ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keilriemen gerissen :(

Keilriemen gerissen :(

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 9:03

oh man hab ich nen kater, musste mir gestern nacht noch ganz ganz böse die kante geben :(

Waren gestern gerade aufm Berliner Ring, der killerbmw und noch 2 mädels an bord. bei geschmeidigen 6300 umdrehungen (auffahrt) leuchtete auf einmal das batteriezeichen auf - Schock! mein erster Gedanke war Lichtmaschine defekt, Batterie wird deshalb nicht geladen. Auf dem nächsten Parkplatz, einge hundert meter später war der Motor schon komplett im roten --> keilriemen hat sich verabschiedet und hing nur noch in stücken zwischen den rollen.

den guten K&N hats übrigens auch mit weggerissen, lag im motoraum

da standen wir nun in der kälte auf nem dunklen kalten parkplatz - hatte noch nie probleme mit dem auto und dann das ! F**K

der gelbe Engel kam nach 15min, aber auch nur weil ich mich für ne mietgliedschaft entschlossen habe, denn er hatte eigentlich schon feierabend. --> solche keilriemen hat er nicht dabei, er kann an ort und stelle nichts tun...

er hat mich dann zum glück abgeschleppt und zwar zum nächsten ATU. tja, und da steht mein auto jetzt...:(

ist im übrigen ne üble sache ohne bremskraftverstäker und servo zu lenken/bremsen. musste ja am lenkrad ziehen wie ein bekloppter, um um ne 90°-kurve zu kommen.

was für kosten kommen jetzt auf mich zu? ein neuer riemen dürfte ja nicht welt kosten, und eingebaut dürfte der doch auch sehr schnell sein?? am motor wird nichts weiter sein hoffe ich mal, ich hatte ihn ja gleich ausgemacht.

man war ich gestern am boden...und ich hab eigentlich überhaupt keine zeit für ATU jetzt...

Ähnliche Themen
35 Antworten

denke mal so 30 Euro + Riemen

hmm!

is ja auch eine scheiße!!!

ich will ja nix sagen, aber ich denke mal, du hättest es nich posten sollen!!

den einigen wird jetzt wohl einer abgehen, wennse das lesen!!!

obwohl ich ja immernoch auf das beste im menschen hoffe!! (ob es solche primitivlinge wirklich gibtt???)

bei welchem atu steht er denn???

naja, hoffe mal, dass es bei dem keilriemen bleibt!!!

meld dich wennde was weisst!!!ä

auch wegen dem job!!!

nimm doch nen werkzeug koffer mit kauf den riehmen und bau ihn schnell selber ein ist echt kein problem.

Genau, cyrix hat absolut recht!

Was heulste wegen so einer lapalie hier rum wie ein mädchen????

für den preis, was du bei bmw für nen einbau vom keilriehmen mit riehmen zahlst, kannste dir auch das "jetzt helf ich mir selbst buch kaufen" und nen keilriehmen und machst das selbst.

Und mit dem Buch, musste auch net immer rumheulen wenn sowas passiert.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

ich will ja nix sagen, aber ich denke mal, du hättest es nich posten sollen!!

den einigen wird jetzt wohl einer abgehen, wennse das lesen!!!

:D

 

omg :D

n keeilriemen ist in 10 mins gewechselt.

wenn man schnell ist, sogar in 5 min ;)

jo muss den anderen recht geben!

ist wirklich kein prob!

biete dir an dass ich dir die seite aus dem "wie mache ich es mit selbst" buch scanne und dir schicke!

bei interesse bitte ne pn!

cya

Allerdings, wenn er pech hat, ist die Kopfdichtung mit hingegangen, er meinte ja "war im roten Bereich".-

am 28. Dezember 2004 um 11:31

aber nicht wenn er nur kurz im roten war!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

ich will ja nix sagen, aber ich denke mal, du hättest es nich posten sollen!!

den einigen wird jetzt wohl einer abgehen, wennse das lesen!!!

hmm... :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Tja aber einige hundert Meter können schon 10 Meter zu viel gewesen sein.

wills ja auch nicht heraufbeschwören, ich wünsche es ihm nicht, aber sein kann es. Das ist doch immer diese Ferndiagnose Sache hier im Forum.

Er kann sich ja auch nen Nagel in den Reifen gefahren haben auf dem Weg zum Parkplatz... ALLES ist möglich :) :(

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 13:29

ach quatsch, ich poste hier alles, wass mitm auto zu tun hat ;)

an sich ist das ja kein problem, werkstatt daher, weil ich nicht wusste, was noch ist etc. die umlenkrollen waren nämlich auch hinüber, und hätten den nächsten riemen sofort wieder zerstört --> hab 60 € bezahlt und kann mich über den ATU(pankow)-service nicht beklagen.

den luftfilter hab ich auch wieder dran, sieht richtig böse aus...

und ne lapalie ist für mich was andres, wozu kauf ich mir denn nen bmw? damit mir der motor in roten bereich geht ,wenn ich mal auf die bahn fahre oder was? war ne richtig peinliche sache.. und zudem saukalt - wär der adac-fuzzi nicht zufällig in der nähe gewesen, wäre ein kostenpflichtiger fahrer vorbeigeschickt worden inkl. abschleppdienst...

hey, ich musste mit der STRAßENBAHN nach hause fahren verdammt nochmal und hab mir heute den halben tag versaut

hätt ich mich an die tollen ratschläge wie von BIPOLAR gehalten und das ding selbst gewchselt (wovor der adaac abriet) , wär ich jetzt am arsch, da wie gesagt defektes umlenksystem.

Warum sollte man sowas nicht posten, ost doch kein OT ;)

Naja, jetzt hast du den Riemen neu. Obwohl die bei ATU auch gern mal Sachen tauschen, die nicht neu müssten (Umlenkrolle). Aber jetzt hast du neue und bist auf der sicheren Seite. Und so teuer wars ja auch net.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 13:43

wer von euch ist denn schonmal mitten in der nacht irgendwo liegengeblieben und musste abgeschleppt werden, wenn das sone lapalie ist???

Naja zwar nict nachts aber mitten aufer AB mit zerbrösellten diff,das war nen teurer spass sag ich euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keilriemen gerissen :(