Greddy "Intelligent Informeter" ...
GReddy "Intelligent Informeter" ...
Hi,
für Euch zur Info - obwohl ich es eigentlich für den STi gekauft habe - ich habe es auch am Civic eines Kollegen "mit Erfolg" ausprobiert - von daher für alle die es eventuell interessiert.
Habe die Tage dieses Teil von GReddy bekommen und heute endlich mal "eingestöpselt":
http://www.trust-power.com/.../intelligent_informeter.html
bzw.
http://www.greddy.com/prod_informeter.htm
Der Vorteil ist die schnelle Montage - einfach an den OBD-Stecker - fertig - also praktisch mit Kabel "ordentlich" verlegen ca. 2 min.
Interessant sind z.B. die einstellbaren Warnlevels (High and Low) für alle Anzeigewerte, die Datenanzeigen für Werte die üblicherweise nicht im Cockpit angezeigt werden oder aber auch die Peakfunktionen.
Für mich interessant zu sehen war z.B., dass die Ansaugluft (Intake-Air) nur ca. 4 Grad über der Aussentemperatur liegt - somit ist scheinbar die Ansagluftführung sehr effektiv im Scooby.
LG, harald-hans
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dobermann4u
Wenn nicht, denke das meins nächste Woche kommen sollte. Dann testen ich es mal beim VR6Hasen.
Meins kommt vielleicht schon früher. 😛
gibt es keine sammelbestellung mehr?
Sorry Leute - habe am Freitag das "Gerätchen" mal bei CTR11510 ausprobiert - Öl-Temp. scheint DEFINITIV NICHT zu gehen !!!
Steffen hat das Teil mal zum ausgiebigen Testen mitgenommen - es hat nämlich am Freitag auf der NS dermaßen geschüttet, dass wir es dort nicht richtig an seinem CTR ausprobieren konnten - mal sehen was er so dazu sagt !
LG, harald-hans
Habs ja auch am Freitag in CTR11510s Wagen testen und runkonfigurieren können, und das Teil macht echt Spaß... nur das Gepiepse da immer 😁
Öltemp. geht halt nicht und die Anzeigen hinken immer so ne halbe Sekunde hinterher, aber ansonsten schon lustig.
was haltet ihr den von dem hier
Apexi AFC Neo
da sind auch die Funktionen schön aufgelistet ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mokujin
was haltet ihr den von dem hier
Apexi AFC Neoda sind auch die Funktionen schön aufgelistet ;-)
Das ist was GANZ anderes ROFL.
Das kannste damit nichtmal vergleichen lol.
Mit diesem ding stellt man alles ein und ueberwacht es dann. Ohne Pruefstand und jmd. mit Erfahrung kannste es voellig vergessen.
Das Informeter liest nur daten vom OBD stecker ab.
Zitat:
Original geschrieben von Lunikoff
gibt es keine sammelbestellung mehr?
Tach auch,
funktionieren bei euch hier Sammelbestellungen? Bei uns im TT-Forum hat das noch nie geklappt🙁
Nen paarmal hats geklappt....hatte selbst mal nen draht zum reifendealer....(hab ihn immer noch) wo ich hier ein paar CTR´ler mit Pneus versorgt habe...
Sammelebestellungen, naja, 2 versucht,keine geklappt loool.
mein erster Versuch = letzter Versuch
Ging in die Hose
Wir (Quantum Auto Sport) wären bereit einen speziellen Sonderrabatt für eine eventuelle Sammelbestellung anzubieten. Voraussetzung wäre natürlich das genug Leute zusammen kämen.
Vieleicht bekommen wir ja doch noch einen BG hin 🙂
@DOMCTR: Wie kannst du bitte ein OBDII-Diag Gerät mit einem frei programmierbaren Steuergerät vergleichen?
Und ich kann es nicht verstehen warum AK-Motorsport 25,- EUR Versandkosten aufrufen, die Importkosten auf die Kunden im Nachhinein abwälzen, ganz klasse! Bei uns kostet es so viel Versand wie es nunmal kostet bei der DPAG.
Wenn noch jemand eins sucht.
Ebay Artikelnummer: 320000725609
Gruß
Dobermann
Ganganzeige auch bei normalen Getriebe?
Hallo Harald Hans,
sag mal, zeigt das Ding nun auch die Gänge an oder nicht?
Oder nur bei sequentiellen Getriebe?
Schreib bitte mal!
Re: Ganganzeige auch bei normalen Getriebe?
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel VW
Hallo Harald Hans,
sag mal, zeigt das Ding nun auch die Gänge an oder nicht?
Oder nur bei sequentiellen Getriebe?
Schreib bitte mal!
Ups, keine Ahnung - das Ding "liegt" ja schon ca. ein halbes Jahr bei CTR11510 - mail den doch mal an !
LG, harald-hans
Also beim R hat's keine Gänge angezeigt.
Ich nehme auch mal an, dass das bei anderen Fahrzeugen genauso sein wird.
Habe in der Produktbeschreibung auch nichts finden können, was auf eine Ganganzeige hindeutet.
Darf ich fragen, wofür du so was brauchst? Jetzt mal rein interessehalber.
Gruß
Ralle