GRA geht aus
Habe mir Gestern einen Ecofuel BJ 4/2007 mit GRA drin gekauft.
Beim einschalten der Zündung und sofortigem losfahren leuchtet die grüne Anzeige für ca. 2 Minuten auf, in dieser Zeit geht die GRA auch. Danach läßt sich die GRA nicht mehr einschalten, die grüne Lampe leuchtet auch nicht mehr. Wenn ich die Zündung kurz aus und an schalte geht die GRA wieder.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Wieso, läuft's etwa mit Windows? 😁
29 Antworten
Moin!
Ziemlich sicher ist der Hebel im Eimer.
Das kann dann plötzlich auch noch mal ein viertel Jahr wieder gehen.
Hab ich auch gehabt.
Letztlich hilft dann nur der Tausch.
Gruß Ulf
hmm hab das selbe problem:
ich schalte die zündung ein, dann die GRA an und das symbol leuchtet... alles shcick, doch sobald ich den motor starte geht die symbolleucgte aus und ich kann nichts mehr machen...
die auslesung ergab ein unplausibles signal der GRA😕😕
Tausch den Hebel und versuchs dann nochmal.....
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Tausch den Hebel und versuchs dann nochmal.....
naja und stecke wieder kohle rein....😠🙄
ne andere lösung gibt es nicht?
Ähnliche Themen
schon mal ein Reset versucht?
Auch wenn die Chancen recht gering sind, kostet es nix
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
schon mal ein Reset versucht?
Auch wenn die Chancen recht gering sind, kostet es nix
jupp, der bei vw meinte och nur "neuer hebel" kostet nur 65€ plus einbau...
Zitat:
Original geschrieben von Gamble112
naja und stecke wieder kohle rein....😠🙄Zitat:
Tausch den Hebel und versuchs dann nochmal.....ne andere lösung gibt es nicht?
Schraubst du selbst oder läßt du schrauben? Entweder du holst dir nen günsten (da ist aber auch oft nicht alles OK) ohne Garantie aus der Bucht oder vom Freundlichen zum Probieren.....in 90% der Fälle ist es aber der Hebel? Wo willst du sonst anfangen???
Zitat:
Schraubst du selbst oder läßt du schrauben? Entweder du holst dir nen günsten ohne Garantie aus der Bucht oder vom Freundlichen zum Probieren.....in 90% der Fälle ist es aber der Hebel? Wo willst du sonst anfangen???Zitat:
Original geschrieben von Gamble112
naja und stecke wieder kohle rein....😠🙄
ne andere lösung gibt es nicht?
schraube selbst, bis auf den airbag😁 muss ich mal gucken, danke euch erstmal
Schon mal versucht, die beweglichen Teile des Hebels mit Kontaktspray zu behandeln?
Moin!
Die endgültige Lösung steht hier(klick) 😉
Hi, hatte genau das selbe Problem.
Ich habe den GRA Hebel von oben (dort wo man den Hebel zum aktivieren umlegt) mit WD 40 geflutet, also richtig viel reingesprüht damit es auch reinläuft...dann mehrmals den Hebel hin und her bewegt und die Set und Resume Tasten mehrfach gedrückt..seitdem ist der Fehler weg.
Bevor wieder der erhobene Zeigefinger kommt; WD40 taugt auch als Kontaktspray.
Versuch es mal, kaputtmachen kannst du damit nichts. Du solltest nur ein altes Handtuch auf den Teppich legen damit es keine Flecken gibt, wenn was runtertropft.
Gruß Bambi
Ich hatte mal einen Fehler in Verbindung mit der GRA bei einem Skoda Oktavia (BJ 2006, PD, 77kw 4motion).
Das passt jetzt zwar nicht zu Deinem Fehlerbild aber bringt Dich vielleicht auch dazu mal um die Ecke zu denken...
Meine GRA ging grundsätzlich aus, wenn ich das Licht eingeschaltet hatte.
Also normale Fahrt, GRA an und in Betrieb, dann Licht einschalten und aus war sie...
Grund war, ich hatte vor kürzer Zeit ein Leuchtmittel der hinteren Beleuchtung gewechselt und statt einer Lampe für das normale Licht eine Lampe für das Bremslicht verbaut, einfach aus Unachtsamkeit. Und dies allein hatte zur Folge, das die GRA ausging, sobald ich das Licht eingeschaltet hatte.
Wäre so was bei Dir auch denkbar?
Also bei mir wars der GRA Hebel, habe mir den aus Griechenland kommen lassen, sieht so aus wie Original hat aber mit Versand nur 25€ gekostet. Leider hat sich mein EcoFuel Caddy im Dezember im wahrsten Sinne in Rauch aufgelöst. Keine Kulanz seitens VW erhalten. Haben uns nun einen neuen Caddy TDI-CR 1.6 geholt.
hast da noch Bilder davon?
Leider nicht. Ist bei 140 auf der Autobahn passiert, frisch vollgetankt mit 25KG Erdgas in den Bottles.