Grand Cherokee oder X5?

BMW X5 E70

Hallo Folks,

was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........

Grüße, Matts

Video
Video 2

Beste Antwort im Thema

Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..

Antwort: Klares JA!

Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.

Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??

Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.

Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.

Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.

Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...

Gruss Michael

1951 weitere Antworten
1951 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Jungs, weihnachten bekommt euch echt nicht 😁
Was würdest du machen wenn unterm Baum ein GC Schlüssel wär😉😁

Ich wollt schon, weil Junior nicht immer brav war ihm ein Modellauto schenken... Aber soweit geh ich dann doch nicht. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter als noch die Bestrafung das Maß der Dinge war😁

Hat nen Sohn, den er ueberlegt mit nem Jeep GC Modell bestrafen zu wollen, nen Besuch der ihn ankotzt und agressiv macht, ne Frau der er nen weissen F15 kaufen muss der ihm selbst aber gar nicht gefaellt wie er schreibt...

Du scheinst ja zu Hause, so privat wirklich ne richtig arme Sau zu sein, da kann man ja richtig Mitleid mit Dir bekommen, was aber Deine Agression hier trotzdem nur zum Teil entschuldigt. 😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich wusste doch, dass ich auf Euch zählen kann 🙂

...zumindest hier im Zillertal würde ich nicht auffallen...außer dass mein Kennzeichen nicht gelb wäre 😛

Die Russen hier fahren aber eher Cayenne, G, GLK oder Range Rover. X5 oder Grand Cherokee sieht man hier gar nicht! Wahrscheinlich zu popelig!?

Wen wundert es, Russen sind doch geschmackstechnisch eh voellig talentfrei.

Da zeahlt nur das Label und mal ehrlich, mit 3 Promille Wodka im Blut sieht selbst ein Porsche Cayenne richtig geil aus und faehrt sich sogar ein Range Rover Sport wie ein echter Sportwagen. 😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich wusste doch, dass ich auf Euch zählen kann 🙂

...zumindest hier im Zillertal würde ich nicht auffallen...außer dass mein Kennzeichen nicht gelb wäre 😛

Die Russen hier fahren aber eher Cayenne, G, GLK oder Range Rover. X5 oder Grand Cherokee sieht man hier gar nicht! Wahrscheinlich zu popelig!?

Hallo,

vor allem der X5😁, duck und weg

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Hat nen Sohn, den er ueberlegt mit nem Jeep GC Modell bestrafen zu wollen, nen Besuch der ihn ankotzt und agressiv macht, ne Frau der er nen weissen F15 kaufen muss der ihm selbst aber gar nicht gefaellt wie er schreibt...

Du scheinst ja zu Hause, so privat wirklich ne richtig arme Sau zu sein, da kann man ja richtig Mitleid mit Dir bekommen, was aber Deine Agression hier trotzdem nur zum Teil entschuldigt. 😉

Markus

Zu Hause ist alles bestens😉 hab ich irgendwo geschrieben, dass mein Besuch mich ankotzt?

Und das mir der X5 nicht gefällt?

Ich geb ja zu, dass der X5 nicht gerade mein Traumwagen ist aber als nette Abwechslung bis der neue X6 kommt ist er ganz schön...

Ähnliche Themen

Am besten ist der Sportalm-Laden vor Ort. Nur die BlingBling-Klamotten in der Auslage, die ein Westeuropäer nie kaufen würde 🙄

So Modell X5 mit Swarovsky-Felgen...um mal ein wenig OnT zu kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Gähn... 🙄
Als würden hier nicht sowieso dauernd dieselben Themen durchgekaut🙄
Jeep Grand Cherokee Sonder Edition SRT8 Plastikbomber, der neue Liebling der am absteigenden Ast befindlichen, eingebildeten Schweizer und PIMPS; kippt bei jeder noch so kleinen Kurve um, ab einer Zuladung von 1 kg; ist nicht mehr als ein überteuerter Fiat Freemont; kann selbst bei einem Frühstart keinen X5M killn; ein 100 PS schwächerer DIESEL M50d ist flotter...😉

Lies mal deine eigenen Posts, dann gesellt sich zum Gähnen noch das Würgen, aber du bist ja von deinem Cheap schon ordentlich abgehärtet!😉

Kennt ihr schon das Video, wo sich ein 2014ner Jeep Grand Cherokee SRT8 aufs Dach legt?😉 https://www.youtube.com/watch?v=hpW7DEI2ISI

Du bist vielleicht ein witziges Kerlchen... köstlich!! 😛

Gruss Buddy

Zitat:

Zitat:

Markus

Zu Hause ist alles bestens😉 hab ich irgendwo geschrieben, dass mein Besuch mich ankotzt?

Ich geb ja zu, dass der X5 nicht gerade mein Traumwagen ist aber als nette Abwechslung bis der neue X6 kommt ist er ganz schön...

Don't drink and post! 😉

Zitat:

Zitat:

Markus

Ja, und von Deiner verdorbenen Ex, der Du wünscht, dass sie zum Geburtstag einen GC geschenkt bekommt. 😁

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Bei unter zu Hause alles bestens, da stelle ich mir persönlich zwar was anderes vor, aber ich bin ja auch nicht der Maßstab.

Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Gegend in der Du wohnst. War vor Jahren das erste mal dort und dachte erst ich hätte mich verfahren und sei versehentlich irgendwo Richtung Ostblock abgebogen.

Man, was für eine trostlose Gegend !

Wenn Du ja von dort aus Richtung Luzern und Umgebung fährst, da musst Du ja denken Du bist schon im Paradies angekommen obwohl Du noch am Leben bist.
Da hat man je selbst ohne Auto mehr Lebensqualität als man bei Dir in der Region selbst mit einem roten Fiat je haben kann.

Für einen Teil Deiner Aggressionen lässt sich also wohl eine Erklärung finden, was die Sache aber trotzdem auch nicht viel besser macht.

Ein bisschen Mitleid haben wir denke ich trotz allem mit Dir, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig. 😉

Markus

Ich w?nsche allen Jeep Fahrern und die es noch werden, noch weitere schöne Feiertage und ein tolles neues Jahr 2014!!
Grüsse aus der verschneiten Schweiz 😁

Zitat:

Zitat:

Ja, und von Deiner verdorbenen Ex, der Du wünscht, dass sie zum Geburtstag einen GC geschenkt bekommt. 😁

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Bei unter zu Hause alles bestens, da stelle ich mir persönlich zwar was anderes vor, aber ich bin ja auch nicht der Maßstab.

Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Gegend in der Du wohnst. War vor Jahren das erste mal dort und dachte erst ich hätte mich verfahren und sei versehentlich irgendwo Richtung Ostblock abgebogen.

Man, was für eine trostlose Gegend !

Wenn Du ja von dort aus Richtung Luzern und Umgebung fährst, da musst Du ja denken Du bist schon im Paradies angekommen obwohl Du noch am Leben bist.
Da hat man je selbst ohne Auto mehr Lebensqualität als man bei in der Region selbst mit einem roten Fiat je haben kann.

Für einen Teil Deiner Aggressionen lässt sich also wohl eine Erklärung finden, was die Sache aber trotzdem auch nicht viel besser macht.

Ein bisschen Mitleid haben wir denke ich trotz allem mit Dir, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig. 😉

Markus

Danke für dein Mitgefühl, aber dein Mitleid geb ich zurück!

Also ich kann aus meiner Garage raus fahren und unter 10min legal 300 über die Bahn heizen😉

Dafür zahle ich auch gerne in Deutschland meine Steuern...😁

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Ich w?nsche allen Jeep Fahrern und die es noch werden, noch weitere schöne Feiertage und ein tolles neues Jahr 2014!!

Hast Du den Wagen von Koch in Ebikon ?

Wo liegt denn bei Euch Schnee und was ist denn bei Euch bei Luzern eigentlich das beste Skigebiet ?

Markus

Zitat:

Wie, du hast schon Schnee in NW?? Bei uns in LU "graupelts" noch... - wobei, wenn ich den Hang so hochschaue wird's oben langsam weiss. Geniess den Schnee mit Deinem SRT...

Gruss Buddy

P.S.: @markusbre: Skigebiete von Luzern aus - Engelberg, Hasliberg, Melchsee-Frutt... um nur ein paar zu nennen. Alles in < 30 min erreichbar. My favourite: Melchsee-Frutt, klein aber sehr fein...

Bei uns im Ferienort hat es seit gestern Mittag schon mal ca. 60 cm Neuschnee gegeben. War aber auch höchste Zeit, hatte nicht grad viel liegen...

Schöne eingeschneite Grüsse von aus dem schönen Bündnerland nach unten (muss leider am 5.1. auch wieder zurückfahren nach Hause - die Arbeit ruft dann wieder).

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Zitat:

Wie, du hast schon Schnee in NW?? Bei uns in LU "graupelts" noch... - wobei, wenn ich den Hang so hochschaue wird's oben langsam weiss. Geniess den Schnee mit Deinem SRT...

Gruss Buddy

P.S.: @markusbre: Skigebiete von Luzern aus - Engelberg, Hasliberg, Melchsee-Frutt... um nur ein paar zu nennen. Alles in < 30 min erreichbar. My favourite: Melchsee-Frutt, klein aber sehr.   fein... 
Genau so ist es :-) 

Zitat:

Zitat:

Hast Du den Wagen von Koch in Ebikon ?

Wo liegt denn bei Euch Schnee und was ist denn bei Euch bei Luzern eigentlich das beste Skigebiet ?

Markus

hi Markus! Ja hab den STT auch vom Koch Ebikon! Bin super zufrieden mit der Garage! Die haben den vollen Durchblick mit Software  USW. :-) 
gruss Martin