ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Greddy "Intelligent Informeter" ...

Greddy "Intelligent Informeter" ...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 14:31

GReddy "Intelligent Informeter" ...

 

Hi,

für Euch zur Info - obwohl ich es eigentlich für den STi gekauft habe - ich habe es auch am Civic eines Kollegen "mit Erfolg" ausprobiert - von daher für alle die es eventuell interessiert.

Habe die Tage dieses Teil von GReddy bekommen und heute endlich mal "eingestöpselt":

http://www.trust-power.com/.../intelligent_informeter.html

bzw.

http://www.greddy.com/prod_informeter.htm

Der Vorteil ist die schnelle Montage - einfach an den OBD-Stecker - fertig - also praktisch mit Kabel "ordentlich" verlegen ca. 2 min.

Interessant sind z.B. die einstellbaren Warnlevels (High and Low) für alle Anzeigewerte, die Datenanzeigen für Werte die üblicherweise nicht im Cockpit angezeigt werden oder aber auch die Peakfunktionen.

Für mich interessant zu sehen war z.B., dass die Ansaugluft (Intake-Air) nur ca. 4 Grad über der Aussentemperatur liegt - somit ist scheinbar die Ansagluftführung sehr effektiv im Scooby.

LG, harald-hans

92 Antworten

sieht so auf die schnelle nicht schlecht aus,

welche daten spuckt der ctr denn über obd aus?

scheint eine echte alternative zum apexi??!!

m.f.g. dan

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 14:40

Das Gerät kann ja bis zu 25 verschiedene Daten anzeigen, was die OBD-Schnittstelle im Civic im einzelnen an Daten liefert weiss ich leider nicht, allerdings denke ich mal deutlich mehr als die paar Cockpitanzeigen.

Wie gesagt, interesant finde ich die einfache Montage - keine Kabel an der ECU "anfummeln" oder ähnliches - einfach stecken - fertig.

LG, harald-hans

plug n play :D

hast du ein paar fotos vom montierten gerät im ctr?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 14:45

Mach ich heute Abend zuhause mit der Digicam und poste dann mal - aber nicht im CTR, sondern im STi :D

LG, harald-hans

Nicht übel.

Für welche Fahrzeuge ist das Teile den alles gedacht?

Gibt´s da ne Liste der passenden Autos?

360$ ist aber auch nicht günstig, oder?

Wo liegt da so der Straßenpreis? Oder ist das etwa schon der normale Preis?

am 8. Mai 2006 um 15:13

Und welche von diesen Werten machen Sinn zu wissen bzw. wozu? Mir erschliesst sich gerade nicht so ganz der Sinn des Gerätes, ausser für Abstimmarbeiten...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von othello

Und welche von diesen Werten machen Sinn zu wissen bzw. wozu? Mir erschliesst sich gerade nicht so ganz der Sinn des Gerätes, ausser für Abstimmarbeiten...

Wie bereits gesagt - z.B. Intaketemp., Batt.-Spann., grosse Ganganzeige, exakte Wassertemperatur (nicht diese dämliche analoge Anzeige im Cockpit die immer nur an einer Stelle steht), Abgastemp., etc. - habe allerdings noch nicht alles ausprobiert.

Brauchen tue ich es auch nicht unbedingt - der STi fährt auch ohne ganz gut - trotzdem finde ich es recht interessant viele Werte sozusagen "at a glance" ablesen zu können, bzw. Veränderungen sensibler zu registrieren

Aber Du hast mich wieder mal ertappt, am wichtigsten war mir natürlich der Showeffekt an der Tanke in der Dämmerung wenn jeder fragend und geil vor dem Auto steht und nur noch "Boah eh" ruft :cool:

Spaß beiseite - wie gesagt - ist nicht lebensnotwendig macht sich aber ganz gut.

LG, harald-hans

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Nicht übel.

Für welche Fahrzeuge ist das Teile den alles gedacht?

Gibt´s da ne Liste der passenden Autos?

360$ ist aber auch nicht günstig, oder?

Wo liegt da so der Straßenpreis? Oder ist das etwa schon der normale Preis?

Laut GReddy für alle Autos mit OBD-Stecker von Toyota, Nissan (auch ohne OBD - passendes Kaberl liegt bei), Honda, Mitsubishi, Subaru und Daihatsu.

Preis bei ak-motorsport ca. 350,-EUR

LG, harald-hans

am 8. Mai 2006 um 16:02

habs auch schon gesehen, finds klasse.

Blitz hat auch sowas :)

apexi hat was aehnliches, fuer die haelfte des Preises, aber es sieht nicht annaehernt so gut aus,also das i-monitor, habe beide schon gesehen.

Kann man da auch andere Klingeltöne raufladen? :D

Hat das Teil auch eine Shiftlight-Funktion? bzw. eine akkustische Anzeige?

Wo hast du es gekauft?

Kann das ding beim CTR die Oeltemperatur anzeigen? oder fehlt dazu der Sensor?

am 8. Mai 2006 um 17:08

Ah, ok, verstehe. Dient also lediglich der Neugier Befriedigung.

Weil grundsätzlich isses mir eigentlich wurscht, welche Temperatur die Sitzfläche hinten links hat.

;)

Spass beiseite: Nettes (teures) Spielzeug...

Die Öltemperatur wird über OBD auch ausgespuckt.

Ich hatte heute meine HU und bei der AU wunderte ich mich wo die Öltemp. her kam.

Der TÜV mensch sagte, dass der Abgastester die Werte direkt über OBD bekommt.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von getri

Kann man da auch andere Klingeltöne raufladen? :D

Hat das Teil auch eine Shiftlight-Funktion? bzw. eine akkustische Anzeige?

Wo hast du es gekauft?

Klingeltöne leider nicht !

Ja es hat eine Shiftlight-Funktion und eine akkustische Anzeige.

Gekauft bei www.ak-motorsport.de

 

LG, harald-hans

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Greddy "Intelligent Informeter" ...