ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. GPS-Antenne abgebrochen

GPS-Antenne abgebrochen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 10:46

Hallo zusammen,

meine Denso-Navi-Antenne ist glatt abgebrochen, siehe Bild.

Kann man das irgendwie reparieren?

Ich seh nicht ein soviel Geld für ein Ersatzteil auszugeben, denn Fuß+Antenne für GPS sind sehr teuer.

Grüße

Gps-antenne
Beste Antwort im Thema

Billige 10€ Radio-Antenne auf das Dach und GPS-Empfänger unters Armaturenbrett bauen. Gesamtkosten: 20-40€, ne nach was du für die Antenne auf dem Dach ausgeben möchtest. GPS kostet keine 10€. (klick!)

Alternativ entfernst du dir den Rest vom Messingstück der Antenne, der noch auf dem Dach im Gewinde hängt und setzt das Gewinde wieder instand. Neue Antenne kostet in der Bucht oder sonstwo nen Witz.

MfG

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

...bei mir scheint das Gewinde defekt zu sein...

Antenne hält nicht mehr im Fuß/Sockel.

Gruß

Billige 10€ Radio-Antenne auf das Dach und GPS-Empfänger unters Armaturenbrett bauen. Gesamtkosten: 20-40€, ne nach was du für die Antenne auf dem Dach ausgeben möchtest. GPS kostet keine 10€. (klick!)

Alternativ entfernst du dir den Rest vom Messingstück der Antenne, der noch auf dem Dach im Gewinde hängt und setzt das Gewinde wieder instand. Neue Antenne kostet in der Bucht oder sonstwo nen Witz.

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:05:12 Uhr:

Billige 10€ Radio-Antenne auf das Dach und GPS-Empfänger unters Armaturenbrett bauen. Gesamtkosten: 20-40€, ne nach was du für die Antenne auf dem Dach ausgeben möchtest. GPS kostet keine 10€. (klick!)

Alternativ entfernst du dir den Rest vom Messingstück der Antenne, der noch auf dem Dach im Gewinde hängt und setzt das Gewinde wieder instand. Neue Antenne kostet in der Bucht oder sonstwo nen Witz.

MfG

Funktioniert doch so alles nicht!

Bei mir seit Jahren wunderbar!

MfG

Leider kommste von zu weit weg her....sonst hättest du mir mal beweisen können;-)

Warum sollte das nicht funktionieren wie von Johnes beschrieben?

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:28:50 Uhr:

Warum sollte das nicht funktionieren wie von Johnes beschrieben?

...weil die GPS-Maus (zumindest bei mir) nicht den vollen / keinen Empfang hat!

Naja ,das ist natürlich ärgerlich für dich ,aber zu pauschalisieren das diese Methode nicht funktioniert ist schon etwas hochgegriffen.

Die GPS Mäuse sind ja zu tausenden in Fahrzeugen nachgerüstet und laufen auch zuverlässig.

Evtl. ist die Einbauposition bzw der Ort nicht der optimalste bei deinem.

Oder Du hast einfach ne zu schwache oder defekte Maus angeschafft.

Zitat:

@benzbart schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:34:28 Uhr:

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:28:50 Uhr:

Warum sollte das nicht funktionieren wie von Johnes beschrieben?

...weil die GPS-Maus (zumindest bei mir) nicht den vollen / keinen Empfang hat!

Bei mir geht die Maus unter dem Amaturenbrett auf dem Querträger, vielleicht ist es bei gesamten 9 bis 11 mal einer oder zwei Satelliten weniger oder auch nicht. In der Praxis hat sich das bislang nicht bemerkbar gemacht, im Geldbeutel schon - unter 10 vs über 50 Euro pro Fall und das alle 3 bis 4 Jahre!

...und das KAbel habt ihr dann WIE verlegt (von hinten nach vorne)???

Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn du ein Denso hast, kommt die GPS-Antenne hinten an den Navirechner.

Hast du ein VNR, DX oder EX, kommt der Anschluß vorne ans Gerät.

Wo wird da jetzt ein Kabel von hinten nach vorne verlegt???

MfG

panko

@benzbart

Du solltest vielleicht mal erklären ,wie und wo genau Du die GPS Maus angeschlossen hast ,und an welcher Stelle die Maus positioniert ist.

Dazu ,wenn es keine Umstände macht ,noch um welches Radio es sich handelt ,und um welche GPS Maus.

Mit diesem Stückchen für Stückchen Informationsfluss kann dir sonst auch niemand weiter helfen.

Habe das große Denso mit Rechner im Kombi Kofferraum. Maus am Rechner angeschlossen und innen an der Scheibe befestigt. NULL Empfang! Maus und Rechner funktionieren einwandfrei wenn man die Maus auf das Autodach legt.

Ich habe bei Kollegen die Maus unter das Kunststoff der hinteren Verkleidung im Kofferraum angebracht. Immer ausreichend Satelliten im Sichtfeld. 4 reichen für optimale Navigation aus. Meist sind es mindestens 7-9 Stk. Wenn du keine stark Metallbedampften Scheiben hast, solltest du also Empfang bekommen. Leg doch mal dein Handy daneben und schau, was dies empfangen kann.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. GPS-Antenne abgebrochen