Grade neuen 5 er bestellt
Hi,
habe gerade meinen neuen 5 er Touring bestellt:
520d,
Carbonschwarz
M Paket mit Stoff Leder Kombi
Panorama Dach
Advantage Paket
Durchladeeinrichtung
Business Navi
Dachreling
Sonnenschutzverglasung
Meinungen, hab ich was vergessen?
Beste Grüße
Thongsala
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MC-Berndos
Oh sorry. Dass ist jetzt glaube ich falsch rübergekommen.
Der 1er ist ein wirklich schönes Auto. Er fährt sich imho schön sportlich und dynamisch. Zumindest was das Fahrzeug an sich angeht.
Meine Hauptkritik bezieht sich auf den motor. Er geht wahnsinnig schlecht und säuft dafür 9.4 liter aktuell bei mir. Jetzt bin ich aber wirklich kein Bleifuß sondern pendle bei 130-140 auf der autobahn. Darauf bezog sich meine kritik. 1er ist ein sehr schöner Wagen, aber erst mit dem kleinen Diesel.
Sorry noch mal.
Ist o.k! Du hast damit Recht. Der kleinste Vierzylinder im 1er ist tatsächlich etwas schlapp und verbraucht nicht gerade wenig.
ok gut. Wollte mich gleich mit dem 3. Beitrag als totaler Vollpfosten rüberkommen ;-)
Mfg
PS: kann man hier irgendwie beiträge editieren?
Zitat:
Original geschrieben von MC-Berndos
ok gut. Wollte mich gleich mit dem 3. Beitrag als totaler Vollpfosten rüberkommen ;-)Mfg
PS: kann man hier irgendwie beiträge editieren?
M.E. nur innerhalb der ersten 30min nach Beitragserstellung.
VG
Frank
PS. Was ist denn hier für ein Kuschelkurs??? 😁 Ja is denn scho Weihnachten???? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
PS. Was ist denn hier für ein Kuschelkurs??? 😁 Ja is denn scho Weihnachten???? 😁
Naja, bald!!😛
Ähnliche Themen
Er hat ja nicht ganz unrecht. So langsam schaue ich nach einem neuen Zweitwagen für Frau und gelegentlich Sohn.
Anforderungsprofil max 8-10 tkm p.a., zu 95 % Stadt. Also Benziner, verbrauchsgünstig und Automatik. Eigentlich würde ein 1-er prima passen. Aber selbst wenn ich den Preis mal außen vor lasse, drückt sich da immer wieder VW rein.
Warum?
BMW: 116i 122 PS, 150 Nm Drehmoment und mit Aut. sicher kein Verbrauchswunder
VW: 1,4TSI mit 122 PS, 200Nm und mit 7 Gang DSG ( verbraucht 0,4 L weniger als HS )
A3: gibt es mit selbem Motor aber noch ohne Automatik
Irgendwie schade, dass BMW im 4-Zylinder-Benziner-Bereich den Anschluss verpasst.
@cali65
Ausgerechnet den 116er hast du dir ausgesucht ... den einzigen 4-Zyl., der noch keine Ökokur hinter sich hat. Dieser schlappe Säufer ist eher indiskutabel.
Wenn schon 1er, dann ja wohl 118 ... und wenn dann noch ein "d" dahinter steht, hast du wenigstens was Gescheites gekauft 🙂
Tüte
Der neue 116i ( seit 09/07 ) mit 122 PS soll doch auch Efficient Dynamics haben. Der 118d wäre sicher eine tolle Sache. Aber bei dem Anforderungsprofil wohl einfach überzogen, nicht nur vom Preis.
Stimmt Cali Nr.6/6, der 116er hat auch die neue Technik an Bord. Ich kann dir nur sagen, dass der alte 118iA mit 129 PS wirklich gut lief und auch Fahrspass macht. Ich hatte den letztes Jahr als Werkstattersatzauto und wollte den meiner Mutter schenken. Mit dem 1er machst du nichts falsch, keine Sorge. Allerdings ist der neue TSI mit 122/140 PS im Golf schon eine interessante Alternative, der Durchzug ist schon sehr gut, es bleibt aber ein Golf und wirklich günstig sind die auch nicht ... ausserdem kommt im Herbst 2008 der Golf 6 ...
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Mal BTT. Gratulation zum schönen Fahrzeug.
Gruß Cossor
Warte mit den Glückwünschen doch wenigstens, bis er da ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Mal BTT. Gratulation zum schönen Fahrzeug.
Gruß Cossor
Warte mit den Glückwünschen doch wenigstens, bis er da ist. 😉
Er war mit Braxton und dem Zeitschiff Relativity bereits in der Zukunft.
Zitat:
Original geschrieben von NX31
Er war mit Braxton und dem Zeitschiff Relativity bereits in der Zukunft.
Dieser Schlawiner..........😉
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Er hat ja nicht ganz unrecht. So langsam schaue ich nach einem neuen Zweitwagen für Frau und gelegentlich Sohn.
Anforderungsprofil max 8-10 tkm p.a., zu 95 % Stadt. Also Benziner, verbrauchsgünstig und Automatik. Eigentlich würde ein 1-er prima passen. Aber selbst wenn ich den Preis mal außen vor lasse, drückt sich da immer wieder VW rein.Warum?
BMW: 116i 122 PS, 150 Nm Drehmoment und mit Aut. sicher kein Verbrauchswunder
VW: 1,4TSI mit 122 PS, 200Nm und mit 7 Gang DSG ( verbraucht 0,4 L weniger als HS )
A3: gibt es mit selbem Motor aber noch ohne AutomatikIrgendwie schade, dass BMW im 4-Zylinder-Benziner-Bereich den Anschluss verpasst.
Dabei haben die doch durch die Kooperation mit Peugeot einen super 1,6l - sogar mit turbo...
MfG
Hi,
vielen Dank an alle für die Wünsche.
Seit Freitag hab ich ihn endlich. Ich hab bis zum Schluss überlegt, ob ich auf 525 ändere, habs aber sein lassen und bin froh drüber. Ich denke, wenn das Auto eingefahren ist, macht er richtig Spass (auch jetzt schon) und der Unterschied zum 525 ist echt gering. V.A. das Carbonschwarz in Verbindung mit dem M-Paket gefällt mir super gut. Sehr bullig.
VG
Thongsala