Grand Cherokee oder X5?
Hallo Folks,
was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........
Grüße, Matts
Beste Antwort im Thema
Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..
Antwort: Klares JA!
Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.
Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??
Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.
Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.
Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.
Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...
Gruss Michael
1951 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andysymmy
http://www.youtube.com/watch?v=zaYFLb8WMGMohne Kommentar...
Ich hab's erst jetzt gesehn...😰😰😰
Buddy, hast du Familie? Also ohne scheiß, ich würd das Ding an deiner Stelle sofort in die Tonne hauen!
Jetzt im Ernst wir Kaspern hier spaßig übers Image , aber das hier wäre für mich ein Grund das Ding sofort stehen zu lassen! Hier geht's ums Leben!!!
Zitat:
Original geschrieben von gershX
wir wissen doch alle, dass du die prolltuningversion mit dem geilen motor geholt hast 😎Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
....DU hast wahrscheinlich nicht mal einen SRT zu Gesicht bekommen mit deinem Traktor 😁 😉
Hauptsache, der Thread bleibt oben... 😉
Leider ist gerade die entsprechende "Prolltuningversion" M mit dem (einzig) geilen Motor bei BMW so exorbitant teuer, dass die hier komischerweise niemand hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich hab's erst jetzt gesehn...😰😰😰Zitat:
Original geschrieben von andysymmy
http://www.youtube.com/watch?v=zaYFLb8WMGMohne Kommentar...
Buddy, hast du Familie? Also ohne scheiß, ich würd das Ding an deiner Stelle sofort in die Tonne hauen!
Jetzt im Ernst wir Kaspern hier spaßig übers Image , aber das hier wäre für mich ein Grund das Ding sofort stehen zu lassen! Hier geht's ums Leben!!!
unglaublich, das video hab ich auch ert jetzt angeschaut.
geil find ich wie die reifen platzen!
mit so einer karre würde ich niemals mit über 200 auf der autobahn fahren.
für die schweiz reichts aber...und im stehen bis 120 hört sich der hemi sicher geil an 😁
Zitat:
Hauptsache, der Thread bleibt oben... 😉Zitat:
wir wissen doch alle, dass du die prolltuningversion mit dem geilen motor geholt hast 😎
Leider ist gerade die entsprechende "Prolltuningversion" M mit dem (einzig) geilen Motor bei BMW so exorbitant teuer, dass die hier komischerweise niemand hat 😉
sorry, aber das video grade ist der endpunkt.
der wagen hat verloren.
Ähnliche Themen
Zitat:
sorry, aber das video grade ist der endpunkt.Zitat:
Hauptsache, der Thread bleibt oben... 😉
der wagen hat verloren.
Dann habe ich hier "Bad News" for you, guys:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...esteht-elchtest-5305076.htmlAlso munter weiter klappern, liebe BMW's 😁 😉 - bei dem von der Konkurrenz "gefakten" Elchtest waren wahrscheinlich ein paar kleine X5 zuviel im GC Kofferraum (oder eher Volvos 😉)...
Gruss Buddy
Zitat:
DU hast wahrscheinlich nicht mal einen SRT zu Gesicht bekommen mit deinem Traktor 😁 😉 - Hier noch mal für dein Kurzzeitgedächtnis zum Thema "auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsen":Zitat:
Zudem bin ich den neuen F15 M50d schon einen Tag lang gefahren und da knarzte nichts, während ich die ganzen GC SRT8 versägte, die alle komischerweise vor jeder Kurve voller Angst bis auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsten!😉😛😁
http://www.youtube.com/watch?v=-hxbfI4bp_8
(habt ihr's gesehen - beinahe wäre er in der Kurve umgekippt 😁😁😁😁😉)Hier geht einigen wirklich die Phantasie durch... Ballonreifen, etc., haha, geXl!! - na ja, irgendwas muss man ja zur Ablenkung der bayerischen Knarzkisten schreiben... - sorry, aber die Punkte Qualität, Optik & und Anmutung habt Ihr leider big time verloren... - ich hol mir schon mal Popcorn für die Knarz-Threads im F15 Forum...
Habe fertig 😎
Buddy
Du jetzt mal im Ernst! Hast du wirklich so ein Auto?
Das obige Video ist ja nicht gerade Beweis dafür, dass der SRT besser ist!
Neigt der sich in echt auch so wie im Video? Das ist ja Hammer im Jahre 2013 so ein Auto noch überhaupt verkaufen zu dürfen.
Im Video sieht man auch wie er fast stehen bleibt in den Kurven! Also driften is wohl nicht?'
Jetzt Juck es mich doch, das Teil in der SRT Version mal zu fahren... Nur scheisse das die 1000€ Selbstbeteiligung dann mir in Rechnung gestellt werden würden🙁
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Du jetzt mal im Ernst! Hast du wirklich so ein Auto?Zitat:
DU hast wahrscheinlich nicht mal einen SRT zu Gesicht bekommen mit deinem Traktor 😁 😉 - Hier noch mal für dein Kurzzeitgedächtnis zum Thema "auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsen":
http://www.youtube.com/watch?v=-hxbfI4bp_8
(habt ihr's gesehen - beinahe wäre er in der Kurve umgekippt 😁😁😁😁😉)Hier geht einigen wirklich die Phantasie durch... Ballonreifen, etc., haha, geXl!! - na ja, irgendwas muss man ja zur Ablenkung der bayerischen Knarzkisten schreiben... - sorry, aber die Punkte Qualität, Optik & und Anmutung habt Ihr leider big time verloren... - ich hol mir schon mal Popcorn für die Knarz-Threads im F15 Forum...
Habe fertig 😎
Buddy
Das obige Video ist ja nicht gerade Beweis dafür, dass der SRT besser ist!
Neigt der sich in echt auch so wie im Video? Das ist ja Hammer im Jahre 2013 so ein Auto noch überhaupt verkaufen zu dürfen.
Im Video sieht man auch wie er fast stehen bleibt in den Kurven! Also driften is wohl nicht?'
Jetzt Juck es mich doch, das Teil in der SRT Version mal zu fahren... Nur scheisse das die 1000€ Selbstbeteiligung dann mir in Rechnung gestellt werden würden🙁
Nochmal für dich:
Dann habe ich hier "Bad News" for you, guys:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...esteht-elchtest-5305076.html
Also munter weiter klappern, liebe BMW's 😁 😉 - bei dem von der Konkurrenz "gefakten" Elchtest waren wahrscheinlich ein paar kleine X5 zuviel im GC Kofferraum (oder eher Volvos 😉)...
Gruss Buddy
Und JA, fahre ihn mal. dann ist ganz schnell Schluss mit X - war wohl nix... 😉
Zitat:
DU hast wahrscheinlich nicht mal einen SRT zu Gesicht bekommen mit deinem Traktor 😁 😉Zitat:
Zudem bin ich den neuen F15 M50d schon einen Tag lang gefahren und da knarzte nichts, während ich die ganzen GC SRT8 versägte, die alle komischerweise vor jeder Kurve voller Angst bis auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsten!😉😛😁
Buddy
Ein paar hab ich auf 2 Rädern gesehen, ein paar am Dach, aber die meisten lagen im Graben!😁😉
Hier mal ein Rollover Test vom X6, da taten sich sogar die Profis schwer den aufs Dach zu bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=ZHcGd0Ibb7c
Wenigstens braucht man mit der Kiste keine Angst zu haben beim rechts Abbiegen umzukippen!😁😉
Ich wäre da skeptisch - Der X6 sieht schon von Werk aus, als ob er desöfteren auf dem Dach gelandet wäre... 😁 😉
Zitat:
Ich wäre da skeptisch - Der X6 sieht schon von Werk aus, als ob er desöfteren auf dem Dach gelandet wäre... 😁 😉
Vielleicht sieht er so aus, aber der gravierende Unterschied zum GC ist, dass er es nicht wirklich tut!😁😉
Wer weiß, was der findige Schwede als nächstes ausheckt... Wahrscheinlich brennt der auch die Teslas ab und lässt BMW's auf offener Straße wie von Zauberhand verschwinden... 😉 - Stell dir mal vor, da sitzt deine Familie noch drin 😰
Zitat:
Wer weiß, was der findige Schwede als nächstes ausheckt... Wahrscheinlich brennt der auch die Teslas ab und lässt BMW's auf offener Straße wie von Zauberhand verschwinden... 😉
der a-klasse hat das damalige desaster zu einem ernormen erfolg verholfen.
dem allgemeinem ESP einsatz in allen autos auch.
ich sehe diese tester also auch verantwortlich für weniger unfalltote 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Selbst die AMS will mit dem kippenden Schiff nichts mehr zu tun haben!😛😁😁😁
Sorry für den kaputten Link - hoffe der geht jetzt zur AMS... :
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...esteht-elchtest-5305076.html
Ist übrigens ein alter Hut der GC Elchtest... ein 2012er Hoax quasi...