Grande Punto Siegertyp!!

Fiat

Mahlzeit!

"Schwarz auf Weiß!"

Punto Grande gewinnt "DAS GOLDENE LENKRAD 2005"!
Da kann man nur sagen herzlichen Glückwunsch!!

Gruß

Schlenzo
http://www.bild.t-online.de/.../...krad,templateId=renderKomplett.html

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shadowblue

Wie sieht es in anderen Ländern mit Vergleichstests aus ?
Wie hat der neue Punto da abgeschnitten ?
Im neuen Clio habe ich mal zur Probe platz genommen und finde den recht ansprechend. Konnte die negative Meinung von Motorvision nicht ganz nachvollziehen. Oder ist der Punto wirklich eine Klasse besser ?
Den aktuellen Polo kenne ich sehr genau, hatte den schon als Ersatzfahrzeug und kann nur sagen Finger weg, billig gemacht aber fährt sich recht gut.

Auf AMS auf Vox letzte Woche hat der Clio gewonnen, vor Polo und GP. Ja, der GP wurde knapp 3.

Grüße

also ich hab es hier gelesen.

http://autoblog.it/categoria/fiat

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Soll auch welche geben, die im Dunkeln unterwegs sind und sich wünschen, Xenon wäre nie erfunden worden. 😉 😁

Richtig, der Scheiß gehört verboten, da es blendet wie die Sau. Einfach gute Birnen kaufen, Osram Silverstar +30 oder Bosch +50, da sieht man genug und blendet niemanden.

GP als Cabrio??

Mahlzeit!

Hat einer mal was gehört ob es Grande Punto auch als Cabrio geben soll? Würde mich echt mal interessieren!

Gruß

Schlenzo

Ähnliche Themen

Zitat:

Richtig, der Scheiß gehört verboten, da es blendet wie die Sau

Man könnte auch sagen - der Neid der Besitzlosen 😁 😁

Nee - also Xenon und blenden iss nicht.Ich habe es selber schon intensiv beobachtet als ich noch ohne Xenon unterwegs war.Man schaut halt ärger hin,deshalb hat man subjektiv nen Blendeindruck.

Ich möchte es nimmer missen.

Und: hoffentlich wird es für den GP bald angeboten

In Italiaspeed wird von einem FL in 2008 gesprochen.
Vorher wird man wohl kaum den kompletten Scheini ändern.

Und das mit LED:

Audi wird wohl Ende 2007 der erste Hersteller sein,welcher LED`s verbaut. (Frontscheinwerfer)

Bis Fiat ein Auto mit LED`s ausrüstet, werden wohl nochmal 10 Jahre vergehen.
Sie schaffen es ja nicht mal ein neues Auto wie den Grande Punto 14 Jahre nach Erscheinen des Xenonlichts damit auch auszurüsten.Der Clio hat`s doch auch !!!

Ich gehe sogar so weit zu sagen - Xenon müsste bei Neuwägen gesetzlich vorgeschrieben werden,denn es dient der Sicherheit !!!
Bei jedem anderen Scheiß wird dies auch so gemacht.
Denn im Einkauf sind Xenonbrenner und Vorschaltgeräte mittlerweile nicht mehr teuer.Man kann also nicht sagen,daß das Auto nachher nicht mehr bezahlbar wäre.....

Für meinen Teil: Xenon dient dem Ego und schadet der Sicherheit.

Es gehört verboten, wenn man mich fragt, ebenso wie miese Klarglassleuchten.

Zitat:

Für meinen Teil: Xenon dient dem Ego und schadet der Sicherheit.

Es gehört verboten, wenn man mich fragt, ebenso wie miese Klarglassleuchten.

Diesen 2 Sätzen ist wohl nix mehr hinzuzufügen.

Also Xenons blenden schon, kommt auch sicher nicht davon das man länger rein sieht.. 😉
Am schlimmsten sind die, die trotz Xenon noch ihre verschissenen Nebler einschalten müssen (in sternenklarer nacht)..

Bei der Einführung seinerzeit war ja auch große Diskussion, da fand ich das Argument "Die xenons liegen näher am sonnenlicht als die herkömmlichen, somit blenden sie nicht" so toll....wenn plötzlich in der Nacht ne Sonne aufgeht, blendet es ja nicht. 😉

PS: Selber im Xenonauto sitzen ist natürlich toll. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Diesen 2 Sätzen ist wohl nix mehr hinzuzufügen.

Eben. 😁

Re: GP als Cabrio??

Zitat:

Original geschrieben von Schlenzo

Mahlzeit!

Hat einer mal was gehört ob es Grande Punto auch als Cabrio geben soll? Würde mich echt mal interessieren!

Gruß

Schlenzo

Hallo! Antwortet keiner auf meine Frage??

Sollen denn alle NEIN hinschreiben? 😉

Zitat:

Am schlimmsten sind die, die trotz Xenon noch ihre verschissenen Nebler einschalten müssen

Ist richtg.

Dies liegt dann jedoch nicht an der Xenontechnik,sondern am "Klein"hirn des Lenkers.

Solche mit eingeschalteten Nebler,zu jeder Tag und Nachtzeit,gehört der Lappen weg.

Zitat:

Sollen denn alle NEIN hinschreiben?

Das war eine ganz normale Frage zu einem GP Cabrio.

"Misthaken" antwortet wohl nur mit Arroganz

Bevor du mir hier, ziemlich arrogant, Arroganz vorwirfst, nur weil ich deine Meinung über Xenonlicht nicht teile, empfehle ich die Frage nochmals zu lesen:

Zitat:

Original geschrieben von Schlenzo
Mahlzeit!

Gruß

Schlenzo

Da wohl noch niemand was davon gehört hat und er nochmals nachfragte...

edit:

Bei den Neblern sind wir aber einer Meinung, auch ohne Xenon.

Deine Antwort