GPS beim Navi Plus ( Expertenfrage)

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner GPS Antenne, mein Problem habe ich schon in einem anderen Thema beschrieben, also das Navi zeigt mir den genauen Standort nicht an, ich habe mir deswegen eine neue GPS Antenne gekauft, jedoch besteht das Problem weiter, ich habe jetzt gelesen, dass einer dasselbe Problem hatte, vor und auch nachdem er eine neue eingebaut hatte. Bei Audi wurde mir gesagt man müsste erst die alte Antenne durchmessen, doch wie geht das bzw. was braucht man dafür??? Ich könnte das Problem auch anders eingerenzen, wenn es in der Nähe eine Person mit einem A6 und Navi Plus gäbe, wo ich mein Navi kurz einbauen könnte um zu schauen ob das Navi oder die Antenne schuld ist (wohne im Westerwaldkreis). Bin auf eure Tipps gespannt und hoffe das sie zur Lösung des Problems beitragen können.

MfG

P.S. Ist ein Audi Allroad Quattro mit RNS-D Navi Baujahr 2002

27 Antworten

Ja in Ordnung mal schaue was die anderen noch zu dem Problem schreiben.

@Octavia TDI

wie hast du die Antenne (neue) angeschlossen??

Im Audibetrieb haben die mir das Navi raus geholt, die GPS Antenne ab und die neue GPS Antenne wieder ran...
Dauerte ca. 2 min bis wieder Satelliten da waren und es war definitiv klar, die Antenne ist hin!

Hab mir also gleich ne Haiflosse geholt, Adapter gebaut, eingebaut... GEHT WIEDER 😎

MfG Christian

was bringt denn so ein Update?

Joa hatte Navi draußen und die Ebay Antenne direkt angeschlossen, ich habe den Verdacht, das die neue Antenne auch defekt ist, ich muss das aber zu 100 Prozent wissen, damit ich reklmieren kann. Glaube nicht das mein Navi einen Schuss ab hat. Wie kann man den die Antennen überprüfen weiß das einer???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von octavia TDI

Joa hatte Navi draußen und die Ebay Antenne direkt angeschlossen, ich habe den Verdacht, das die neue Antenne auch defekt ist, ich muss das aber zu 100 Prozent wissen, damit ich reklmieren kann. Glaube nicht das mein Navi einen Schuss ab hat. Wie kann man den die Antennen überprüfen weiß das einer???

Ganz einfach... Fahre zu deinem 🙂 Vertragshändler, frage, ob er eine GPS Antenne zum testen da hat und ob er testen kann ob es wirklich an deiner Antenne liegt...

Habe hier durch einiges lesen herrausgefunden, dass zu 95% die GPS Antenne hopps geht. Gerade bei diesem Wetter wird diese Gummidichtung durchlässig für Wasser bzw. ist es Schwitzwasser was die Antenne erledigt... Hatte meine nach dem Umbau auch mal geöffnet und das sah ehlendig aus... Aber da gibts hier im Forum Fotos, wie das dann aussieht. Ich habe keines gemacht gehabt.
Auch der Kollege von Audi meinte, das das eine typische Krankheit ist... bei der Reihe...

MfG Christian

Ja nur leider ist der Freundliche bei mir nicht so freundlich, war schon da und die wollten mir sofort 100€ abnehmen, deswegen wollte ich erst die Antenne selber prüfen, weiß aber nicht wie das geht.
MfG

Binnen 14 Tagen kannst du dann von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. ist die zeit rum, bestelle eine zweite. Die kannst du dann ja innerhalb von 14 tagen zurück schicken.
Wer bastelt gerade am Navi? Wer wohnt in der Nähe vom @Octavia TDI?

Gehe in eine CAR-HIFI-Bude, manche Navis arbeiten noch immer mit dem SMB-Stecker.

Danke vllt. bringt das ja was ?? Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte der aus dem Umkreis von 56235 kommt.
MfG

Weiß keiner was ich machen kann???

Hallo zusammen,

hat sich an dem Problem in der twischen Zeit schon eine Lösung finden lassen ???

@ Sluggy

Ich habe nun ein DX Gerät hier liegen, dies währe zu haben auch inkl. der TMC Box.

Gruß

Also das Problem habe ich immer noch keine Satelliten ich könte mir für das Navi eine neue GPS Platine bestellen würde aber vorher gerne wissen ob man die alte Antenne prüfen kann ( mit Ohmmeter, oder Durchgangsprüfung) bei Audi habe ich eine Angebot bekommen Kostenpunkt allein fürs prüfen von 50€ - 300€. Das ist mir echt zu viel. Weiß da einer weiter?? Wenn nicht werde ich das Navi zerlegen und bei der Platine eien Durchgangsprüfung vornehmen.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von octavia TDI

Also das Problem habe ich immer noch keine Satelliten ich könte mir für das Navi eine neue GPS Platine bestellen würde aber vorher gerne wissen ob man die alte Antenne prüfen kann ( mit Ohmmeter, oder Durchgangsprüfung) bei Audi habe ich eine Angebot bekommen Kostenpunkt allein fürs prüfen von 50€ - 300€. Das ist mir echt zu viel. Weiß da einer weiter?? Wenn nicht werde ich das Navi zerlegen und bei der Platine eien Durchgangsprüfung vornehmen.
MfG

Am einfachsten immer mit einem anderen Gerät gegenprüfen. Aber das war glaub ich schon thematisiert.

So einfach mit Durchgangsprüfung kommst du nicht weiter. Das kannst du gerade mal den Durchgang der Kabel prüfen. In den Schaltungen wäre ich vorsichtig. Schnell geht beim Messen was kaputt.

Aber

nachbauen kannst du die hier.

Echt günstig.

Echt interressant mit der Joghurt Antenne, ich werde aber vorher versuchen die alte Durchzumessen, also Durchgangsprüfung und wenn alles in Ordnund ist rufe ich diverse VW Audi Händler an und frage ob die mir nicht eine neue Antene anschließen könnten um Gewissheit zu haben. Mehr fällt mir in Moment nicht ein.
Werde weiter berichten
MfG

Deine Antwort