GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Da ich google verabscheue wenns um spezielle suchen geht
und die suche hier im forum wohl milde als katastrophal bezeichnet werden darf

hier meine frage:

Was brauche ich und was kostet es mich wenn:
=================================

Ich eine GRA nachrüsten lassen will bei einem 2007er Modell Monat 03 oder 04 hab ich vergessen ^^
A3 Sportback 2.0l Tdi

angeblich wäre da evtl schon das passende steuergerät verbaut.. woran erkenne ich das richtige?

24 Antworten

naja selbst wenn der spaß nur die 2 teile kostet und round about was weiß ich 200 okken..

is halt die frage ob man nich für 200 okken selber noch gas geben kann 😉
naja mal sehn ^^

Hallo
hab jetz auch eine GRA

Kostenpunkt:
Lenkrad ein und ausbau 35,00
Bllinklichtschalter aus und eingebaut 42,00
Steuergerät für lenksäulenelektr. geprüft 28,00
GFS / Geführte funktion 35,00
Schalter 55,00
verkleidung 25,80

macht nach adam riese - 220,80 euro nette für den spass
is das ok? denk scho da es ja hieß round about 200 euro oder?

Kann mir jemand den GRA aktivieren? ich möchte das Ding nachrüsten.... brauch aber jemanden, welcher mir das dann freischalten kann bzw. ich kaufe auch ein neues Steuergerät, muss ich das dann überhaupt noch aktivieren?

LG

niemand da?

Ähnliche Themen

servus,

du mußt vorher die teile einbauen lassen. als laie würde ich da die finger davon lassen. freischalten ist das
wenigste, nur man müßte wissen, wo du wohnst. vielleicht hast du in deiner nähe einen spezialisten.

gruß w.

Hallo, mein Bruder ist KFZ Mechaniker, war nicht von Audi aber er ist es... der würde es einbauen, doch programmieren kann es nicht. Ich wohne bei Stuttgart....

kennst du jemanden...? Bzw. welches STG brauch ich.... nur ein?

LG

Ich interessiere mich auch dafür die GRA nachzurüsten. Ist mit einem Preis von round about 200-250€ zu rechnen? Werde mal morgen Händler fragen, was er dafür haben will.

suche bemühen und tolle Sachen entdecken

seids ma net bös, besonders ich sags nur ungern weil ich selber so faul bin aber zur GRA finden sich wirklich 100und1 thread :/

eine seite zurück sind sogar die links 🙂

Ich glaube du suchst das:

Code:
Steuergerät Login/Codierung II
STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login/Codierung II -> Funktion 11
GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167

Wenn Dir dein Bruder das nicht Codieren kann, kannst Du damit auch zum freundlichen fahren. Dauert 10 min und kostet, wenn überhaupt, ein paar Euronen. Aber du sparst dir den Ärger einen Privatman zu finden, der das kann 🙂

Gruß

Christoph

Deine Antwort