Grand Cherokee oder X5?

BMW X5 E70

Hallo Folks,

was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........

Grüße, Matts

Video
Video 2

Beste Antwort im Thema

Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..

Antwort: Klares JA!

Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.

Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??

Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.

Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.

Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.

Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...

Gruss Michael

1951 weitere Antworten
1951 Antworten

Ich bin ein objektiv denkender Mensch, und ich weiß und hab über die negativen Sachen bei meinen Erfahrungen mit BMW geschrieben...

Der X6 ist bestimmt nicht perfekt! Aber er ist im Moment der beste SUV den man bekommen kann!!!

Wenn was besseres auch von ner Fremdmarke kommt, bin ich dabei!

Aber bestimmt nicht GC!

Ne, das ist ja Steinzeit!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

DU hast wahrscheinlich nicht mal einen SRT zu Gesicht bekommen mit deinem Traktor 😁 😉

Buddy

Ein paar hab ich auf 2 Rädern gesehen, ein paar am Dach, aber die meisten lagen im Graben!😁😉

Hier mal ein Rollover Test vom X6, da taten sich sogar die Profis schwer den aufs Dach zu bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=ZHcGd0Ibb7c
Wenigstens braucht man mit der Kiste keine Angst zu haben beim rechts Abbiegen umzukippen!😁😉

Scheiß X6, will noch nicht mal kippen😁😁😁

Echt geil...😁

Ich geh jetzt mal schauen, ob unser GC noch in der Einfahrt steht, es ist etwas windig heute abend... 😁 😉

Zitat:

Ich geh jetzt mal schauen, ob unser GC noch in der Einfahrt steht, es ist etwas windig heute abend... 😁 😉

ya screwed buddy 😁

der thread ist um. ich hoffe für dich, dass weder deine kids noch deine frau hier mitlesen 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Der X6 ist bestimmt nicht perfekt! Aber er ist im Moment der beste SUV den man bekommen kann!!!

Wenn was besseres auch von ner Fremdmarke kommt, bin ich dabei!

Klar, mit rosa BMW Brille ist das schon so.... 😉 - aber leider ist der GC schon jetzt das bessere Auto...

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

ya screwed buddy 😁

der thread ist um. ich hoffe für dich, dass weder deine kids noch deine frau hier mitlesen 😰

Wir kriegen den Thread schon wieder hoch... 😉 es gibt ja genug, die aus gutem Grund vom X zum GC gewechselt sind... und meine Frau will ums Verplatzen keinen X mehr... wobei es nur um X5 ginge den X6 fand sie schon immer hässlich...

Also, bis die Tage... - schöne Träume allerseits vom perfekten, nicht knarzenden SUV... 😉

Zitat:

Zitat:

ya screwed buddy 😁

Wir kriegen den Thread schon wieder hoch... 😉 es gibt ja genug, die aus gutem Grund vom X zum GC gewechselt sind...

Also, bis die Tage... - schöne Träume allerseits vom perfekten, nicht knarzenden SUV... 😉

flüchten zwecklos. er kippt um und bleibt auf der seite liegen

Zitat:

aber leider ist der GC schon jetzt das bessere Auto...

...wenn einem leichtfüßigen Umkippen besonders wichtig ist, ja!😁😉

Zitat:

Zitat:

aber leider ist der GC schon jetzt das bessere Auto...

vielleicht ist die materialanmutung des unterbodens besonders hochwertig 😁

Zitat:

Zitat:

Da klappert sicher nix! Muss ja auch alles ordentlich befestigt sein, was glaubst wäre im Amiland los, wenn sich nachdem Umkippen ein Teil löst und der Fahrer vom dem herabfallenden Teil ein Kratzer bekommen würde....da wäre das Verfahren mit der Frau, die ihre Katze in der Mikrowelle aufgewärmt hatte, nichts dagegen!😰😁

Zitat:

Zitat:

Da klappert sicher nix! Muss ja auch alles ordentlich befestigt sein, was glaubst wäre im Amiland los, wenn sich nachdem Umkippen ein Teil löst und der Fahrer vom dem herabfallenden Teil ein Kratzer bekommen würde....da wäre das Verfahren mit der Frau, die ihre Katze in der Mikrowelle aufgewärmt hatte, nichts dagegen!😰😁

ein schreckensszenario 😮😰

ich wette buddy hat jetzt alle hände voll zutun seine frau zu beruhigen und davon zu überzeugen, dass er den karren nicht schon am montag beim fiat auf den hof kippt 😁

gut, dass der karren so billig war, da ist der wertverlust nicht so gravierend

schön weitermachen Jungs... wird noch ein Rekord Thread 😉 - klar, alle reinen BMW X Threads sind ja sonst wirklich recht langweilig... gibt ja auch nix aufregendes zu berichten.

Aufgrund meines fast nagelneuen 6 ers muss ich ja vor der Marke noch ein gewisses Mass an Restachtung bewahren, sonst kippe ich den am Ende noch vor Neujahr beim 🙂 auf den Hof... - seit dem SRT ist der mir trotz des "tollen" 450 PS Motors zugegebenermassen doch etwas langweilig geworden 😎.

Zitat:

schön weitermachen Jungs... wird noch ein Rekord Thread 😉 - klar, alle reinen BMW X Threads sind ja sonst wirklich recht langweilig... gibt ja auch nix aufregendes zu berichten.
😎.

timmt natürlkch, deswegen ist hier

http://www.motor-talk.de/forum/chrysler-b317.html

ja auh der bär am steppen 😁

Ich hab ne Idee... 😉 mal schauen ob wir die Party nicht noch etwas steigern können...

Zitat:

Ich hab ne Idee... 😉 mal schauen ob wir die Party nicht noch etwas steigern können...

cool. vergiss bitte nicht fotos vom unterboden zu machen