GP1 Fahrersitz ausbauen um Sitzlüfter zu tauschen und Problem mit der Standheizung
Moin Moin Phaeton Freunde,
Mein Sitzlüfter macht ärger, mal geht er dann geht er wieder nicht.
Mit VCDS zeigt er kurzschluss am Lüfter an.
Hab mir einen gebrauchten zum testen bestellt.
Allerdings weiß ich nicht so recht wie man ran kommt, muss der Sitz raus?
Oder kommt man von unten ran?
Danke euch schon mal
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
@ BackSlege - hast PN
ich habe ihm gerade geschrieben, dass er mir die Anleitung per mail schicken soll. Ich scanne das dann als JPEG und stelle das hier rein. Mal sehen wann das kommt.
Gruß Wolfgang
ich habe alles, es dauert etwas, sind einige Seiten fertig
59 Antworten
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 19. September 2017 um 22:27:48 Uhr:
Hi Thomas,
falls Du auch einen GP3 hast, könntest Du die VAG Teilinummer des gerade gekauften Zuheizers mal posten? Ich müßte dann auch mal shoppen gehen...gleicher Fehler...
Gruß robbi
Nein kein GP3.
Aber laut ETKA haben alle Diesel die selbe Standheizung drin.
V6 und V10 ist total egal.
Kann halt nur sein das sie codiert werden muss.
Wenn du eine Teilenummer benötigst sag bescheid, dank schau ich morgen mal fix im ETKA
Moin.
3D0815007 xx haben die 5KW Dinger alle. Die Buchstaben (xx) danach sind von Bedeutung. Hat mit der Konfiguration der Leiterplatte ( Ausstattungsvariante,Einschalt/Ausschaltpunkte, Nachlaufzeit und und und...) zu tun. Ich weiß nicht ob man das umkonfigurieren kann. Der Rest ist gleich. Am besten (wenn Platine im Eimer) auf die richtigen Buchstaben achten, oder zumindest den gleichen Motortypen.
Gruß
Torsten
Thomas & Beutefriese: danke Euch!
Zitat:
@Beutefriese schrieb am 20. September 2017 um 22:40:00 Uhr:
Moin.
3D0815007 xx haben die 5KW Dinger alle. Die Buchstaben (xx) danach sind von Bedeutung. Hat mit der Konfiguration der Leiterplatte ( Ausstattungsvariante,Einschalt/Ausschaltpunkte, Nachlaufzeit und und und...) zu tun. Ich weiß nicht ob man das umkonfigurieren kann. Der Rest ist gleich. Am besten (wenn Platine im Eimer) auf die richtigen Buchstaben achten, oder zumindest den gleichen Motortypen.
Gruß
Torsten
Also laut ETKA sind die alle gleich. Da es nur noch eine Teilenummer gibt.
Der Rest muss alles codiert werden, hab ich ja auch so gemacht.
Läuft aber alles problemlos. Es wird nur VCDS benötigt. Oder ein Nutzer der VCDS hat.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Moin.
Thomas hast du tatsächlich eine neue Standheizung gekauft? Wenn ja,wie teuer sind die Viecher heute und was ist im Lieferumfang dabei/muß umgebaut werden?
Gruß
Torsten
Moin! 1.475 Teuronen: klickme
Zitat:
@Beutefriese schrieb am 21. September 2017 um 15:26:36 Uhr:
Moin.
Thomas hast du tatsächlich eine neue Standheizung gekauft? Wenn ja,wie teuer sind die Viecher heute und was ist im Lieferumfang dabei/muß umgebaut werden?
Gruß
Torsten
Neee. Hab eine gute gebrauchte aus einem
V10 tdi gekauft.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 21. September 2017 um 09:09:05 Uhr:
Läuft aber alles problemlos. Es wird nur VCDS benötigt. Oder ein Nutzer der VCDS hat.Gruß Thomas
Woher hast Du diese Info?
Lt. ETKA gibt es für den Diesel aktuell drei Teilenummern:
3D0 815 007 N - GP0, GP1
3D0 815 007 T - GP2
3D0 815 007 AA - GP3, GP4
Sollten die alle gleich sein, würde es aktuell auch nur eine Teilenummer geben. Was bei allen gleich ist, ist der Preis und dass es bei allen der Hersteller WEBASTO ist...
Zitat:
@xela_ schrieb am 27. September 2017 um 23:04:28 Uhr:
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 21. September 2017 um 09:09:05 Uhr:
Läuft aber alles problemlos. Es wird nur VCDS benötigt. Oder ein Nutzer der VCDS hat.Gruß Thomas
Woher hast Du diese Info?
Lt. ETKA gibt es für den Diesel aktuell drei Teilenummern:
3D0 815 007 N - GP0, GP1
3D0 815 007 T - GP2
3D0 815 007 AA - GP3, GP4Sollten die alle gleich sein, würde es aktuell auch nur eine Teilenummer geben. Was bei allen gleich ist, ist der Preis und dass es bei allen der Hersteller WEBASTO ist...
ähm da hab ich mich wohl Falsch ausgedrückt.
Ich habe natürlich nur meinen GP1 geprüft.
Ich meinte das die V10 und V6 die selben drin haben in meinem Baujahr.
Sorry das war unglücklich geschrieben von mir.
Allerdings bezweifel ich das es Unterschiede geben wird, außer Eventuell die Codierung.
Aber die kann man ja Easy ändern lassen.
Ich hab eben festgestellt das ich wohl doch nicht drumherum kommen werde beide Vordersitze auszubauen um den nötigen Platz zu haben um die Mittelkonsole auszubauen.
Ich hab mir mal die 9seitige Anleitung auf Seite 1 angeschaut.
Frage 1:
Muß wirklich die Kopfstütze ausgebaut werden um den Sitz auszubauen / herauszunehmen ?
Frage 2:
Hebt man bei der Langversion die Vordersitze besser zur vorderen oder zur hinteren Tür heraus ?
Ich muß bei den Rücksitzen sowieso das Sitzkissen ausbauen, das würde etwas Platz schaffen um die Vordersitze zur hinteren Tür heraus zu nehmen.
1. Nein. Sitzfläche ganz runter und Lehne in die steilste Position fahren,
2. nach hinten.
Danke.
Dann kann ich mich die Tage an die Mittelkonsole machen.
Wenn die Sitze draußen sind läßt sich auch besser schrauben.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 4. September 2017 um 20:36:39 Uhr:
Zitat:
@jdleanburn schrieb am 4. September 2017 um 20:35:56 Uhr:
Bei meinen Bussen div. T5 und T6 liess sich die Heizung nie via VCDS entriegeln, nur bei VW über deren VAS. Ggf. bei der Diva ja ebenso. Meine läuft *klopfaufholz*Bei mir ist sie leider wirklich defekt, die 20A Sicherung haut es sofort durch.
Hi wo sitzt die Sicherung genau?? In welchem Kasten?? Von den drei??
Hey 🙂
Habe eine standheizung vom GP1 in ein GP2 eingebaut und die soll angeblich auch funktionieren. Tut sie aber nicht. Habe kein Zugriff auf das Steuergerät. Komme also mit Vcds nicht rein.
Kann man es nun umcodieren ?
Und welche Teilenummern gibt es noch zum benutzen ? Original habe ich die 3d0815005an.
Besten Dank Lg