GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

Genauso ist es bei mir auch

Hallo bekomme am montag meine GRA nachgerüstet aber wenn schon dann soll aber auch der Set Knopf funzen und da wird bestimmt das Steuergerät gebraucht was so um die 130 € kostet ,damit ist der nachträgliche Einbau doch nicht mehr günstiger als Original .

@Yellow 3,2
Dein Steuergerät ist das richtige. Möglicherweise ist das Kabel falsch angeschlossen worden. Kann mir das aber nicht ganz vorstellen.

Gruß
PowerMike

so war heute bei meinem freundlichen und hab einen kostenvoranschlag von 140-150€ schriftlich bekommen,hoffen wir mal,dass der das dann am do auch so hinbekommt.dann wärs ja voll das schnäppchen
(er meinte aber ich bräuchte kein neues "steuergerät",das alte müsste nur codiert werden)

mir ists egal,ich habs ja schriftlich,dass es zwischen 140-150€ kosten soll

Ähnliche Themen

Hallo heute fand der Einbau statt ohhh ohhh ohhh
Das Steuergrät braucht nicht gewechselt zu werden nur ein Kabel gezogen naja nach dem Zusammenbau funzte nichts mehr der Kühlerventi lief auf hochturen ohje. Jetzt wissen sie auch nicht weiter ,haben alles auseinander genommen .
Aber morgen gehts weiter bin mal gespannt wie .
Bis Dann

also bei einem Bekannten war die Nachrüstung im 8P problemlos. Der 🙂 hatte ihm 180 Euro berechnet.

Alles ziemlich verwirrend, wenn man diesen Thread liest...

Gruß Multitronfahrer

Hallo alles im grünen berreich GRA funzt bis auf dem Set Knopf ,das Lenkradsteuergerät ist ja auch nicht getauscht worden .Der Freundliche sagt da fehlt eine Pinbelegung am Steuergerät .Es gibt viele verschieden ST.geräte nur welches ist da belegt so das der Setknopf funzt ,das konnte er mir nicht sagen .Audi gibt da ja keine auskunft ,bestellen heißt da ja gleich nehmen .Kann mir einer sagen welches ich dann brauche damit der Set Knopf funzt ????

140 PS Diesel Bj: 07. 03

Zitat:

Original geschrieben von Tschippel

Kann mir einer sagen welches ich dann brauche damit der Set Knopf funzt ????

Wie wär's wenn du dir mal diesen Thread komplett durchliest?

Dann erübrigt sich die Frage von selbst.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wie wär's wenn du dir mal diesen Thread komplett durchliest?
Dann erübrigt sich die Frage von selbst.

Gruß
PowerMike

Halle und danke für dein Tipp ,warscheinlich solltest du es dir erst einmal durchlesen ,denn es sind 4 Stück zur wahl ? Denn der Freundliche kann eben nicht ersehen welches ich brauche,da dazu nichts steht das es für die GRA ist und Audi gibt da keine Auskunft!!! Ich kann ja alle mal probieren lach .Kannst du es mir denn sagen ? Aber danke für dein Tipp ,so weit war ich aber auch schon .

Ps: Bei Apollo Optik gibt es jetzt bei kauf einer Brille im wert für 99 € eine Sonnenbrille in der Stärke gratis dazu !

Hallo!

Hier schreiben viele "GRA funktioniert, bis auf SET u. RES".

??????

Wenn Set und Resume nicht funktionieren, wie nutzt ihr dann die GRA? 🙂

Zitat:

...warscheinlich solltest du es dir erst einmal durchlesen ,denn es sind 4 Stück zur wahl ?...

Wahrscheinlich solltest du dir erstmal angewöhnen nachzudenken und dann zu schreiben. Und vor allem genau zu lesen was in den diversen Beiträgen hier steht!!!

Insbesondere das Kleingeschriebene von Olz' Beitrag mit den Teilenummern.

Zitat:

Denn der Freundliche kann eben nicht ersehen welches ich brauche,da dazu nichts steht das es für die GRA ist und Audi gibt da keine Auskunft!!!

Das Audi da keine Auskunft gibt ist bekannt. Der Freundliche sollte aber mal logisch nachdenken. Auf der Milchpackung steht auch nicht drauf für was die alles verwendet werden kann. Und bei der GRA ist es genauso. Bei Audi werden im System teilweise Einschränkungen und teilweise Freigaben hinterlegt. wenn nichts dabei steht, dann hat ein Produkt keine Einschränkungen!

Zitat:

...Kannst du es mir denn sagen ?...

Ja, aber heute werde ich es dir garantiert nicht sagen. Wenn du Glück hast ist jemand anders gewillt dir da weiterzuhelfen.

Gruß
PowerMike...

...der langsam überlegt ob er nicht eine 0900er Hotline mit 50 Euro pro Minute einrichten soll

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

...der langsam überlegt ob er nicht eine 0900er Hotline mit 50 Euro pro Minute einrichten soll

respekt, daß du dem kerl überhaupt noch geantwortet hast!

</ot>

@tschippel

Bestell Dir beim Freundlichen das Steuergerät mit der Teilenummer 8PO 953 549.

Noch ein kleiner Tip... wenn man Hilfe sucht, sollte man den Helfenden nicht auch noch blöd ansprechen!!!

Nochmal klar und deutlich, Du (und alle anderen, die einen 8P haben) brauchst diese Teilenummer...

8P0 953 549

Gruß, MacMaus.

P.S.: Kann ich mich bei der 0900er auch noch mit einklinken 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Hallo!

Hier schreiben viele "GRA funktioniert, bis auf SET u. RES".

??????

Wenn Set und Resume nicht funktionieren, wie nutzt ihr dann die GRA? 🙂

*Frage-nochmal-stell*

@Wolffahrer...

DU solltest die Beiträge auch etwas genauer lesen...denn das steht hier schon geschrieben ein paar Seiten weiter vorne...

Ich habs dir hier nochmal rausgesucht...wäre eh auf Seite 5 gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

geschwindigkeit setzen: einschalten und +

schneller/langsamer: + bzw. -

bremsen = ausgeschaltet / gespeicherte geschw. wieder + bzw. reduzierte geschw. mit - speichern.

hoffe, ich habe verständlich erklärt.

gruß willi

mfg DG ;o)

Deine Antwort