GPS-GSM-FM-Kombiantennen für den up?

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es aus dem Konzern (Volkswagen, Seat, Škoda oder Audi) eine Dachantenne gibt, die die Funktionen GSM, GPS und FM kombiniert enthält? Wenn ja, könnte die in den Lochausschnitt auf dem Dach des up! passen?

Und zuletzt: Muss ich für einen Antennenwechsel den Dachhimmel innen entfernen? (Wenn ja, ist Dachhimmel etwas, was man sauber machen kann, ohne vorher dreimal geübt zu haben? Ich habe mal gehört, dass Dachhimmel(de)montage nicht unbedingt zum Einfachsten gehört.)

Beste Antwort im Thema

So, hier die Bilder:

Bild 1: Dichtung wegnehmen und Himmel runterdrücken
Bild 2: an dem Pfeil mit einem Schlitz-Schraubendreher reinhaken und Formhimmel runterziehen
Bild 3: nicht weiter runterdrücken ohne die C-Säulen auszubauen.

Achtung: Das Material ist so dermaßen dünn, dass ein knicken bei weiterer Überbelastung Schäden hinterläßt. Man kommt an die Antenne, aber ohne die C-Säule auszubauen würde ich da nicht weiter rumbasteln.

Bild1
Bild2
Bild3
24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Das Seitenteil hat ja ein versenkbares Fenster, insofern kommt da auch, anders als bei der Vordertür, kein Wasser oben rein, was unten wieder raus muss... 😉

Du meintest sicher

k

ein versenkbares Fenster…

Gruß,

tottesy

Kann sein Taubitz. Will da aber etwas auf Nummer sicher gehen. Und möchte nicht, dass sich das da vollsaugt.

Es soll Neopren-Schaumstoff rein, der ist nicht soo wirkungsvoll wie der genoppte den du hast, dafür beständiger.

Hallo Zusammen, jetzt mal eine Frage zwischendurch:

Könnt ihr mir sagen welcher Stecker (Farbe) für welches Signal ist?

Gibt ja scheinbar 4 Farben:
http://www.ebay.de/.../181313494262?...

Ist evtl. der Weiße der für die Antennenleitung zum Radio?
Diese Antenne ist ja schon auch als FM Antenne geeignet oder?

Danke schon einmal!

Zitat:

Original geschrieben von Guggi43

Hallo Zusammen, jetzt mal eine Frage zwischendurch:

Könnt ihr mir sagen welcher Stecker (Farbe) für welches Signal ist?

Gibt ja scheinbar 4 Farben:
http://www.ebay.de/.../181313494262?...

Ist evtl. der Weiße der für die Antennenleitung zum Radio?
Diese Antenne ist ja schon auch als FM Antenne geeignet oder?

Danke schon einmal!

Eigentlich nicht...soviel ich weiß, beinhalted die original "Haifischantenne" , die man auf vielen VW Modellen findet, nur GSM, GPS, und Signal Standheizung.

Edit: Ich nehm alles zurück...die von Dir auf Ebay verlinkte sollte auch für FM Signale da sein!! Die Kabelfarbe weißich nicht.