GPS Signal OO Sat

Mercedes CL C215

Moin, moin, mein Navi will kein GPS Signal finden.
Fahrzeug: S320CDI - Bj.2001
Also wenn ich ne Adresse eingebe lotst das Navi mich wo rum wo ich garnicht bin 😠

Der Pfeil vom Navi fährt über Felder und Wälder und wenn ich es zum sprechen auffordere meint es "die Straße ist nicht digitalisiert."

Dann wenn ich in der Karte rumblättere ist oben ein grauer Balken, mit der Schrift" 00 Sat "

Was mach ich denn nun schon wieder falsch?

War schon im Navi Forum da find ich keine Hilfe Themen.

Die CD ist eine DX von 2001

Na wer weis was das ist? 🙂

mfg

Beste Antwort im Thema

So, werde die Navi Sache mal aus Zeitgründen an Karfreitag angehen und über Erfolg 🙂 oder Misserfolg 😕😠 berichten.

Bedanke mich aber schon jetzt mal für die Tipps aus dem Forum.

Im besonderen mein Dank an Danjell, 600er Fahrer, Carobsi, jancco, Bamberger_1 und ,Jan,.

Wünsche allen ein schöönes Osterfest !!!!!!!!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Antenne?

Antenne? Antenne, die Zipfelmützenantenne über der Heckscheibe ist vorhanden.

mfg

Hallo,

du hast vermutlich einen Kabelbruch, oder die GPS-Antenne ist defekt.

Deshalb werden keine Satelliten empfangen.....

Gruß

Daniel

Antenne defekt? Also der Radioempfang ist Super! Denke doch daß die Antenne für Navi und Radio gemeinsam ist?

Hmm, bleibt mir wohl nur übrig bei DC mal vorbei zu schaun 😠

Ähnliche Themen

Hallo,

Antenne ist nicht gleich Antenne - der Radioempfang geht über einen komplett anderen Weg und hat rein gar nichts mit der Sat-Antenne zu tun.

Folgen Fehler könnten sein:

- GPS Antenne kaputt, bzw. Antennekabel defekt/abgegangen/gebrochen...
- Empfangsteil am Navi kaputt (ist die teure Variante)

Zu MB musst Du sowieso - nehme nicht an, dass Du das selber reparieren willst/kannst.

Gruß

Hallo
Bei mir war das selbe Problem.Es war der Stecker der Navi Antenne am Comand.Habe den Aschenbecher ausgebaut und in dem Schacht nach hinten an den Anschluss der Antenne gelangt und daran gewackelt und ab und angesteckt. danach ging es wieder.
MfG jancco

Ok, danke, werde also mal die "Aschenbechervariante" testen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von uboot69

Ok, danke, werde also mal die "Aschenbechervariante" testen.

mfg
Es gibt noch eine DIY Variante. Rechte Abdeckung im Kofferraum wegmachen und die Stecker am "Antennenverteiler" (heisst sicher anders) nachprüfen

Naviant

Hi, die "Aschenbechermetode" hab ich versucht. Konnte aber leider dahinter nix wesendlich lockeres fühlen.🙁 Hätte das Navi gerne rausgeholt aber ich weis nicht wie der "Holzrahmen befestigt ist. 🙂😕

Nun hab ich weiter in den Foren rumgewühlt und da schreibt jemand die Navi-Antenne wäre vorn unter dem Scheinwerfer.

Trifft das auf den W220 auch zu oder beschreibt er ein anderes Fahrzeug?

Ich dachte die "Zipfelmützenantenne" über der Heckscheibe wäre auch fürs Navi da.

mfg

Hallo,

Die GPS Antelle IST die kleine Zipfelmütze !

Soweit ich weiss gibt es unter dem Scheinwerfer beim W220 keinerlei Antennen.

Gruß

Ups, dann hab ich wohl was falsch verstanden auf der Seite http://www.hehlhans.de/multimedia1.htm#b2

da steht "Die kleine GPS-Antenne (A4638270101) ist unter der Scheinwerferabdeckung (Kunststoff) verbaut. Der Stummel auf dem Dach ist die GSM-Antenne (Telefon), "

mfg

Zitat:

Original geschrieben von uboot69

Ups, dann hab ich wohl was falsch verstanden auf der Seite http://www.hehlhans.de/multimedia1.htm#b2

da steht "Die kleine GPS-Antenne (A4638270101) ist unter der Scheinwerferabdeckung (Kunststoff) verbaut. Der Stummel auf dem Dach ist die GSM-Antenne (Telefon), "

mfg

Das ist beim G so,bei der S-klasse aufm Dach.

Hallo,

Scheint beim G so zu sein... Aber beim W220 sicher nicht - da gibt es keine Kunststoffabdeckung über dem Scheinwerfer wo eine Antenne reinpassen würde, oder ?

Gruß

So der Aschenbecher ist raus 🙂 aber der Holzrahmen geht nicht lose. Unten ist er bischen lose aber brech ich den nicht auf Stücke wenn ich unten am Rahmen einfach ziehe?

mfg

Deine Antwort