Grade Hardyscheibe gerissen....verdammter Mist

BMW 3er E36

Hey Leutz,

war grade auf dem Weg zu einem sogenannten "Business-Frühstück". was mit einer Schulung verbunden ist. Jedenfalls fahr ich auf eine Art Schnellstraße, hab so ca. 80 - 90 auf dem Tacho und es tut einen Schlag...Motor aus, alle Lämpchen an und pro Meter einen Schlag bis er denn dann steht.... Hab zuerst gedacht Motorschaden oder sonst was, Vorderachse kontrolliert, nichts zu sehen, sonst auch nicht. Hab dann einen Bekannten angerufen, seiner Meinung nach Hardyscheibe gerissen.

Auto ist noch rollbar, Getriebe lässt sich noch durchschalten, Motor läuft.

Denkt ihr da ist noch was kaputt gegangen, bzw. kann man sagen dass bei 80 sicher noch was kaputt ist? Was wird der Spass vermutlich kosten?

Danke schonmal

Greetz

Sascha

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi!

Würde mich interressieren...

Gruß
Thomas

[/QUOTE

mich auch....

Also Jungs, ist schon repariert, morgen früh hol ich ihn ab.... die "Bremsspuren" von der Blockierung hab ich mir heut nochmal angesehen, ca. 3 Meter lang.... mach morgen ein Foto...auf jeden Fall war es das Differential, leider hat er mich nicht angerufen und gefragt ob ich ein kürzeres will 😉

Jetzt sagt mal was das kostet, komplett mit ein und ausbau, und evtl. schäden die es mit sich gebracht hat zu reparieren.... kann acuh sein dass er ein gebrauchtes rein hat, würde mich mal interessiern was ihr sagt was es kosten darf.....

Greetz

willst du das jetzt wissen damit er dich nicht übers ohr haut oder um uns dann sagen zu können "ätsch ich habs aber viel billiger bekommen?" 😁

Ich denk er will sich nur seelisch und moralisch auf dem Schock vorbereiten....

Ähnliche Themen

Du willst wiessen was ein neues Diff + Einbau kostet?
Ich glaub du willst es ni wissen 😉

Wenns ein original BMW Neuteil ist, dann dürfte das Diff allein um die 1000€ kosten. Ausbau des Alten und Einbau des Neuen ist nicht sehr kompliziert, dauert aber etwas, ich denke so mit ca. 1,5 bis 2 Werkstattstunden darfst da rechnen. Dazu dann noch neues Difföl, wenns halbwegs brauchbares ist, bist mit ca. 20 Eus dabei.

So, nu kannste dir den Reperaturpreis selber ausrechnen. Wenn die Werkstatt gebrauchte Teile verwendet hat, wärs für dich enorm billiger...

Grüße

ok, super, ein guter bekannter arbeitet in der Werkstatt nebenbei, habs für 300 bekommen.... wollt nur wissen ob das ok ist, aber ich sag jetzt einfach mal: JA 😉

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

ok, super, ein guter bekannter arbeitet in der Werkstatt nebenbei, habs für 300 bekommen.... wollt nur wissen ob das ok ist, aber ich sag jetzt einfach mal: JA 😉

Ein NEUES mit Einbau und allem drum und dran für 300?

Bestell mir auch eins 🙂 Ich zahl 300 ohne Einbau 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ein NEUES mit Einbau und allem drum und dran für 300?
Bestell mir auch eins 🙂 Ich zahl 300 ohne Einbau 😉

Was willst du damit ? 😁

liegen haben falls es bei mir kaputt geht.
Natürlich will ich nicht Deins, sondern schon für meinen Wagen das richtige 🙂

Wenn man sowas liegen hat wird man es eh nie brauchen 😉
Ich hab noch nen halben Alfa Romeo Motor im Keller 😁

Dann eben mitz Gewinn verkaufen 🙂 Aber DANN braucht man es garantiert 🙂 Murphy´s Gesetz 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Dann eben mitz Gewinn verkaufen 🙂 Aber DANN braucht man es garantiert 🙂 Murphy´s Gesetz 😁

Ja dann brauchst du wieder eins aber bekommst kein Billiges 😉 Wer ist Murphy 😁

300 € mit einbau ,kann man nicht meckern....🙂

das mit den tausend euros kann ich voll bestätigen, man kann maximal mal gucken ob man ein revisioniertes günstig bekommt z.b. beim ingo köth von motorrevision.de.

ne, natürlich ein gebrauchtes aber es tut seinen zweck..... lässt sich jetzt viel ruckelfreier fahren.... hab aber das Gefühl dass Beschleunigung vorher besser war.....entweder das alte war so abgenutzt dass das was bringt oder eben kürzer....heut nacht gehts auf die autobahn 😉

Deine Antwort