w220 gps / Radio Antenne -!!

Mercedes S-Klasse W220

Kann mir jemand sagen ob in der GPS Antenne auch die Radio Antenne integriert ist ?
Have Android somit GPS unter Armaturenbrett-
Meine sieht was alt aus - und auch unten bisschen Kunstoff raus gebrochen-
Meine Frage , ist Radio da auch ? Also kann ich das leicht erkennen ?
Und wo kommen Kabel raus ? Die sitzt ja auf der Scheibe - wenn ich diese entferne oder eine haiflossen Antenne aufs Dach verbaue für das Radio - wo kommen die Kabel her ? Wenn die am Fensterrrahmen raus kommen ist das ja blöd -
Danke

32 Antworten

Die GPS und die Radio Antenne sind in der rechten hinteren Seitenwand hinter der Verkleidung mit Steckern zur Dach/Scheibenantenne verbunden

Also Radio ist an Scheibe - ok , das hat mir geholfen - hab letztens gehört beide währen in der einen GPS an der Heck Scheibe -
Kannst Du mir sagen , bevor ich die abnehme - wo / wie das Kabel vom GPS verlegt ist ? Das kommt doch nicht am Rand der Scheibe raus ? Ich will die ganz demontieren - also die Öffnung auch abdichten - da bleibt wohl nur am Scheiben Rand ???

@Molina2012 mach auf keinen Fall die Scheibe raus. Das bekommst du nie mehr dicht. Ich kapier nicht ganz was du vor hast. Nutze doch die vorhandenen Antennen und schließ dein Zeug in der Seitenwand rechts an.

Nein hast mich falsch verstanden - ich möchte die gps Antenne ganz weg - weil schon nicht mehr schôn - wenn ich die jetzt entferne - die Kabel dieser müssen ja irgendwie nach draußen , das Loch vom Kabel - kommt das am Rahmen raus ? Ich werde die Scheibe nicht entfernen - aber die Kabel müssen weg - wie sieht das mit dem Loch aus ? Am Dach ist es ja nicht ....
bevor ich die Antenne entferne - würde ich gerne die Verlegung wissen - damit ich mir Gedanken mache wie abdichten

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 15. Juli 2019 um 21:30:43 Uhr:

@Molina2012 mach auf keinen Fall die Scheibe raus. Das bekommst du nie mehr dicht. Ich kapier nicht ganz was du vor hast. Nutze doch die vorhandenen Antennen und schließ dein Zeug in der Seitenwand rechts an.

Nein nicht die Scheibe .. die Antennen Kabel vom GPS , wo die nach draußen führen .. also am Rahmen der Heckscheibe? Wo zum trufel sind die verlegt , unten etwas ausführlicher- hatte falsch gepostet 😉

@Molina2012
Vielleicht hilft dir das?
https://mercedes.7zap.com/.../

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 15. Juli 2019 um 21:56:04 Uhr:

@Molina2012
Vielleicht hilft dir das?
https://mercedes.7zap.com/.../

Danke ich gucke mir das mal an -

Ich würde die Antenne drauf lassen, wegen der Dichtigkeit und auch wegen der Optik.

Wenn das teil mechanisch defekt ist oder nicht mehr ansehnlich aussieht, würde ich mich nach guten original Ersatz umschauen und dann die alte Antenne gegen die bessere austauschen.

@Molina2012 kann man wohl doch ausbauen. Hier ein Angebot mit Kabel die in der hinteren Seitenwand rechts enden.
Aber wie???
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1150804187-223-1325

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 15. Juli 2019 um 22:10:20 Uhr:

Ich würde die Antenne drauf lassen, wegen der Dichtigkeit und auch wegen der Optik.

Wenn das teil mechanisch defekt ist oder nicht mehr ansehnlich aussieht, würde ich mich nach guten original Ersatz umschauen und dann die alte Antenne gegen die bessere austauschen.

Ja danke , das wollte ich wissen , bei mir ist unten am Rand - das Plastik weg gebrochen - also dieser Rand der die Antenne mit der. Scheibe bündig verbindet - darum wollte ich die halt ganz entfernen - aber genau wegen der Dichtung mache ich mir sorgen - ich mache morgen mal ein Bild - hab schon überlegt wenn ich die lasse , evtl. mit schwarzem Silikon auszufüllen ???:rolleyes😁icht ist alles aber ist halt irgendwie unpassend mit dem Luft Spalt ..
Ich mache morgen mal ein Bild Danke erstmal

Die Antenne ist ja auf der Scheibe mit einem Klebepad befestigt.

Der Fuß der Antenne reicht aber bis über den Zierrahmen, welcher an dieser Stelle auch geteilt ist um Platz für die Kabel zu lassen. Es würde allso eine Lücke im Zierrahmen zu sehen sein.

Der eigentliche Dichtrahmen liegt weiter innen und hat somit mit der Antenne und den Kabeln nichts zu tun.

Im dritten Bild siehst du den Dichtrahmen der aus dem Rahmen geschnitten wurde, man kann die Spuren vom Werkzeug noch sehen.

Zwichen diesem Rahmen und dem äußeren Zierrahmen werden die beiden Kabel der Antenne verlegt.

20190715-222959
20190715-223041
20190715-222913

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 15. Juli 2019 um 22:42:54 Uhr:

Die Antenne ist ja auf der Scheibe mit einem Klebepad befestigt.

Der Fuß der Antenne reicht aber bis über den Zierrahmen, welcher an dieser Stelle auch geteilt ist um Platz für die Kabel zu lassen. Es würde allso eine Lücke im Zierrahmen zu sehen sein.

Der eigentliche Dichtrahmen liegt weiter innen und hat somit mit der Antenne und den Kabeln nichts zu tun.

Im dritten Bild siehst du den Dichtrahmen der aus dem Rahmen geschnitten wurde, man kann die Spuren vom Werkzeug noch sehen.

Zwichen diesem Rahmen und dem äußeren Zierrahmen werden die beiden Kabel der Antenne verlegt.

Ja super , die Radio lass ich ja , geht nur um gps. Ja aber so sehe ich wo das Kabel hingeht .. Danke

Hallo , falsch im Kopf gehabt , also auf Bild zusehen , hinten ist so ein Plastik weg gebrochen - das gefällt mir garnicht - ich wollte das sauber mit schwarzem Silikon füllen , weil entfernen ist jetzt nicht so easy wie ich dachte - wie ihr mir mitgeteilt habt - ich denke dieses U Plastik Kante ist wohl nicht einzeln zu bekommen ??

.jpg

Ich habe mir das gerade mal angesehen. Die U-Pastik-Kante ist angesetzt. Sieht man ziemlich deutlich. Evtl. ist das Teil doch einzeln zu erhalten. Sofern diese kleine und unauffällige Kante nicht mehr zu bestellen ist, würde ich darüber nachdenken, bei den örtlichen Verwertern nachzufragen.

Deine Antwort