Greddy "Intelligent Informeter" ...

Honda S 2000 AP1

GReddy "Intelligent Informeter" ...

Hi,

für Euch zur Info - obwohl ich es eigentlich für den STi gekauft habe - ich habe es auch am Civic eines Kollegen "mit Erfolg" ausprobiert - von daher für alle die es eventuell interessiert.

Habe die Tage dieses Teil von GReddy bekommen und heute endlich mal "eingestöpselt":

http://www.trust-power.com/.../intelligent_informeter.html

bzw.

http://www.greddy.com/prod_informeter.htm

Der Vorteil ist die schnelle Montage - einfach an den OBD-Stecker - fertig - also praktisch mit Kabel "ordentlich" verlegen ca. 2 min.

Interessant sind z.B. die einstellbaren Warnlevels (High and Low) für alle Anzeigewerte, die Datenanzeigen für Werte die üblicherweise nicht im Cockpit angezeigt werden oder aber auch die Peakfunktionen.

Für mich interessant zu sehen war z.B., dass die Ansaugluft (Intake-Air) nur ca. 4 Grad über der Aussentemperatur liegt - somit ist scheinbar die Ansagluftführung sehr effektiv im Scooby.

LG, harald-hans

92 Antworten

hat sich schon was getan?

Soll der Steffen mal endlich zum Haraald hans....

Da warten noch nie meine Stärke war, habe ich mir das Teil jetzt bestellt.

Hab in Amiland keinen günstigen Händler gefunden der das nach Deutschland schickt. Also habe ich bei quantumautosport.com bestellt. Der Laden ist von mir nur 15Minuten entfernt und somit entfallen auch die Versandkosten. Kostet 359 ist aber noch nicht im Onlineshop gelistet.
Wenn es dann in zwei Wochen da ist, kann ich es auch im CTR testen wenn ihr solange warten könnt. 😁

Gruß

Ohne jetzt was untergraben zu wollen - ich scheine ja eh in der Nähe vom HH zu arbeiten... zur Not fahr ich dann da vorbei - ich bring auch Fleisch mit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

Da warten noch nie meine Stärke war, habe ich mir das Teil jetzt bestellt.

Hab in Amiland keinen günstigen Händler gefunden der das nach Deutschland schickt. Also habe ich bei quantumautosport.com bestellt. Der Laden ist von mir nur 15Minuten entfernt und somit entfallen auch die Versandkosten. Kostet 359 ist aber noch nicht im Onlineshop gelistet.
Wenn es dann in zwei Wochen da ist, kann ich es auch im CTR testen wenn ihr solange warten könnt. 😁

Gruß

Wenns noch lange dauert, kauf ich mir auch eins. 😉

die ecu gibt keine oeltemp raus. hat mein händler gesagt. bin aber nicht 100% seicher ob er auch recht hat.

Ich finde das Teil total schlecht und unnötig.
Die ganzen Daten habe ich übers Power FC auch bekommen aber die sind weitgehend sinnfrei.
Es geht nichts über gut ablesbare Anzeigen mit Sinn (Öltemp. Öldruck, Benzin/Luftgemisch usw)

Ist was für die Gameboy generation denke ich.
Bin mal gespannt ob sich ein einziger echter Rennfahrer so ein schlecht ablesbares Mäusekino im ipod style ins Auto pflanzt.

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

IIst was für die Gameboy generation denke ich.

Ja deswegen ja auch. Sowas fehlt mir. 😁

ich hatte nie einen Gameboy aber so ein Ding wuerd ich kaufen 😁

Da ich kein echter Rennfahrer bin kann ich mir das Spielzeug ohne schlechtes Gewissen kaufen. 😁 Und richtig positioniert kann man das auch sicher gut ablesen. Denke nicht schlechter als andere analoge Anzeigen. Und ich habe den Stress nicht die ganzen Geber anschliesen zu müssen. Und bei meinem Citroen sollte die Öltemp auch angezeigt werden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ohne jetzt was untergraben zu wollen - ich scheine ja eh in der Nähe vom HH zu arbeiten... zur Not fahr ich dann da vorbei - ich bring auch Fleisch mit 🙂

Gerne, jederzeit !

LG, harald-hans

Hey Andre hatte nicht gelesen, dass du einen groupbuy planst.
Dann hätte ich natürlich nur Gutes über das Teil geschrieben.
😉

PS. hondafahrer bleiben eben hondafahrer (du weißt schon was ich meine 🙂 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Hey Andre hatte nicht gelesen, dass du einen groupbuy planst.
Dann hätte ich natürlich nur Gutes über das Teil geschrieben.
😉

PS. hondafahrer bleiben eben hondafahrer (du weißt schon was ich meine 🙂 🙂 )

😛

haha, bro.

Der CTR hat doch noch grosse Plaene lol.

hats jetzt schon jemandem im ctr ausprobiert?

Wenn nicht, denke das meins nächste Woche kommen sollte. Dann testen ich es mal beim VR6Hasen.

Deine Antwort