ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600R klappert extrem und Gasannahme ist schlecht

GPZ 600R klappert extrem und Gasannahme ist schlecht

Themenstarteram 1. August 2010 um 18:05

Hallo,

so langsam bin ich am Ende mit meiner GPZ 600R.

Der Motor Klappert extremst bis ca. 2000u/min.

Bem Loslassen vom Gashahn bleibt die Drehzal bei ca 4000u/min stehen. Nach einigen Sekunden warten geht die Drehzahl dann wieder runter auf Standgas. Dabei rasselt der Moor seltsam.

Ausserdem läuft der Motor sehr unruhig. Gas wird auch nicht zu 100% angenommen. Zwischenzeitlich ruckelt die Maschine bei der Fahrt und versucht mehr Kraft auszufalten. Dabei gibt es nur kleine Schübe. Und das bei anhaltenden Gashahn.

Alles sehr seltsam.

 

Also,

nach dem ich die GPZ aus ihrem 3 Jahres schlaf befreit habe wurden sämtliche Flüssigkeiten gewechselt. Die Batterie und die Zündkerzen erneuert.

Anschließend wurde der Vergaser 2 mal von mir gereinigt (ohne Erfolg) Anschließend habe ich den Vergaser in einer Kawa-Werke Reinigen und überprüfen lassen. Dort wurde der Vergaser auch im Ultraschallbad für 24h gereinigt und wieder Voreingestellt auf Werkseinstellungen. Außerdem wurde der Vergaser an einem Testmotor nochmals Synchronisiert.

 

Trotz allem habe ich den Vergaser nochmal an meinem Motor Synchronisiert und außerdem die Ventiele eingestellt.

Zündkabel und Luftfilter sowie die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten sind auch schon neu.

Der Motor zieht keine Falschluft.

Eine andere CDI hatte ich auch schon von einem laufenden Motorrad angebaut zum Test.

 

Des weiteren habe ich mehrfach überprüft, ob evtl. ein Bowdenzug vielleicht hackt. Aber alle laufen gut, und der Gashahn springt auch sauber zurück. Auch Choke hängt nicht und hat genug Spiel.

 

Ich bin schon völlig verzweifelt und weiß einfach keinen Rat mehr.

Ich hoffe, das irgend jemand noch eine Idee hat was es noch sein kann warum die Karre so unruhig und bescheiden läuft.

Bin schon drauf und dran die Karre wieder auszuschlachten :-(

Immerhin hätte ich schon einen abnehmer für meine neuen Reifen.

Hier noch ein Link zu Youtube mit meinem laufenden Motor im Stand.

Dort sind die Geräusche auch alle zu erkennen. Und es ist auch zu sehen, das der Motor bei ca. 4000U/min eine Pause macht bevor er Standgas erreicht.

Laufender Motor im Stand

Ähnliche Themen
58 Antworten

was is wohl in stoßdämpfern drin + behindert mechanische bewegung?

eben - öl. die schieber haben sich kaum noch bewegt + kumpel durfte die vergaser schön reinigen .....:rolleyes:

na gut, aber ein Stoßdämpfer arbeitet doch mit ein andere Prinzip, und zwar das Öl wird doch nur verdrängt, durch kleine Löcher deswegen dämpft es ja ... das die Schiebern durchs einölen blockieren kann ich mir nicht vorstellen.

blockieren nich - seeeehr träge gehen. die sind auf der gesamten obafläche mit nem ölfilm übazogen + haften somit an der wandung.

probiers doch einfach!:D:p

nee nee, probieren möcht ich net ... ein Weise Mann sagte. Weisheit ist eine Luxus ergattert durch fehlern von anderen !

Themenstarteram 5. August 2010 um 16:52

Mal wieder weg vom Vergaser.

Kann ich irgendwie die Zündung testen?

Oder vielleicht doch die CDI?

 

Habe gehört, das all diese Sachen auch von einer falsch eingestellten Zündung kommen können.

Naja, und da fällt mir als erstes nunmal auch die CDI ein.

Irgendwie kann es fast alles sein.

Zum verzweifeln!

Hey Jens,, falsch eingestellt kann es nicht sein, da es nichts einzustellen gibt bei der Zündung, wird doch alles gereglt vom CDI, sonst komm am W/E vorbei und wir verbauen doch unser CDIs um ... machen wir doch noch ein weitere Schrauber Tag raus :)

ich bleib bei nebenluft:

ud-schlauch ab, pröpel auf den anschluß vom stutzen + mit pri fahren.

ansonsten ..... wieso gibts hier keinen pfeif-smiley!?

gibts hier keinen live-chat? aber werden wohl kaum leute gleichzeitig drin sein .....

Themenstarteram 5. August 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Hey Jens,, falsch eingestellt kann es nicht sein, da es nichts einzustellen gibt bei der Zündung, wird doch alles gereglt vom CDI, sonst komm am W/E vorbei und wir verbauen doch unser CDIs um ... machen wir doch noch ein weitere Schrauber Tag raus :)

Hmm, vorbeikommen würde ich jetzt mal lieber vermeiden.

Habe an meinem Garagenboden feststellen müssen, das meine vordere lonke Bremse etwas leckt.

Und das muss ich mir erstmal angucken bevor ich mal wieder mit der Karre rumeiere.

Kommt auch immer was neues dazu.

 

Oder doch lieber ausschlachten?

oh mann, das kann jetzt doch nicht wahr sein :(

am 6. August 2010 um 0:34

mein Gott, ich kann keine GPZ sterben sehen!

(oder doch, lass ich wissen, was du für Auspuffanlage, Sozius-Bügel und Innenverkleidung haben willst, das ist, für den Fall des Ausschlachtens ernst gemeint)

Versuch doch einfach mal den Tankwechsel, vielleicht liegt es an einer ~5€ teuren Menbran, und deswegen willst du ein wunderschönes, in die Jahre gekommenes Motorrad töten?

zugegeben, ich habe grade ziemlich einen sitzen, aber trotzdem, trau dem Rat eines betrunkenen, denn er spricht nur die Wahrheit!

Rette deine GPZ, ich habe meine auch gerettet, und die hatte nen Bruch im Auspuff, leckende Bremsleitungen, abfegahrene Bremsbacken und keine Innenverkleidung!

Rette deinen Schatz oder verkauf mit zumindest ein paar übrige Teile!

Gruß

Besoffski-Ash

Themenstarteram 6. August 2010 um 12:24

So wie es aussieht war an der Bremse nur eine Verbindungsleitung zum Bremsnick etwas los und da hat es ein wenig getropft.

So, diese kleinigkeit sollte nun erledigt sein.

 

Aber was mir gerade aufgefallen ist, das ich schon wieder den Ölstand auf Minimum habe.

Und ich habe erst vor kurzen einen Ölwechsel gemacht. Und zwischenzeitlich schon einmal einen halben Liter nachgefüllt.

Bin aber seit dem Ölwechsel erst ca. 800km gefahren.

Und dann verbraucht die Karre anscheinend sau viel Öl.

Woran kann es liegen wenn der Motor Öl frisst?

 

Des weiteren ist mein Benzinhahn etwas undicht.

Also, diese beiden Sachen sehe ich nun erstmal als die Problemursache.

Aber was könnte die Lösung zu meinem Problem sein?

Was muss ich nun machen wegen dem Öl?

Hi Jens, wenn ich hinter dir fahre, und du gibts vollgas, dann qault es auch schön aus dein Auspuff. (Stinken tuts auch). So, und jetzt denk ich zurück als wir den Kompressionstest gemacht haben. Wir haben doch Kompression auf alle Zylinder gehabt, jetzt müssen die technisch versierten Kawa Freunde da draussen vielleich mal sagen können wo es ölverbrennungsmöglichkeiten gibt.

ventilschaftdichtungen

is die kompression denn gleichmässig? + im normalen bereich? warm + kalt gemessen?:p:D

na ja ,,, wir haben 2 mal kompression getestet (an 2 unterschiedlichen Tage) das erste mal waren Zyl 1 2 und 3 alle bei ca 10 bar und Zyl 4 nur ca 3-4 Bar. Kalt. Dann das nächste mal habe ich mit 4 angefangen und siehe da, Zyl 4 hat 10 Bar, Zyl 2 und 3 auch aber Zyl 1 zeigte nur ca 6 Bar .. alles sehr komisch

also:

kompression prüft man eigentlich am betriebswarmen motor + mit vollgas (zwischendurch den hahn NICH zu machen!)

ich habs gern kalt + warm geprüft ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600R klappert extrem und Gasannahme ist schlecht