GP1 Fahrersitz ausbauen um Sitzlüfter zu tauschen und Problem mit der Standheizung
Moin Moin Phaeton Freunde,
Mein Sitzlüfter macht ärger, mal geht er dann geht er wieder nicht.
Mit VCDS zeigt er kurzschluss am Lüfter an.
Hab mir einen gebrauchten zum testen bestellt.
Allerdings weiß ich nicht so recht wie man ran kommt, muss der Sitz raus?
Oder kommt man von unten ran?
Danke euch schon mal
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
@ BackSlege - hast PN
ich habe ihm gerade geschrieben, dass er mir die Anleitung per mail schicken soll. Ich scanne das dann als JPEG und stelle das hier rein. Mal sehen wann das kommt.
Gruß Wolfgang
ich habe alles, es dauert etwas, sind einige Seiten fertig
59 Antworten
Ein höflicher Hinweis, der Thread driftet in zwei unterschiedliche Probleme ab.
Sitzlüfter ursprünglich, Standheizung jetzt dazu.
Dient leider nicht der Übersichtlichkeit.
Wenn vom TE gewünscht, erweitere ich den Titel um die Standheizung. Ist zwar auch nicht ganz glücklich, aber zumindest für die Suchfunktion besser.
Bitte um Rückmeldung.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 11. September 2017 um 13:30:36 Uhr:
Ein höflicher Hinweis, der Thread driftet in zwei unterschiedliche Probleme ab.
Sitzlüfter ursprünglich, Standheizung jetzt dazu.
Dient leider nicht der Übersichtlichkeit.Wenn vom TE gewünscht, erweitere ich den Titel um die Standheizung. Ist zwar auch nicht ganz glücklich, aber zumindest für die Suchfunktion besser.
Bitte um Rückmeldung.LG
Udo
ja das wäre perfekt, Danke
Erledigt.
LG
Udo
Wenn die Stoßstange ab ist, Fahrerseitig ist die Leitung. Sie verläuft vom Lenkgetriebe Rdkasten links oben die Verschraubung ,dann an der Innenkante des Kotflügels unter dem Innenkotflügel lang. Dann kommt sie wieder zum Vorschein. Sie läuft seitlich unter der Stoßstange lang (an der Thermotop C vorbei). Sie muß gelöst werden zum Ausbau der Standheizung (Nummer 12 im Bild).
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Bild Lenkung
@ Udo.
Sorry fürs Abgleiten. Besser nächstes Mal als PN senden?
Gruß
Torsten
Nunja, der TE selbst hat ja das Thema vermischt.
Besser wäre es gewesen, dafür einen eigenen Thread aufzumachen oder sich in einen bereits dazu bestehenden einzuklinken.
Egal, nun ist es zu spät und durch meine Anpassung des Titels passt es schon.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 11. September 2017 um 15:29:07 Uhr:
Nunja, der TE selbst hat ja das Thema vermischt.
Besser wäre es gewesen, dafür einen eigenen Thread aufzumachen oder sich in einen bereits dazu bestehenden einzuklinken.Egal, nun ist es zu spät und durch meine Anpassung des Titels passt es schon.
LG
Udo
Ich kann auch einen neuen aufmachen, ich meine das Moderatoren dann die Posts übertragen können.
Thomas, das wäre in diesem Stadium dieses Fadens unverhältnismäßig aufwändig.
Alles gut, nur beim nächsten mal halt dran denken.
Mit der erweiterten Überschrift besteht ja nun die Chance, dass sich noch einige Jungs auch zur Standheizung äußern.
LG
Udo
Moin Moin.
Da ich nicht warten konnte, hab ich gerade die Heizung ersetzt.
Die neue gebrauchte funktionierte auch auf Anhieb.
Keine Fehler mehr mit vcds auffindbar.
Leider taucht das Standheizungsmenü trotzdem nicht mehr im ZAB auf.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Über vcds lässt sie sich sofort starten und läuft perfekt.
Anbei 2 Bilder der alten Heizung. Da ist nix mehr zu retten.
Gruß Thomas
Moin Thomas.
Ist der Zuheizer schon umcodiert?
Gruß
Torsten
Zitat:
@Beutefriese schrieb am 13. September 2017 um 13:27:27 Uhr:
Moin Thomas.
Ist der Zuheizer schon umcodiert?
Gruß
Torsten
Dank dir.
Genau das war der Fehler.
Die neue Standheizung stammt aus einem Fahrzeug wo sie nur als zuheizer codiert war.
Hab es geändert. Funktioniert prima.
Muss ich die Fernbedienung auch noch codieren?
Moin Thomas.
Schau in Das STG 18 (Zusatz-/Standheizung).
VAG-COM > Auswahl > 18 - Standheizung > Grundeinstellung - 04
Nun direkt in das Feld 004 (Telestart) eintragen und NICHT mit +/- nacharbeiten!
Normalerweise müsste es aber sofort funktionieren, da (wenn ich richtig informiert bin) das Steuergerät für Telestart übern Can-Bus mit der Standheizung kommuniziert. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Falls ich mich irren sollte, richte ich die Bitte an die anderen Forumsmitglieder mich zu korrigieren.
Gruß
Torsten
Zitat:
@Beutefriese schrieb am 13. September 2017 um 18:56:10 Uhr:
Moin Thomas.
Schau in Das STG 18 (Zusatz-/Standheizung).VAG-COM > Auswahl > 18 - Standheizung > Grundeinstellung - 04
Nun direkt in das Feld 004 (Telestart) eintragen und NICHT mit +/- nacharbeiten!
Normalerweise müsste es aber sofort funktionieren, da (wenn ich richtig informiert bin) das Steuergerät für Telestart übern Can-Bus mit der Standheizung kommuniziert. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Falls ich mich irren sollte, richte ich die Bitte an die anderen Forumsmitglieder mich zu korrigieren.Gruß
Torsten
Top, werde ich testen.
Hab nur gerade die Fernbedienung nicht greifbar.
In den Erweiterten Messwertblöcken, steht schon verschiedene sachen der Telestart drin.
Mal schauen ob es läuft.
Dank dir schon mal
Hi Thomas,
falls Du auch einen GP3 hast, könntest Du die VAG Teilinummer des gerade gekauften Zuheizers mal posten? Ich müßte dann auch mal shoppen gehen...gleicher Fehler...
Gruß robbi