W220 Comand 2.0 bekommt kein SAT signal (Kein GPS)
Hallo,
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich habe mein Comand 2.5 auf Comand 2.0 umgebaut.
Alles funktioniert super, ausser SAT Empfand fuer das Navi
Obwohl ich in Hamburg bin, glaubt das Navi ich bin in Hildesheim
Oben rechts in der Ecke steht nur 00SAT
Es sieht so aus als ob das Navi kein Satelliten Signal bekommt.
Was kann es sein?
An das Kabel der GPS Antenne habe ich ja einen neuen Stecker angebaut und das sollte eigentlich kein Problem sein, oder?
Danke fuer jeden Hinweis
Gruss aus Hamburg
15 Antworten
Vielleicht liegts doch an dem Stecker, oder die Verbindung zur Dachantenne ist gestört. Schau mal im rechten hintern Radkasten, hinter der Verkleidung dort kommt die NAVI Antenne vom Dach an und wird über einen Verbinder mit dem nach voren führenden Kabel verbunden. Einfach mal mit dem Ohmmeter prüfen ob was unterbrochen ist. Achtung dort sind zwei Antennenkabel. Eins ist Radio und das andere NAVI.
Siehe Bild
Danke Bamberger_1,
Das Problem ist behoben.
Ich hatte das falsche Kabel angeschlossen.
Das Kabel welches so aus sieht als ob es von der GPS Antenne kommt, ist leider nicht das GPS Kabel
Nach dem Umstecken funktioniert es nun.
Mit Gruss aus Hamburg
Und das lieber Ulf hatte ich dir schon von anfang an gesagt, vor Wochen am Telefon 🙄
Ich hoffe es funktioniert bei dir auch alles wenn das Modul verbaut ist wie bei mir.
Grüße aus der Hauptstadt
Hallo,
mein Vater hat das Command 2.5 und da scheint wohl auch die GPS-Antenne kaputt zu sein. Kann mir einer eine Anleitung für den Aus- und Einbau geben. (S400cdi)
Danke im Voraus!
Gruß
Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gasi82
Hallo,
mein Vater hat das Command 2.5 und da scheint wohl auch die GPS-Antenne kaputt zu sein. Kann mir einer eine Anleitung für den Aus- und Einbau geben. (S400cdi)Danke im Voraus!
Gruß
Sven
Meist ist, wenn 00SAT angezeigt wird, nur der Stecker im Kofferraum lose oder abgefallen. Schau erst dort nach. Das Bild ist in meinem Post weiter oben drin. Also rechte Kofferraumverkleidung raus, dann siehtst du den Antennenverbinder, wie auf dem Bild. Wenn das ok ist, dann wird's schwieriger. Verbinder am Comand nachprüfen, und wenn das auch nichts bringt evt. Antenne wechseln, aber wie das geht und ob da die Heckscheibe raus muss weiss ich leider nicht.
Zitat:
Meist ist, wenn 00SAT angezeigt wird, nur der Stecker im Kofferraum lose oder abgefallen. Schau erst dort nach. Das Bild ist in meinem Post weiter oben drin. Also rechte Kofferraumverkleidung raus, dann siehtst du den Antennenverbinder, wie auf dem Bild. Wenn das ok ist, dann wird's schwieriger. Verbinder am Comand nachprüfen, und wenn das auch nichts bringt evt. Antenne wechseln, aber wie das geht und ob da die Heckscheibe raus muss weiss ich leider nicht.
Hallo,
hatte vorhin schon diese zwei silbernen Stecker kontrolliert. Diese waren zusammen und durch eine schwarze Plastikklemme zusätzlich gesichert. Mein Vater meinte, dass von heut auf morgen sein Navi nicht mehr ging. Da war er auf einmal in Magdeburg, obwohl er in Darmstadt war^^
Kann doch nicht angehen, dass da die Antenne net geht.
Für weitere Tipps, wäre ich (wir) sehr dankbar!
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von S500-Lang
Hallo,Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich habe mein Comand 2.5 auf Comand 2.0 umgebaut.
Alles funktioniert super, ausser SAT Empfand fuer das NaviObwohl ich in Hamburg bin, glaubt das Navi ich bin in Hildesheim
Oben rechts in der Ecke steht nur 00SAT
Es sieht so aus als ob das Navi kein Satelliten Signal bekommt.Was kann es sein?
An das Kabel der GPS Antenne habe ich ja einen neuen Stecker angebaut und das sollte eigentlich kein Problem sein, oder?
Danke fuer jeden Hinweis
Gruss aus Hamburg
Ich habe noch ein Comand 2.0 W220. Wenn interesse besteht ???
Nach 1,5 Jahren dürfte sich das erledigt haben.
lg Rüdiger:-)
Hallo,
das Thema hat sich leider nicht erledigt. Mein Vater nutzt nie sein Navi, daher kam alles in Vergessenheit.
Ich möchte gerne das Problem beheben. Kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau der GPS-Antenne geben? Laut Navi hat die Antenne einen Kurzschluss (B1738).
Oder soll ich einfach eine neue Antenne kaufen, diese hinter der Verkleidung befestigen und die neue einfach am Platz belassen?
Vielen Dank im Voraus!
Die Stummelantenne am Heckfenster ist für GPS und Telephon da. Ich bin nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass zum Tausch das Heckfenster raus muss???. Evt. hat nur das GPS Kabel zwischen Antenne und Weiche (im hintern Radkasten) einen Schluss?
Die Steckverbindung wurde kontrolliert und diese ist ok. Es muss die Antenne sein. Gehe zumindest davon aus, wenn schon der Fehler als "Kurzschluss" angezeigt wird. Vielleicht ein Resultat vom Waschstraßen-Besuch...Die Antenne soll ja anfällig sein^^
Eine Anleitung wäre sehr hilfreich!
Wer kann mir helfen?
hallo die antenne ist leicht auszutauschen,mann braucht kunststoffkeile aus dem baumarkt die antenne vorsichtig von der hackscheibe lösen die leitungen sind in der gummiverkleidung an der scheibe dann siehst du schon wie sie verlegt ist und bei der neuen musst du darauf aufpassen das du die leitungen nicht verdrehst.das war es der rest ist im kofferraum rechts hinter der verkleidung.
Zitat:
Original geschrieben von Gasi82
Hallo,das Thema hat sich leider nicht erledigt. Mein Vater nutzt nie sein Navi, daher kam alles in Vergessenheit.
Ich möchte gerne das Problem beheben. Kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau der GPS-Antenne geben? Laut Navi hat die Antenne einen Kurzschluss (B1738).
Oder soll ich einfach eine neue Antenne kaufen, diese hinter der Verkleidung befestigen und die neue einfach am Platz belassen?Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von geiseke
hallo die antenne ist leicht auszutauschen,mann braucht kunststoffkeile aus dem baumarkt die antenne vorsichtig von der hackscheibe lösen die leitungen sind in der gummiverkleidung an der scheibe dann siehst du schon wie sie verlegt ist und bei der neuen musst du darauf aufpassen das du die leitungen nicht verdrehst.das war es der rest ist im kofferraum rechts hinter der verkleidung.
Ok, hört sich einfach an.
Hast Du evtl. die Artikelnummer von der GPS-Antenne? Was wird die ungefähr kosten?
Danke im Voraus!
Hallo!
Der Preis für eine Antenne liegt bei einem bekannten Online-Auktionshaus immer mal wieder bei ca. 50 EUR. Beim Freundlichen dürfte das gute Stück wohl ein wenig teurer sein.
Hab leider bei der letzten Wäsche leider die Antenne abgebrochen, der Kunststoff ist wohl mit den Jahren etwas spröde geworden.
Wenn noch jemand eine Kunststoffabdeckung von einer defekten GPS-Antenne liegen hat, bitte melden, die gibts ja leider nicht einzeln.
Viele Grüße
Jens