ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Grand Voyager Import oder doch lieber etwas älter

Grand Voyager Import oder doch lieber etwas älter

Chrysler Voyager RT
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 13:28

Hallo,

wir haben uns gerade überlegt unser altes Voyger Modell (2001) gegen einen der neueren RT-Serie auszutauschen. Die Frage, die sich mir stellt ist nun ob ich eines der noch für Deutschland produzierten Modelle nehme (und da dann eher den Diesel oder doch den Benziner) oder aber die neueren mit Pentastar-Motor. Die gibt es aber wohl nur noch als Import, Town&Country. Bei Mobile sind diese nicht wesentlich teurer inseriert (also knapp 5-7T€ mehr) dafür aber jünger und mit weniger Kilometern.

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Importen gemacht, bin aber auf solche bzw. ähnliche Angebote gestoßen

http://suchen.mobile.de/.../186925224.html?...

Ich tendiere eher zu dem neueren Import, bin mir aber total unsicher. Was muss ich ggf. beim Kauf eines Importes beachten??

Gibt spezifische Schwachstellen beim neuen Grand Voyager, die man genauer beachten sollte?? Mit unserem jetzigen sind wir die letzten 6 Jahre total zufrieden gewesen, aber nun wird er mit 200TKm doch etwas alterschwach...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du kannst auch den Baugleichen Lancia Voyager kaufen - den es ja in D offiziell gibt. Es gibt hohe Rabatte. Ich habe mich vor zwei Jahren für den Import entschieden da Chrysler nicht mehr verkauft wurde in D und Lancia noch nicht. Es war jedenfalls kein Fehler. Vorher hatte ich schon seit 1997 einen Voyager und war so zufrieden dass ich unbedingt wieder einen wollte.

Schöne Grüße

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:05

ja das haben wir auch überlegt, sind aber schon seit 10 Jahren Crysler-Fans und wollten jetzt eigentlich nicht "gezwungenermaßen" zu Italienern werden...

Hätte der Lancia die gleiche Top-Ausstattung... für uns ist das Mulitmediapaket natürlich ein großer Pluspunkt...

am 2. Januar 2014 um 17:11

ich würde den neuen 2012 nehmen ist auch

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 13:28

danke homer, aber kannst du mir auch sagen warum?

ich denke es gibt sicher bei beiden Variante vor und Nachteile, die ich gerne abwägen würde.

am 5. Januar 2014 um 19:58

wie die ersatzteil versorgung bei den alten modellen es bald nicht meh gibt weil ich such für mein chrysler voyanger 2,5 turbodiesel ist kein grand ein ankerblech hinten und es nheis beim fiat oder chrysler händleres wird nicht mehr gelifert und so weiter bei den 2012 hast du noch zirka 11 JAHRE ersatzteil z.b. ankerblech bremse hinten bei mir halt das auf einen drat und das ist gefährlich das ist ein großes problem die ersatzteil versorgung also ein opel sintra ist der das selbe und da siend die ersatzteile immer und gehen nicht weg aber beim 2012 model ist immer mit dem licht ein problem weil das ist in den USA deimler chrysler / Deimler ist in derutschland normalerweise merzedes Benz und dort habe ich die ersatzteile her das ankerblech aber mach immer ein unterbodenschutzdrauf allso5-10 jahre erneuern damit man immer spass hat also ein 2012 bist du gut und sicher unterwegs und im winter springt er besser an als die älteren modelle bei diesler auser wenn er in der garage steht

am 18. Januar 2014 um 20:50

und wie hast du dich entschieden

am 18. Januar 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von MarcoH511

ja das haben wir auch überlegt, sind aber schon seit 10 Jahren Crysler-Fans und wollten jetzt eigentlich nicht "gezwungenermaßen" zu Italienern werden...

Hätte der Lancia die gleiche Top-Ausstattung... für uns ist das Mulitmediapaket natürlich ein großer Pluspunkt...

die auto lancia voyanger das macht garnicht lancia sonder chrysler weil in eu die ammin nicht mer in d liefern also die geschichte von lancia also lancia war ein schlechtes unternahmen seit chrysler lancia gekauft hat gehötr lancia zu ammis das ist so

am 21. Januar 2014 um 11:31

Hi, also ich hab mir einen Import aus Californien in 05/2013 zugelegt. Ersatzteile beziehe ich über Lancia bzw. Händler, die Lanciateile besorgen können. Die Wartezeit auf die Verschleissteile ist nicht länger als bei nem Mercedes V. Ich habe jetzt mittlerweile 20.000 km mehr auf der Uhr. Bei mir sind bisher noch keine großen Probleme aufgetaucht. Ich habe eine BRC Gasanlage drin und die läuft auch sehr zuverlässig. Bekannte mit einer Dieselvariante haben schon seit 4 Jahren noch keine schwerwiegenden Probleme mit dem Fahrzeug (der Voyager ist von 2009). Ich würde mich wieder für einen Import entscheiden.

ich überlege mir auch einen Chrysler Grand VoyagerTown &Country zu kaufen als Alternative zu einem Ford Galaxy, da der Chrysler auch noch bei 7 Personen Gepäckraum bietet. Diese werden bei mobile.de wesentlich günstiger verkauft als die Lancia Modelle, teilweise sogar mit BRC oder Prins Gasanlage um die 25.000 Euro.

Tja Nachteil : Navi lässt sich nicht nutzen , wie sieht es mit Umrüstung hierbei aus???? Ist DVD schauen wenigstens möglich oder Filme abspielen via USB Stick? Denke an die kids.

kein km Tacho? oder ist die km Scala innen ? Bordcomputer auf deutsch einstellbar ?

Ansonsten ist es doch alles das gleiche oder Lancia vs. Chrysler. Ersatzteile sollte somit auch kein Problem darstellen.

ein Benziner mit Gasanlage ist mir als Kurzstrecken und wenig Fahrer lieber als ein Diesel.

Fahre zur Zeit einen Dode Nitro 4.0 mit Uconnect mygig Festplatten Navi, die Amis haben die Sirius Version drinnen oder ? Nicht Eu kompatibel, hab mir sagen lassen UMbau auf ein Kenwood wäre möglich, wenn dann alle Fuktionen wie DVD schauen etc hinten möglich wäre sollte dies kein Problem sein.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aktuellen Modell mit Pentatsar 3,6

LG

Herby

@homer,

Lancia/Fiat hat Chrysler übernommen und nicht umgekehrt. Du hast von nix Ahnung, aber davon ne ganze Menge.

am 8. Februar 2014 um 21:33

@ voyi1994

auserdem Fiat hat lanzia und chrysler übernommen und bald und nicht wie du meinst da lancia fiat und chrysler ubernommen hatt auserdem binn ich in einer chrysler vertragswerstadt da wo noch original chrysler bestellt und verkauft werden ich gebe die die adresse und kanst einen originalen chrysler und kein italiener haben

am 8. Februar 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von voyi1994

@homer,

Lancia/Fiat hat Chrysler übernommen und nicht umgekehrt. Du hast von nix Ahnung, aber davon ne ganze Menge.

und fiat gehört zu den chrysler unternehmen weil fiat wahr in den 2000 waren die billig wie dacia und seit dem zuerst chrysler fiat kaufte das fiat kaufte lancia alst chrysler gibt es immer noch in fiat und lancia

und noch was an @voyi1994 fiat gehört auch zu suzuki ein teil aber am größten zu chrysler

@homer,

da du behauptest, Chrysler hat Fiat übernommen, dann müssen die hier lügen

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-01/fiat-crysler-uebernahme.

Soviel zu deiner Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Grand Voyager Import oder doch lieber etwas älter