Grand Senic TCE 130 Verbrauch
Renault Grand Scenic 3 (JZ)
Hallo Leute,
fahre einen Grand Senice TCE der im Stadtverkehr 12,4 l/ 100 km verbraucht. Angegeben ist Er mit 9,7 l.
RENAULT kann angeblich nichts ändern.
Habt Ihr auch solche Erfahrung gemacht dann schreit mir.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StingerDriver
.... und die nicht abklappbaren Scheibenwischer, top.
Mh einfach mal die Bedienungsanleitung lesen und man wird feststellen das es doch geht. Mehr verrate ich jetzt mal nicht.
30 weitere Antworten
30 Antworten
Zitat:
@Horstinator schrieb am 24. März 2015 um 15:58:13 Uhr:
Hab meinen seit GS 3 seit 3Wochen und habe jetzt auch einen Verbrauch von 6,6 Litern erreicht, ohne Klima.
Ich muss dazu sagen, dass mein Arbeitsweg wohl gut zum NEFZ Zyklus passt. Vorort bissl Landstraße mit 80-90 km/h wenige Ampeln und ja viel rollen lassen und sehr früh schalten. Am Anfang der Tankfüllung 50km Autobahn mit 130 da stand noch 8,5 auf der Uhr. Also ja für meine Zwecke funktioniert das Downsizing wie es anhand des NEFZ beworben wird. 🙂 (1,2 132PS)
Hatte vorher nen Corsa D mit 1,2 80PS und seinem sehr kurz übersetztem 5G-Getriebe, der nahm bei 400kg weniger Gewicht nie unter 7,0l egal wieviel Mühe. Von daher nicht so schlecht der 1,2er TCE
Genauso sehe ich es auch.
Ich persönlich bin mit meinem 1,2 (115PS) bei 6,8 über die gesamte bisherige Laufleistung von etwas über 25000 Km.
Wenn man das Fahrzeug sinnvoll bewegt, sind dieses schon ganz ordentliche Werte für ein Fahrzeug das doch recht hoch gebaut ist.