GP Nürburgring 2005
Bitteschön,DER Eifel Thread für dieses WE 🙂
wieder mit dabei,das BAR TEAM,werden die was reissen?
wird Kimi wieder siegen?
oder reisst Alonso das Ruder wieder rum?
oder sogar Schumi,Heidi oder Ralle?
Fragen über Fragen 😉
Also ich denke mal,Kimi wird es wieder machen,so denn der Benz hält,weil in der Eifel war MCL immer stark,selbst in Ihren größten Tiefs.
365 Antworten
okay 😉
Also ich bin für Renault.. 😁
2 Gedanken von mir:
1. Hauptsponsor bei McLaren "Johnny Walker"?
Ist es denn nicht so, dass die EU neben der Tabakwerbung auch einestages die Alkohol-Werbungen verbieten will? Also ich meine da was gehört zu haben... Wenn ja, wird das auch von kurzer dauer sein, ganz nach dem Motto:
"Der Tag kommt, Johnny Walker geht" 😉 (Anlehnung an die TV-Werbung). 😁
2. Massa bei Ferrari:
Ich finde Barrichello nicht so gut, obwohl er auch gute Leistungen gebracht hat. Ist halt auch schwierig zu sagen, wie gut er wäre, wenn er von vornherein dürfte. Von Irvine hielt ich damals auch nicht viel, aber als MSC ausgefallen ist und er um den Titel fightete, zeigte sich, dass er in Wirklichkeit besser ist.
Massa hat Talent. Aber ich denke Ferrari gehts in erster Linie garnicht darum. Sie suchen einen Fahrer, der für Geld alles tut und dabei Schumi und dem Team den A**** aus***kt.
Selbst wenn ein Fahrer kommen sollte, der besser wie Schumi ist (z.B. Alonso oder Kimi), solange Schumacher fährt, darf der andere einfach nicht besser sein. Das war bisher immer so bei den roten und wird auch so bleiben.
Interessant wirds erst nach der Ära "Schumacher", auch wenn da das Team sich erstmal neu formieren muss, weil die ganzen Verträge mit Todt, Brawn, Byrne usw. auslaufen.
Meinermeinung nach wird Ferrari da in ein noch größeres Loch fallen, da sie sich jetzt schon zuwenig um den "Nachwuchs" kümmern. Einzig bei den Testfahrern haben sie gut vorgesorgt.
Ferner wird bei bleibendem Misserfolg auch das Geld ausgehen (FIAT gehts jetzt schon nichtmehr gut, und irgendwann haben sich auch die Scheichs genügend Ferraris gekauft), und man kann sich nichtmehr wie 1996 die TopLeute einfach so dazukaufen.
Gespannt bin auch, ob die z.B. hier eingefleischten Ferrari-Fans dann immernoch zu den Roten halten werden, wenn diese Ära mal vorbei ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
2
2 1. Hauptsponsor bei McLaren "Johnny Walker"?
Ist es denn nicht so, dass die EU neben der Tabakwerbung auch einestages die Alkohol-Werbungen verbieten will? Also ich meine da was gehört zu haben... Wenn ja, wird das auch von kurzer dauer sein, ganz nach dem Motto:
ich bin net sicher aber waage kann ich mich auch an sowas erinnern
2. Massa bei Ferrari:
Selbst wenn ein Fahrer kommen sollte, der besser wie Schumi ist (z.B. Alonso oder Kimi), das müßen die erst einmal beweisen dass sie besser sind, bisher hat es keiner dieser oder anderer möchte gern besser sein fahrer geschafft. natürlich darf man von der aktuelle lage bei ferrari scih nicht blenden lassen und muß die gesamt karriere sehen. kimi und alsonso sind auf den weg, wobei ich eher noch kimi das zu trau, aber besser sind sie sicherlich noch nicht...kimi fast ebenbürtig, was im mom sicher ein gutes stück von auto herkommt, denn der McL ist einfach besser momentan als der Ferrari... alsonso hingegen braucht noch einige zeit, wenn er es überhaupt schafft. gut ist er ja aber mehr nicht. und nur weil er im mom mehr dussel als kimi und im zweitbesten auto sitzt ist ein vergleich das er besser als schumacher sein schon sehr an den haaren berbeigezogen , find ich..
2 3. Interessant wirds erst nach der Ära "Schumacher", auch wenn da das Team sich erstmal neu formieren muss, weil die ganzen Verträge mit Todt, Brawn, Byrne usw. auslaufen.
Meinermeinung nach wird Ferrari da in ein noch größeres Loch fallen, da sie sich jetzt schon zuwenig um den "Nachwuchs" kümmern. nun, da hatten in denletzten 15 jahren so manches team so seine probleme...Mcl, Williams, Benetton...alsses ehem top teams die teilw arg auf dem "Popo" gelandet sind als sie irh team umgestellt hatten oder trangende funktionen umbesetzt wurden... BAR im den letzen 2 jahren bestes beispiel.... vor zwei jahren bauten die frischlinge den motor, was passierte weis man, letztes jahr, bauten die alten kracks den motor und BAR war vorn.... in dem jahr bauten wieder die jungen das auto u motor , naja so der brecher ist es ja auch wieder nicht geworden im vergleich zum letzten jahr... find ich .
es ist für jedes team eine umstellung. das ist doch im realen leben auch so..der senior cheff geht der junior kommt und teilw gibt so krasse änderungen das du nimmer weist wo dir der kopf steht....
und bitte schön welches team baut sich anchwuchs auf ??? keines !!! die holen junge zahlungsfreudige fahrer damit das team finanziert wird mehr net... was ferrari nicht nötig hatte udn hat... ( im übrigen hat ja kaum merh a fussball manschaft a folge jugend am aufbauen, die kaufensich doch lieber diebesten spieler zusammen um vorne drann zu sein, oder denk ihr die bayern ( *kotz* ) wären sonst so oft meister.. )
2 4.
Gespannt bin auch, ob die z.B. hier eingefleischten Ferrari-Fans dann immernoch zu den Roten halten werden, wenn diese Ära mal vorbei ist. 😉 da siehst du was falsch...... echte ferraristi stehen zu ferrari ob top oder flopp !!! ferrari ist nicht nur kult es ist eine einstellung ja teilw soagr eine lebensphilisphie.......
alle die die nach der Ära Ms nicht mehr zu ferrari halten haben die zuvor auchnicht getan und sind nur zu ferrari durch Ms "gewechselt".....aber das gibt es bei anderen fahrern udn teams auch...
so xetro ich hoffe ich hab diesmal mein posting klar genug geschrieben wenn du dennoch denkst da stimmt was net ganz, bausch es net auf sondern grag mich ...ok ? 🙂 danke 😁
Ähnliche Themen
Gleich gehts los. Bin schon gespannt....
Zitat:
Selbst wenn ein Fahrer kommen sollte, der besser wie Schumi ist (z.B. Alonso oder Kimi), solange Schumacher fährt, darf der andere einfach nicht besser sein. Das war bisher immer so bei den roten und wird auch so bleiben.
kimi oder fernando sollen bessere fahrer sein als schumacher?
na ja ist wohl deine meinung, oder auch nicht 😉
ich glaube du willst damit was anderes erreichen.
ist dir zu ruhig geworden.
die meisten rotkappen sind evtl. schumacher fans und nicht ferrari, schon mal darüber nachgedacht?
wenn schumacher zu mcl wechseln würde, gaub es mir die die fans würden mit dem fahrer gehen.
denke gerade mal 10% sind ferrari-fans.
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
Gleich gehts los. Bin schon gespannt....
was soll hier lso gehen ??
streit diskusion ?? vergisses ...es hat jeder seinen standpunkt die er mehr oder weniger mit dem anderen teil..... auch wenns net einfach ist kann man mit xetro halbwegs normal diskutieren , auch wenn er die manchmal verbohrt ist 😁 aber wer ist das nicht 😎
@hihimann
mein reden 🙂
Glückwunsch an Nick. Ohne großen Zirkus auf die Pole gefahren.
In Kurven ist der Nick schneller, auf langen geraden der Kimi. Das wird morgen interessant.
Gruß
Ercan
ganz deiner meinung, ichdenk heidi ist leichter aber dafür doch nentick schneller..das wird sicher interesant zumal es kühler werden soll...
top leistung..BMW scheint auch langsam aus dem winterschlaf zu erwachen 😁
da kann ich mich nur anschließen.
hätte bmw nicht so weit weit vorne gesehen.
Ja freut mich auch für Nick die erste Pole.........
doch morgen für das Rennen heist mein
Sieg-Tip Kimi (ich hoffe es) bin doch absoluter
Mercedes-Fan.
Denke aber die Williams sind ne ganze Ecke
leichter als die Mclaren deshalb auch die Pole.
Gruss Marco
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
2 Gedanken von mir:
1. Hauptsponsor bei McLaren "Johnny Walker"?
Jo, eines Tages bestimmt. Wir reden aber von der EU, dass dauert bis sowas durchgesetzt wird (siehe Tabakwerbeverbot, seit mindestens 5, ehr sogar 10 Jahren im Gespräch).
Bisher gibt es nur in France die Überlegenung auch harte Alkoholgetränkewerbung zu verbieten.
Zitat:
Original geschrieben von Marco TDCI
Denke aber die Williams sind ne ganze Ecke
leichter als die Mclaren deshalb auch die Pole.
Eher liegt es an der Flügeleinstellung als am Gewicht.
Wie ich schon sagte:
Zitat:
In Kurven ist der Nick schneller, auf langen geraden der Kimi.
Der Kimi ist durch den Hatzenbach Bogen bis zur NGK-Schikane 2-3km/h schneller als der Nick.
Der Michael war nochmal ~2-3km/h schneller als Kimi. Dafür wieder in den Kurven langsamer.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
was soll hier lso gehen ??
streit diskusion ?? vergisses ...es hat jeder seinen standpunkt die er mehr oder weniger mit dem anderen teil..... auch wenns net einfach ist kann man mit xetro halbwegs normal diskutieren , auch wenn er die manchmal verbohrt ist 😁 aber wer ist das nicht 😎
Nee nee, wohl falsch verstanden. Das schrieb ich um 13:00. Damit meinte ich das Quali. 😉
Ich bin um gottes willen nicht auf streitereien aus.
Zitat:
das müßen die erst einmal beweisen dass sie besser sind, bisher hat es keiner dieser oder anderer möchte gern besser sein fahrer geschafft.
Naja, "Möchtegerns" sind das nicht. ;-) Gerade Kimi hat letzte Saison so ziemlich das Maximale rausgeholt, Schumacher dazu diese Saison nicht unbedingt. Alonso hat spätestens in Imola gezeigt, dass er fahrerisch auf der Strecke Schumacher überlegen ist, Kimi schon in Belgien letzte Saison. Andersrum hat Schumacher diese beiden im (!)direkten 2Kampf(!) nicht besiegen können.
Die gesamte Karriere der Fahrer lässt sich nicht vergleichen, da Alonso und Kimi im Vgl. zu Schumi recht neu in der F1 sind. Ferner müssten dann alle gleiche Voraussetzungen (Team, Teamorder, Auto) usw. haben.
Ich denke aber dass Kimi und Alonso diese Saison besser wie Schumi sind, genauso wie es damals Häkkinen. Mag auch damit zusammenhängen, dass Schumi so langsam seinen Zenit überschritten hat. Das wird irgendwann bei jedem Piloten der Fall sein.
Zitat:
und bitte schön welches team baut sich anchwuchs auf ??? keines !!!
Mhm, RedBull macht das ganz gut. Bei McLaren hat man sich schon zur Zeit Häkkinens auf Räikönen als Nachfolger geeinigt. BAR und Toyota hatten auch langfristige Pläne, was ihre Ingenieure angeht. Bei McLaren und Toyota hatte man da sich beim Experimentieren diesbezüglich auch paarmal vertan, aber langfristig ist das besser wie alles total konservativ zu lassen und dann in ein großes Loch zu fallen.
Zitat:
da siehst du was falsch...... echte ferraristi stehen zu ferrari ob top oder flopp !!! ferrari ist nicht nur kult es ist eine einstellung ja teilw soagr eine lebensphilisphie..........
Was ist das? Syphilis? ;-) :-D (Spaß, schon klar was gemeint ist!) *g*
Zitat:
alle die die nach der Ära Ms nicht mehr zu ferrari halten haben die zuvor auchnicht getan und sind nur zu ferrari durch Ms "gewechselt".....aber das gibt es bei anderen fahrern udn teams auch...
Ist mir schon klar, dass man zwischen "Fahrer-Fans" und "Team-Fans" unterscheiden muß. Aber gerade bei Ferrari hab ich das Gefühl, dass dort kaum "Team-Fans" sind. Bzw. diese erst zu Fans wurden, weil sie halt grad erfolgreich waren. Und diese werden denke ich abwandern, wenn es nichtmehr so ist.
Wobei ich denke dass auch gerade bei Renault solche Fans in letzter Zeit drastisch zugenommen haben.
Ich selber bin eher der "Fahrer-Fan", Team ist mir egal. Es gibt zwar Teams, die mir sympatischer sind und manche weniger (allen voran Ferrari). Glücklicherweise passierte es nur einmal, dass ein Fahrer den ich mag, für ein Team fuhr, welches ich überhaupt nicht mag. Das war damals Mika Salo bei Ferrari. Aber drückte ich die Daumen, weil mir der Fahrer wichtiger war.
Zitat:
so xetro ich hoffe ich hab diesmal mein posting klar genug geschrieben wenn du dennoch denkst da stimmt was net ganz, bausch es net auf sondern grag mich ...ok ? 🙂 danke 😁
Ich denke diesmal wars klar. Mir fällt zumindest nix auf, was mir nicht sofort einleuchten würde. :-) Und naja nicht böse sein, aber ständig nachfragen halte ich für zuviel verlangt. Wenn mir was von vornherein unklar erscheint, tu ich das sowieso. Aber hier ist das nicht der Fall. Sogar die Rechtschreibfehler (nicht schlimm, passieren halt) hab ich entziffern können ;-) :-D
Ich denke meine Antwort ist auch keine "Aufbauscherei", oder? :-)