GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

Na sicher. Deswegen steht bei der Teilenummer auch 8P... 😉

Gruß
PowerMike

thx hab ihn mir jetzt mal geholt ist 29€ ein guter Preis?
was brauch ich noch dazu ?

Evtl. das Lenksäulenmodul. Je nachdem was bei dir für eins verbaut ist.

Gruß
PowerMike

Wie bekomm ich raus was für eins Verbaut worden ist?

Wenn ich eins von diesen hier schon verbaut habe brauch ich keins mehr oder?
8p0 953 549
8p0 953 549 a
8p0 953 549 b
8p0 953 549 c

Ähnliche Themen

Ja.

Mit diesen sollte die GRA auch funktionieren.
Zumindest funktioniert die GRA im Golf V mit diesen Modulen.

1K0 953 549 A
1K0 953 549 B
1K0 953 549 F
1K0 953 549 G

Gruß
PowerMike

Danke PM das du soviel Geduld mit mir hast ;-)
aber wie bekomme ich jetzt heraus ob ich schon so ein Modul verbaut habe meiner ist Bj. 5/04 ? kann das der Freundliche auslesen lassen?

Ja, der brauch nur seinen Tester dranhängen. Dann kann er dir die Teilenummer sagen (wenn er will). Oder du suchst dir über openOBD jemanden bei dir in der Näher, der ein HEX+CAN-Interface hat. Denn damit lässt sich die Teilenummer auch auslesen.

Gruß
PowerMike

Im Internet sagt jemand, dass das Steuergerät verbaut ist, sobald die MFA verbaut ist, stimmt das?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich behaupte mal das diese Firma genau weiß was sie schreiben. Von daher kannst du davon ausgehen das das stimmt.
Vielleicht können alle mit FIS und ohne GRA mal ihre Teilenummer vom Lenksäulenmodul auslesen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Im Internet sagt jemand, dass das Steuergerät verbaut ist, sobald die MFA verbaut ist, stimmt das?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

In der aktuellen Gute Fahrt ist eine Anleitung zum Nachrüsten der GRA beim Golf V. Laut diesem Artikel trifft obige Aussage jedenfalls für den Golf V zu!

Hallo,
bei meinem 8P Bauj.08.2003 ist das Steuergeraet mit der nummer 1K0953549 verbaut und mit diesem funktioniert es definitiv NICHT man brauch die Nummer 8P0 953549

Was sagen die Leute mit den 1K0er (Golf V) Steuergeräten, die eins der Variante A, B, F oder G haben?
Wurden diese überhaupt beim A3 verbaut?

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Stimmt nicht!!! Mein erster A3 hatte ein FIS und sogar ein kleines Navi und ich mußte das Steuergerät tauschen!

Gruß Scoty81

Kann dem mal einer eine E-mail schreiben. Würde es ja gerne machen aber Ebay ist bei und in der Schule gesperrt. Der Kerl müsste sich doch auskennen …der Verkauft ja nur GRA´s.

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Kann dem mal einer eine E-mail schreiben. Würde es ja gerne machen aber Ebay ist bei und in der Schule gesperrt. Der Kerl müsste sich doch auskennen …der Verkauft ja nur GRA´s.

Wie wäre es wenn du mir einfach glaubst! Ich habe ihn schließlich selber einmal nachgerüstet! Es kann verbaut sein, muss aber nicht! Da hilft nur einmal auslesen mit dem Diagnose Gerät beim Audi Händler! Wenn eine Mutlifunktionsanzeige verbaut ist, muss nicht unbedingt das richtige Lenkstockstuergerät verbaut sein!

Gruß Scoty81

Deine Antwort