1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Granatrot + S-Line Extr. + Optikpaket

Granatrot + S-Line Extr. + Optikpaket

Audi A3 8P

Ich möchte mir in diese Woche noch einen neuen A3 bestellen :

Frage steht eigentlich schon in der Überschrift, halltet ihr diese Kombi für gut?

Es wird ein 2.0TDI 170PS mit fast Vollausstattung (dazu noch Ledersitze in silber-schwarz von der Quattro gmbh)+ Optikpaket schwarz und S-Line Extr.

hat jemand bilder davon?

Wie pflegeleicht ist die Farbe? -Erfahrungen und Kratzerempfindlichkeit ?

Mfg
ANDY

30 Antworten

Wird fett aussehen 🙂 Oder nehm Ibisweiß, S Line Ext und Optikpaket

Würde bei rot überlegen die Titanfelgen zu nehmen oder die 5-Arm-Design Felgen, hab ich auch und sehen echt fett aus 🙂

Zu der Pflege kann ich dir leider nichts sagen!

Ich rate dringenst!!!! noch mindestens bis zur IAA zu warten!! Dort wird wahrscheinlich das Facelift vorgestellt...

Servus Andy...

ist Granatrot ein Unilack? Wenn ja würd ich mich schon mal erkundigen. Wenn die Kratzempfindlicheit ähnlich des Brillantschwarzes is...ohje ohje 🙂

Ich werd kein Unilack mehr nehmen...aber er sieht halt sauber perfekt aus... Dennoch..wenn er in der Sonne steht siehst du paar Hologramme... aber es geht ja um rot...

Austattung auf jeden Fall:

- Exteriör Paket und des Optikpaket (vllt schwarz?)
- Lichtpaket
- schwarzer Himmel
- 18/19" RS4 Design
- Navi
- Mufu
- Sitzheizung
- Xenon Plus + Adaptive Light
- Reifendruckkontrolle
- CH + LH
- Alarmanlage inkl. Abschleppschutz ( Ferkels Video ) ^^
- Quattro ? oder S-Tronic ?

tjo so würd ich bestellen.. leider is meiner erst 1 geworden 😁

Viel Spass beim Bestellen

Grüßle
Domi🙂

Hey Andy,
ich denke die Kombi wird richtig richtig gut aussehen! Bin eh ein "Fan" von Granatrot und kann deine Wahl daher nur begrüßen! Zusätzlich zum schwarzen Grill würde ich persönlich noch das Schiebedach bestellen, finde diesen "schwarzen Klecks" aufm Dach klasse, besonders beim Optikpacket! Oder wird es ein 8PA? Wobei ich smbh zustimmen muss und definitiv noch etwas warten würde! Nachher ärgerst du dich schwarz wenn jetzt wirklich das Facelift vorgestellt wird!

OT: Wie kommts das es jetzt ein Diesel wird? Wolltest doch eigentlich irgendwann mal nen S3 haben oder irre ich mich gerade?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jab

Nachher ärgerst du dich schwarz wenn jetzt wirklich das Facelift vorgestellt wird!

Garantiert!!! Einfach noch ein wenig warten 🙂 Dann kannste immer noch entscheiden, ob das Facelift gefällt oder nicht 😉

Ich denke er ärger sich dann eher rot 😁

Das war eben auch mein erster Gedanke. Jetzt wo es (fast) sicher ist, dass es kommen wird, würde ich auch noch die paar Monate warten (auch wenns schwer fällt). 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Das war eben auch mein erster Gedanke. Jetzt wo es (fast) sicher ist, dass es kommen wird, würde ich auch noch die paar Monate warten (auch wenns schwer fällt). 😉

Es ist sicher, das Facelift kommt. Deshalb noch warten, der Umbau wird sonst bestimmt teuer, wenn der Facelift gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich möchte mir in diese Woche noch einen neuen A3 bestellen :

Frage steht eigentlich schon in der Überschrift, halltet ihr diese Kombi für gut?

Es wird ein 2.0TDI 170PS mit fast Vollausstattung (dazu noch Ledersitze in silber-schwarz von der Quattro gmbh)+ Optikpaket schwarz und S-Line Extr.

hat jemand bilder davon?

Wie pflegeleicht ist die Farbe? -Erfahrungen und Kratzerempfindlichkeit ?

Mfg
ANDY

Der wird ja wie meiner.

Also zur Farbe, ich habe festgestellt das sie sehr empfindlich ist ein leichter kratzer und schon sieht man den weißen Grundlack. Ansonsten lässt sich der Lack mit einer gutne politur leicht am Glänzen haltne. Ich will dier die Farbe nicht schlecht machen, die sieht klasse aus sonst hätt ich sie ja nicht genommen. Also viel Spaß damit.

och noja rot ich weiß ja nit.

Meine Freundinn, wenn ich eine hätte würd der sicher gut stehen mit dem richtigen Lippenstift und den passenden Pumps vllt ? 8)

Ibis-Weiß ja das wär schon eher mein Fall oder so wie der in meine Einfahrt in Acoya-Silber. Hach dieses Schmuckstück jedesmal wieder schön anzusehn 🙂

Kann mich nur anschließen - warte lieber bis zur IAA wenn du dir nen Neuen holst!!!! Für meine Stücke steht in der Einfahrt der Vorfacelift dem meiner Ansicht nach der SFG nicht so gut steht wie der Vorfacelift-Grill!!! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Zitat:

Original geschrieben von AudioNewbie

Für meine Stücke steht in der Einfahrt der Vorfacelift dem meiner Ansicht nach der SFG nicht so gut steht wie der Vorfacelift-Grill!!! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Nö, da gibts nix zu streiten. Dem A3 steht beides gut. 😉

Meine ganz subjektive Meinung: Bei diesem "Rot" kommt der verchromte Grill richtig geil rüber, sieht sehr edel aus, der schwarze matte Grill sieht, meiner Meinung nach etwas plump aus. Diese "rot" ist einfach dafür gemacht von Chrom umschmeichelt zu werden.

Der SFG lebt vom Kontrast und daher kann ich mir das Optikpaket "schwarz" nur bei 'ner weißer oder silbernen Lackierung vorstellen, oder dann absolut kontrastlos bei 'ner schwarzen.

Wenn ich noch ein 3/4 Jahr warten könnte, dann würde ich vielleicht auch auf's Facelift warten, kann aber auch in die Hose gehen. Der Preis wird steigen und, ob uns das alles so gefällt, was Audi liftet steht .. ich bin mir nicht sicher. Wenn Dir der Wagen, so wie er im Moment da steht gefällt, dann hol in Dir.

Ich finde den SFG auch zu klein. Hätte mir einen Grill so groß wie der A6 gewünscht.. Aber vielleicht legt Audi ja beim Facelift nach 🙂 Wäre ja mal was!

Das Facelift wird aber vorher vorgestellt... Spätestens am Cabby kannste das sehen. Und dann kannste immer noch bestellen.

Also ich sage dazu nur: Schöne Wahl 🙂
Ich finde die Klasse, habe ja selber was Rotes, ich steh auch drauf.
Wegen des Facelifts, wenn du noch warten kannst, WARTE 😁

Deine Antwort