ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Position im Comand

Position im Comand

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 21:59

Hallo,

Bin seit heute Besitzer einer E Klasse.

Leider macht mir das Comand etwas Probleme. Es zeigt mir ständig die falsche Position. Dadurch zeigt es manchmal auf der Autobahn das ich Tempo 30 fahren soll usw...

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.. zudem finde ich die Bedienung grausam.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2017 um 18:33

Dann ab in die Werkstatt, evtl. stimmt etwas mit der GPS Antenne bzw. der Hardware nicht.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bei Problemen aller Art mit dem COMAND hat sich für mich folgendes bewährt. Bei laufendem System, einfach die Ein/Aus-Taste für 5Sec. gedrückt halten bis das COMAND einen reboot durchführt.

Ohne jetzt genau zu wissen was passiert, scheint es sich um eine Art Reset des Systems zu handeln. Bisher waren dann bei mir die (sehr selten) auftretenden Probleme dadurch weg.

Geduld. Es braucht seine Zeit bis die Bedienung erlernt wird, mittlerweile komme ich wirklich gut damit zurecht. Alternativ kann man auch viel über Spracherkennung bedienen wenn man die Befehle dafür kennt.

Themenstarteram 1. März 2017 um 7:01

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 1. März 2017 um 07:03:40 Uhr:

Bei Problemen aller Art mit dem COMAND hat sich für mich folgendes bewährt. Bei laufendem System, einfach die Ein/Aus-Taste für 5Sec. gedrückt halten bis das COMAND einen reboot durchführt.

Ohne jetzt genau zu wissen was passiert, scheint es sich um eine Art Reset des Systems zu handeln. Bisher waren dann bei mir die (sehr selten) auftretenden Probleme dadurch weg.

Geduld. Es braucht seine Zeit bis die Bedienung erlernt wird, mittlerweile komme ich wirklich gut damit zurecht. Alternativ kann man auch viel über Spracherkennung bedienen wenn man die Befehle dafür kennt.

Danke für die Antwort.. werde es heute Mittag ausprobieren.

Themenstarteram 1. März 2017 um 18:32

Hat leider nicht funktioniert.. heute hat sich der Pfeil kein Stück bewegt..

am 1. März 2017 um 18:33

Dann ab in die Werkstatt, evtl. stimmt etwas mit der GPS Antenne bzw. der Hardware nicht.

Hatten wir schon mal hier im Forum. Ist eine defekte GPS Antenne.

Themenstarteram 2. März 2017 um 16:28

ES FUNKTIONIERT!!! Hab heute fest in der Nähe Kofferraum und Scheibe (hinten) geschlagen und nun ist die Funktion da

Na, das spricht ja für Mercedes Qualität. Ich hätte da an meinem auch noch Probleme an zwei Stellen. Ob da auch mal wer draufhauen kann? Was liefern die Stuttgarter für Autos aus? Und damit geben wir uns zufrieden?

Bin bloß gespannt, ob das nun bei Dir nach der Eigenreparatur anhält.

Zitat:

@Kristoff1986 schrieb am 2. März 2017 um 17:28:10 Uhr:

ES FUNKTIONIERT!!! Hab heute fest in der Nähe Kofferraum und Scheibe (hinten) geschlagen und nun ist die Funktion da

War ein Witz???

Das hätte ich zwar gehofft aber gleich vermutet er meint das ernst. Denn irgendwie passt das leider in (mein) Bild vom 213, basierend auf meinen Erfahrungen. Ich beneide hier jeden, der diese oder ähnliche Fehler nicht hat.

Themenstarteram 2. März 2017 um 19:05

Es war kein Witz.

Hatte dieses Problem wirklich. Heute morgen war ich laut Navi den ganzen Tag in Stuttgart (was nicht stimmt) dann hab ich mal im Internet nachgesehen wo die GPS Antenne sitzt. Leider nur andere Autos gefunden und dort waren die immer in Nähe Kofferraum /Scheibe hinten. Also hab ich auf gut Glück mal dort hingeschlagen. Dazu muss gesagt werden das vorgestern bei der Abholen meines Autos dort irgendwo in der Nähe noch eine Dichtung getauscht werden musste. Hab vermutet das dort viel. dann etwas an Antenne oder Kabel passiert ist.... nun geht es ja wieder. :)

..und beim nächsten Kopfsteinpflaster wird wieder Schluss mit Funktioniert sein!

Wie gut, dass die Antennen für GPS und Telefon in den Außenspiegeln verbaut sind, dann bringt es natürlich total viel dem Wagen auf das Hinterteil zu schlagen. :D :o

Quatsch, ehrlich? Im Außenspiegel? Das ist aber gefährlich, wenn man mal einen Klatscher bekommt beim parken oder Aneinander vorbeifahren... und das würde doch auch den Außenspiegel extrem verteuern, oder?

Die aktuelle C-Klasse (BR205) war (mit) die erste Baureihe mit den Antennen im Außenspiegel und in der BR213 wurde es fortgeführt. Auf der einen Seite sind GPS und Telefonantenne für den Notruf untergebracht und auf der anderen Seite das normale Telefon.

Naja, wenn die Spiegel einen "Klatscher" bekommen, dann klappen sie um und fertig. Bevor die abfallen muss da schon mehr als dein "Klatscher" kommen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen