Grand Cherokee oder X5?
Hallo Folks,
was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........
Grüße, Matts
Beste Antwort im Thema
Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..
Antwort: Klares JA!
Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.
Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??
Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.
Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.
Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.
Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...
Gruss Michael
1951 Antworten
eventuell ist der F15 ja nicht ganz so 'ne Klapperkiste... Mit M Paket und grossen Rädern sowie Shadowline sieht er auch ganz gut aus, der grosse X3 😉. Der kleine X3 aber auch. Nur sind 100K für ne gut ausgestattete Kiste mit spannendem Motor IMHO wirklich unverschämt...
Gruss Buddy
Mir ist es mittlerweile schnief egal was son Teil kostet, mir ist nur noch die Leasingrate wichtig!
Wenn die passt ist alles ok...
Im Moment bekommt man den F15 für ca. 1,4LF und einen i3 für 1,8LF!
Nur interessehalber, was kostet denn der GC?
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Mir ist es mittlerweile schnief egal was son Teil kostet, mir ist nur noch die Leasingrate wichtig!Wenn die passt ist alles ok...
Im Moment bekommt man den F15 für ca. 1,4LF und einen i3 für 1,8LF!
Nur interessehalber, was kostet denn der GC?
Leasingfaktor für was?
Den GC bekommt man für 1,15
48 Monate (inkl. Garantieverlängerung)
25.000km/a
was hast du für einen Leasingfaktor Buddy ?
Ähnliche Themen
Keine Ahnung Investi, so was hat mich noch nie wirklich interessiert... 😉 - bin auch niemand der Preisvergleiche einholt oder ewig rum rechnet. Wenn mir ein Auto mal gefällt und der Händler dazu, dann soll er's fertig machen und gut ist...
Gruss Buddy
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Keine Ahnung Investi, so was hat mich noch nie wirklich interessiert... 😉 - bin auch niemand der Preisvergleiche einholt oder ewig rum rechnet. Wenn mir ein Auto mal gefällt und der Händler dazu, dann soll er's fertig machen und gut ist...Gruss Buddy
Hast du bar bezahlt Buddy kein Leasing ? wenn man es sich leisten kann ist das schön !!!
Bei Barzahlung hast du einen extremen Wertverlust beim Neuwagen, da macht ein Jahreswagen mehr sinn, aber dein SRT wird es wohl kaum als Jahreswagen geben.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Hast du bar bezahlt Buddy kein Leasing ? wenn man es sich leisten kann ist das schön !!!
Bei Barzahlung hast du einen extremen Wertverlust beim Neuwagen, da macht ein Jahreswagen mehr sinn, aber dein SRT wird es wohl kaum als Jahreswagen geben.
Es gibt ja auch Leute, die Wert darauf legen ein Auto zu besitzen, in das noch keiner reingepupst hat oder sein Burgermenü eingenommen hat....ich gehöre dazu.
Das kostet, ist klar, aber macht ein gutes Gefühl 😉 🙂
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Es gibt ja auch Leute, die Wert darauf legen ein Auto zu besitzen, in das noch keiner reingepupst hat oder sein Burgermenü eingenommen hat....ich gehöre dazu.Zitat:
Bei Barzahlung hast du einen extremen Wertverlust beim Neuwagen, da macht ein Jahreswagen mehr sinn, aber dein SRT wird es wohl kaum als Jahreswagen geben.Das kostet, ist klar, aber macht ein gutes Gefühl 😉 🙂
Gruss Michael
ich nehme meistens Jahreswagen oder halbjahres wagen
Zitat:
Es gibt ja auch Leute, die Wert darauf legen ein Auto zu besitzen, in das noch keiner reingepupst hat oder sein Burgermenü eingenommen hat....ich gehöre dazu.Zitat:
Bei Barzahlung hast du einen extremen Wertverlust beim Neuwagen, da macht ein Jahreswagen mehr sinn, aber dein SRT wird es wohl kaum als Jahreswagen geben.Das kostet, ist klar, aber macht ein gutes Gefühl 😉 🙂
Gruss Michael
Und ich stelle ihn gerne genau nach meinen Wünschen zusammen, ohne Kompromisse.
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Und ich stelle ihn gerne genau nach meinen Wünschen zusammen, ohne Kompromisse.Zitat:
Es gibt ja auch Leute, die Wert darauf legen ein Auto zu besitzen, in das noch keiner reingepupst hat oder sein Burgermenü eingenommen hat....ich gehöre dazu.
Gruss Michael
bei Leasing ist das auch egal
Zitat:
ich nehme meistens Jahreswagen oder halbjahres wagen
Zitat:
...außer Du nimmst einen Phaeton. Den fährt man dann mit geschmeidigen 450,-€ brutto/Monat 😁
Zitat:
Und ich stelle ihn gerne genau nach meinen Wünschen zusammen, ohne Kompromisse.Zitat:
Gruss Michael
Du least doch aber auch wie machst du das eigentlich ist dein Leasing schon wieder zu Ende ? sonst macht doch der wechsel auf den F15 keinen sinn ?
Zitat:
bei Leasing ist das auch egalZitat:
Und ich stelle ihn gerne genau nach meinen Wünschen zusammen, ohne Kompromisse.
Ich lease nicht, bin ein konservativer Barzahler und das Auto läuft auch nicht über eine Firma.
Zitat:
Ich lease nicht, bin ein konservativer Barzahler und das Auto läuft auch nicht über eine Firma.Zitat:
Sorry ich will dir nicht zu nahe treten, wieviel ist dein alter X5 denn noch wert, du verbrennst 40 000€ in einem Jahr.
Wenn ich von 100 000€ Neupreis ausgehe bekommst du für deinen X5 vielleicht noch 60 000€
Zitat:
Ich lease nicht, bin ein konservativer Barzahler und das Auto läuft auch nicht über eine Firma.Zitat:
Sorry, aber warum fährst du dann 5er zur Überbrückung bis dein X5 F 15 5,0d geliefert wird ? warum hast du ihn jetzt schon verkauft ich verkaufe erst wenn ich einen neuen in der Garage stehen habe.