GP Nürburgring 2005

Bitteschön,DER Eifel Thread für dieses WE 🙂

wieder mit dabei,das BAR TEAM,werden die was reissen?

wird Kimi wieder siegen?

oder reisst Alonso das Ruder wieder rum?

oder sogar Schumi,Heidi oder Ralle?

Fragen über Fragen 😉

Also ich denke mal,Kimi wird es wieder machen,so denn der Benz hält,weil in der Eifel war MCL immer stark,selbst in Ihren größten Tiefs.

365 Antworten

Noch ein Wort zum Quali:
(hab nur einen extra Post gemacht, weil sonst der vorige zu lang wäre, bevor es heißt ich würde spammen! *g*)

Glückwunsch an Nick! Aber für den kommenden Weltmeister halte ich ihn noch nicht 😉 😁
(das nur, nicht das der Zug erst Webber, dann Alonso, dann Kimi weitergeht...)

Ansonsten meine Einschätzung:

Kimi, Schumi, Alonso schwer, d.h viel Sprit, BMW (zumindest Nick) eher 2 Stopps. Absolut nicht einschätzen kann ich Webber und Trulli.

Bei Schumi wirds wohl wieder eine der berühmten "1 Stopp, dafür paar Superschnellerunden, sonst aber nur schlechtes rumgegurke"-Taktik sein. Vielleicht geht sie aber hier auf dem Nürburgring auf, aber ich denke nicht. Startplatz 10 ist zu weit hinten, Ross! 😉 😁

Das Wetter wird wohl wie bei uns, schöööön warm *g*

ist in fankreich die webung für alk nicht schon verboten?
bin mir nicht sicher, aber warum findet das BOL D`OR nicht mehr auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet statt sondern in MAGNY-COUR?

dachte immer wegem dem verbot von alk werbung?

Zitat:

Naja, "Möchtegerns" sind das nicht. ;-) Gerade Kimi hat letzte Saison so ziemlich das Maximale rausgeholt, Schumacher dazu diese Saison nicht unbedingt. Alonso hat spätestens in Imola gezeigt, dass er fahrerisch auf der Strecke Schumacher überlegen ist, Kimi schon in Belgien letzte Saison. Andersrum hat Schumacher diese beiden im (!)direkten 2Kampf(!) nicht besiegen können.

Sorry, aber was ist das für ein Unsinn. Weil Kimi letzte

Saison einmal schneller war als Schumi, is er der bessere Fahrer? Schumi konnte eben durch Pech nicht das Maximum rausholen, beim ersten Rennen kam er in Regen. 2 x Mal defekt. Was kann da der Fahrer dafür? Wenn alles so laufen würde wie letztes Jahr würde auch gemeckert. Nun ist die Sache spannender, wird auch gemeckert.

Wo war Alonso Schumacher fahrerisch überlegen? Wer an eins startet hats nunmal leichter. Nur weil Schumi nicht überholen konnte? Wäre Schumi vorne gewesen unter gleichen Voraussetzungen wäre das Alonso nicht anders gegangen.

du darfst das nicht so ernst nehmen was manche hier schreiben.
die wollen nur etwas unruhe hier rein bringen 😉

natürlich ist alonso der grösste.
und kimi der allergrösste.
was hat schumacher schon geleistet? er hat doch alles seinem teamkollegen zu verdanken und glück hatte er auch die paar jährchen die er jetzt fährt.
jetzt wo ihn sein teamkollege nicht mehr unterstüzt sieht man ja das er nichts kann 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

ist in fankreich die webung für alk nicht schon verboten?
bin mir nicht sicher, aber warum findet das BOL D`OR nicht mehr auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet statt sondern in MAGNY-COUR?

Keine Ahnung, ist eh beides in Frankreich.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Keine Ahnung, ist eh beides in Frankreich.

das stimmt, nur mit dem kleinen unterschied, paul ricard 😁

und der sollte jedem was sagen.

ich glaube mit dem alk-werbeverbot hatte er keinen sinn mehr als Veranstalter des bol d`or gesehen, da er nichtmehr in eigenes sache werbeung machen durfte.

und als das bol d`or noch in le castellet war hatten motorräder freie fahrt auf der französischen autobahn (maut) die hat paul ricard übernommen 🙂
ist jetzt auch nicht mehr 🙁
hat mit der sache eigentlich nichts zu tun, wollte es nur mal erwähnt haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Naja, "Möchtegerns" sind das nicht. ;-) Gerade Kimi hat letzte Saison so ziemlich das Maximale rausgeholt, Schumacher dazu diese Saison nicht unbedingt. Alonso hat spätestens in Imola gezeigt, dass er fahrerisch auf der Strecke Schumacher überlegen ist, Kimi schon in Belgien letzte Saison. Andersrum hat Schumacher diese beiden im (!)direkten 2Kampf(!) nicht besiegen können.

weiter oben stand es schon mal...weil kimi eine gute saison hatte udn dies jahr net shclecht dbei ist, ist er besser als MS ??? Xetro sorry aber soviel engstirnigkeit kenn ich nur von Peterbit... dasss kann doch unmöglich dein ernst sein, was du da schreibst... ich streite kimi ja nicht das talent ab, und er ist mit sicherheit einer evtl sogar der nächste champion wenn MS wirklich ganz aufhört...aber im im mom, ist er ihm höchstens ebenbürtig und wie geasagt ein guter teil wegen des wirklich guten MCL in diesem jahr.....wenn !! wir die bedingungen von letzten jahr hätten, würde er und auch ein alonso genauso die zweite geige spielen wie in dne letzten jahren....das mit MS in belgien wei sjedes klein kind dass du bei einer solchen strecke und mit dieser go kart taktik du dir eher die schnauze anfährst als am anderen vorbei zu kommen....da sackt jeder lieber die sicheren punkte ein..

Die gesamte Karriere der Fahrer lässt sich nicht vergleichen, da Alonso und Kimi im Vgl. zu Schumi recht neu in der F1 sind. Ferner müssten dann alle gleiche Voraussetzungen (Team, Teamorder, Auto) usw. haben.

dann vergleich die letzten jahre wo bei drin sind mit der von MS...da hat er immer noch weit genug die nase vorn... (oder das kinn 😉 )

Ich denke aber dass Kimi und Alonso diese Saison besser wie Schumi sind, genauso wie es damals Häkkinen. Mag auch damit zusammenhängen, dass Schumi so langsam seinen Zenit überschritten hat. Das wird irgendwann bei jedem Piloten der Fall sein.

wann war hakkinen besser ??? im weinen evtl ja. aber sonst nie...sorry.. das ist halt meine meinung dazu.... klar ist kimi u alonso besser in dem jahr... die haben im mom eben die beste auto/reifen konfiguration, da kann eben im mom ferrari nur teilw mithalten...und das sie das können sah man im letzten rennen wo MS gegen mitte fast 1,5 /10 und fast 3 sec schneller fuhr als kimi u der rest von feld.... MS hat es heut richtig gut formuliert..im mom brauchen die reifen zu lange um optimal zu sein.. in der zeit sind die anderen weg..das ist das prob ..schnell sind die ferrari dann genug...

Mhm, RedBull macht das ganz gut. Bei McLaren hat man sich schon zur Zeit Häkkinens auf Räikönen als Nachfolger geeinigt. BAR und Toyota hatten auch langfristige Pläne, was ihre Ingenieure angeht. Bei McLaren und Toyota hatte man da sich beim Experimentieren diesbezüglich auch paarmal vertan, aber langfristig ist das besser wie alles total konservativ zu lassen und dann in ein großes Loch zu fallen.

bring da mal was nicht durcheinander...... Red Bull iwar ein pers sponsor..das ist klar dass wenn ich kohl in nen jungen investiere dass ich mal was sehen will von dem und von meiner kohle..... dazu kam dann der team kauf, das ich dann als cheff net irgendeinen reinsetzt ist doch wohl klaro... da kommt mein eigener zöglicng rein..glaubst du das zb Ferrari keine langfristigen verträge mit ihren leuten haben ?? irgendwannist aber mal gut und die wollen was neues... mein kumpal ist nun auch 10 jahre bei ferrari...sein vetter war bei tyrell.. dann jordan... nun sitzt er als aerodynamik cheff bei toyota...veränderung heit leben und lernen egal wie alt man ist.... MCL wird sich umschauen wenn adrian N: geht...da wird es auch prob geben..da bin ich sicher...

Was ist das? Syphilis? :-D (Spaß, schon klar was gemeint ist!) *g*
ok das war der hitzstau im zimmer 😁
Ist mir schon klar, dass man zwischen "Fahrer-Fans" und "Team-Fans" unterscheiden muß. Aber gerade bei Ferrari hab ich das Gefühl, dass dort kaum "Team-Fans" sind. Bzw. diese erst zu Fans wurden, weil sie halt grad erfolgreich waren. Und diese werden denke ich abwandern, wenn es nichtmehr so ist.

ferrari hatte immer sein fans, weil wie gesagt es eine lebenseinstellung ist ( das andere wort erspar ich dir 🙂 )..... die jenigen was früher fans waren werden dort bleiben alle s andere sind und waren fahrer fans die werden sicherlich weg gehen, das stimmt..
ferrai gehört zu italien, es gehört zum leben vieler fast aller, diesen stolz findest du nirgends sonst..es ist deren mentalität...sorry. ich hab mich lang damit beschäftig und viel geredet darüber...das zu verstehen sind wir deutsche zu deppert.... es ist so glaubs mir...

Wobei ich denke dass auch gerade bei Renault solche Fans in letzter Zeit drastisch zugenommen haben.

mit sicherheit, schau mal wer sich die letzten 5 jahre für interessiert hat...kaum einer.... weil sie nix waren..

Ich selber bin eher der "Fahrer-Fan", Team ist mir egal. Es gibt zwar Teams, die mir sympatischer sind und manche weniger (allen voran Ferrari). Glücklicherweise passierte es nur einmal, dass ein Fahrer den ich mag, für ein Team fuhr, welches ich überhaupt nicht mag. Das war damals Mika Salo bei Ferrari. Aber drückte ich die Daumen, weil mir der Fahrer wichtiger war.

das salo überhaupt dort fuhr wunderte mich, den salo konnt ich auch gut leiden

Ich denke diesmal wars klar. Mir fällt zumindest nix auf, was mir nicht sofort einleuchten würde. :-) Und naja nicht böse sein, aber ständig nachfragen halte ich für zuviel verlangt. Wenn mir was von vornherein unklar erscheint, tu ich das sowieso. Aber hier ist das nicht der Fall. Sogar die Rechtschreibfehler (nicht schlimm, passieren halt) hab ich entziffern können ;-) :-D
Ich denke meine Antwort ist auch keine "Aufbauscherei", oder? :-)

nee war ok dein post 😉.... siehst es geht doch wenn man sich bemüht und den anderen verstehen will 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Sorry, aber was ist das für ein Unsinn. Weil Kimi letzte
Saison einmal schneller war als Schumi, is er der bessere Fahrer? Schumi konnte eben durch Pech nicht das Maximum rausholen, beim ersten Rennen kam er in Regen. 2 x Mal defekt. Was kann da der Fahrer dafür? Wenn alles so laufen würde wie letztes Jahr würde auch gemeckert. Nun ist die Sache spannender, wird auch gemeckert.
Wo war Alonso Schumacher fahrerisch überlegen? Wer an eins startet hats nunmal leichter. Nur weil Schumi nicht überholen konnte? Wäre Schumi vorne gewesen unter gleichen Voraussetzungen wäre das Alonso nicht anders gegangen.

genau. Für mich zählt der 2kampf auf der Piste und nicht irgendwelche Ergebnisse durch Glück oder überlegenes Material.

Wer in unterlegenem Material jemanden dermaßen gekonnt hinter sich halten (Alonso den Schumi in Imola) kann, ist fr mich einfach fahrerisch besser, sorry.

Gleiches gilt für Kimi, der letzte Saison in Belgien mit dem maladen McLaren den Schumacher davongefahren ist. Schumacher war zwar anfangs dran, kam aber trotz besserem Auto nicht vorbei und viel schlimmer noch, konnte danach das Tempo nicht mitgehen.

Desweiteren Häkkinen. Er ist nicht durch Zufall WM geworden, sondern weil er 98 und 99 besser war! Klar, ihr sagt immer nur es läge am Auto, aber was ist mit dem Beispiel oben? Da hatte eindeutig Schumcher das bessere Auto, kein wenn und aber!
Das Überholmanöver in Spa von Häkkinen spricht ebenfalls für sich.

Mal ganz ehrlich: Wie oft hat Schumacher diese Fahrer mit unterlegenem Material auf der Piste/im direkten 2Kampf besiegt? (Betonung "direkter 2Kampf" und "unterlegenes Material"!!!)

Genau, vermutlich kein einziges mal! Ich weiß kein Beispiel. Bitte nennt doch ihr welche!

Sorry, aber wenn ich dich im Rennsport überhole oder mit nem langsameren Auto auf und davon fahre bzw. du nicht vorbeikommst, bin ich nunmal der bessere!

Insegsamt (z.B. nach WM-Titeln) kann man sie aber trotzdem nicht vergleichen, da zu unterschiedliche Voraussetzungen. Aber der Vergleich im 2Kampf auf der Strecke ist nunmal das, was im Rennsport zählt! Weil ihr so gern von den 7WM-Titeln redet: Jean Alesi hat diesbezüglich auch mal treffend gesagt: "Es kommt nicht auf die Anzahl der Siege an, sondern wie man diese erreicht hat". Er hat verdammt recht! 🙂

Aber es ist immerwieder schön, wenn die MSC-Fans es nicht wahrhaben können, dass jemand einfach mal faktisch besser ist, wie ihr Idol.
Und schwupps wird man auch als "engstirniger Unruhestifter" dargestellt, nur weil man seine Meinung postet und dazu steht?
Sorry, aber beleidigen kann ich euch auch, dann sage ich einfach ihr seid Ignoranten oder Einfaltspinsel.
Geht ihr im Leben immerso mit Niederlagen um? Schwach, ganz schwach...! Fasst euch erstmal an die eigne Nase, bevor ihr über andere ein Urteil fällt. Und nun holt meinetwegen einen Moderator, wenns euch nicht passt! 😁 😁 😁

Wird es euch eigentlich nicht langweilig in jedem Post und auch jede Woche das selbe zuschreiben??

ALK mal Bescheid geben,das der mal ein paar Leute rausschmeisst 😉

Und Jan heut Abend große Party wegen dem Heidi??

Party wenn dann Morgen 😉

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Wer in unterlegenem Material jemanden dermaßen gekonnt hinter sich halten (Alonso den Schumi in Imola) kann, ist fr mich einfach fahrerisch besser, sorry.

Na ja...also das sich der Alonso vor Schumacher hat halten können, war Glück und durch die Rennstreckencharakteristik bedingt.

Auf nahezu jeder anderen Strecke hätte MSC den Alonso locker stehen lassen.

Der Typ mag vielleicht ein kleines Talent sein, aber besser als MSC ist er auf keinen Fall! Das denkt der zwar von sich selbst, aber da irrt er gewaltig!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Party wenn dann Morgen 😉

Für nen Sieg wird es wohl nicht reichen, aber Podium könnte mit ein bissl Glück drin sein.

Aber mal schauen, für morgen Nachmittag sind Gewitter angesagt

Da BMW ja auch für kleinere technische Defekte zu haben ist, würds mich freuen, wenn Heidi überhaupt das Ziel sieht. Wahrscheinlich ist er schon kurz nach dem Start auf 2 oder 3, aber wie schon gesagt, mit a bissel Glück ist auf alle Fälle ein Podiumsplatz drin. Bleibt nur zu hoffen, das Heidi nicht zu übermotiviert an die Sache rangeht 😉

Deine Antwort