Na klar, aber damit eurer Honda so richtig auf touren kommt, (jenseits der 400 mph) braucht ihr noch gelben oder blauen Getriebesand und eine Vergaserinnenbeleuchtung:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Meine Güte. Könnt ihr mal bitte mit dem Blödsinn aufhören? Ihr postet hier einen Katalog mit Motorteilen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem Honda zu tun haben. Wenn du wirklich verstehen würdest, was du da gerade geschrieben hast, würdest du sehen, dass die Teile allesamt zu einem Reihensechszylinder Allradauto gehören. Schwachsinn.

ja du hast ja so recht die teile sind von einen Reihensechszylinder Allradauto ( auto nicht honda )

honda is nen opa auto wir sprechen hier von highdeah

von waffen die jenseits von 350 km/h opperiren und sich nicht mit mikerlichen 4 zylinderdreorgeln die ihre maximalleistung von 75 hp im drehtahlzieniet jenseit von 8500 u/min haben.

 

is klar ne.

 

( aber es is ja nur blödsin stimmt )

Bla Bla Bla

Kein Tag ohne pöbelnde Jungs.

CLOSED

PS: Beschwerden per PN an mich. Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. GReddy Turbo Kit bei Ebay