Grand Cherokee oder X5?

BMW X5 E70

Hallo Folks,

was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........

Grüße, Matts

Video
Video 2

Beste Antwort im Thema

Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..

Antwort: Klares JA!

Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.

Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??

Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.

Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.

Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.

Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...

Gruss Michael

1951 weitere Antworten
1951 Antworten

So, mal sehen ob die - wie du schreibst - "lahme" Chrysler Gemeinde meiner kleinen Provokation folgt. Ansonsten geht zumindest dieser Punkt hier an BMW (geht ja dabei auch nicht direkt ums Auto 😁 😉). Wahrscheinlich nicht, aus derer Sicht ist der X nicht unbedingt eine Alternative - und das nicht nur wegen dem Preis...

http://www.motor-talk.de/forum/grand-cherokee-oder-x5-t4780953.html

Die Fotos vom Unterboden lass ich mal weg, nicht das dies zu weiterem Frust führt... 😉

Gruss Buddy

P.S.: Die schlafen wohl schon alle dort drüben 🙄

Echt die Hölle los im Fiat Forum... die sind alle schon schauen gegangen, ob er draussen noch steht oder schon gekippt ist.... Knarzende Grüsse! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Echt die Hölle los im Fiat Forum... die sind alle schon schauen gegangen, ob er draussen noch steht oder schon gekippt ist.... Knarzende Grüsse! 😁

sehr gut.

ob sie ihn wieder auf die räder aufgerichtet bekommen? wegen ballonreifen und so?

Nochmals zum Thema Umkippen - Jeep baut vorausschauend vor:

http://de.autoblog.com/.../

Ähnliche Themen

Der ist gut😉😁

Sonst gibt es aber auch genug Bäume, Laternenmasten und den Gegenverkehr an den man sich notfalls anlehnen kann😉

Hier auf dem Bild sieht man ganz klar das die Tester von BMW bestochen am GC manipuliert haben!

Die Aufkleber sind extra links angebracht was natürlich den Schwerpunkt extrem nach Links verlagert und einen negativen Test begünstigt😁

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

P.S.: Die schlafen wohl schon alle dort drüben 🙄

ok. day one, done.

bis auf einen weiteren armen armen hund der nur 120 fahren darf auf der autobahn ist noch keiner wachgeworden.

die erklärung, um halb vier nachts, dass alle fahren und spaß haben ist natürlich unwiderlegbar 😁

vielleicht liegen sie auch alle auf der seite weil die schaukelkarre umgekippt ist 🙁
hoffentlich hat sich keiner verletzt.

Eigentlich der perfekte Wagen, wenn man seine Frau loswerden will... 😁

Der Cherokee ist doch gut ausgestattet?!

Hat er auch nen Neigungsmesser?

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Der Cherokee ist doch gut ausgestattet?!

Hat er auch nen Neigungsmesser?

😁😁😁

Hee.... das ist das beste Auto der Welt, der hat alles! 😁 😁 😁

Zitat:

Ich hab ne Idee... 😉 mal schauen ob wir die Party nicht noch etwas steigern können...

Sollen wir jetzt alle auf die Elchjagd gehn?

😉😁😁

Zitat:

schön weitermachen Jungs... wird noch ein Rekord Thread 😉 - klar, alle reinen BMW X Threads sind ja sonst wirklich recht langweilig... gibt ja auch nix aufregendes zu berichten.

Aufgrund meines fast nagelneuen 6 ers muss ich ja vor der Marke noch ein gewisses Mass an Restachtung bewahren, sonst kippe ich den am Ende noch vor Neujahr beim 🙂 auf den Hof... - seit dem SRT ist der mir trotz des "tollen" 450 PS Motors zugegebenermassen doch etwas langweilig geworden 😎.

ich glaube du brauchst ein M6 Cabrio.

Zitat:

Lest mal im F15 Forum den Thread von unserem Kollegen Lefandor "Zwischenbericht Probefahrt", sofern ihr das nicht schon getan habt.

So viel zum Thema Verarbeitungsqualität, Klappern und Knarzen. Ihr habt recht, der F15 ist in Sachen Qualität wirklich nicht mit einem GC vergleichbar, he just sucks! Schade für so ein teures, neues Auto von BMW! Und dann noch bei einem Vorführer. Dabei kann man sich doch auch von Spartanenburg aus bei Jeep abschauen, wie man ein Auto ordentlich zusammenschraubt!

Überrascht hat's mich nicht - meinen E70 konnte ich auch nur mit Stereoanlage ab einer bestimmten Lautstärke ertragen. Nichtmal die unzumutbaren Wind und Abrollgeräusche konnten diese lästigen Nebengeräusche übertönen.

Gruss Buddy

Du hast völlig recht aber das liegt daran das der X3 ausgereift ist und der X5 ganz neu auf dem Markt ist, am X3 sind keine Mängel mehr zufinden. der X5 muss sich erst noch bewähren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ya screwed buddy 😁

der thread ist um. ich hoffe für dich, dass weder deine kids noch deine frau hier mitlesen 😰

Wir kriegen den Thread schon wieder hoch... 😉 es gibt ja genug, die aus gutem Grund vom X zum GC gewechselt sind... und meine Frau will ums Verplatzen keinen X mehr... wobei es nur um X5 ginge den X6 fand sie schon immer hässlich...

Also, bis die Tage... - schöne Träume allerseits vom perfekten, nicht knarzenden SUV... 😉

Dann sollte sich deine Frau mal den X3 35d anschauen, der wagen ist auch nicht so schwerfällig, auch wenn ich mit dem Cayenne Diesel zufrieden bin aber der X3 als 35d ist eine Wucht.

PS: Einzig beim Thema Preis 36 000€ kostet der X3 sind wir bei 50 000 €

Zitat:

Original geschrieben von investi

Du hast völlig recht aber das liegt daran das der X3 ausgereift ist und der X5 ganz neu auf dem Markt ist, am X3 sind keine Mängel mehr zufinden. der X5 muss sich erst noch bewähren.

Schade, dass ich kein Foto von dem X3 im Showroom meines Händlers gemacht habe...mit der schlecht eingepassten Motorhaube...