GP Nürburgring 2005
Bitteschön,DER Eifel Thread für dieses WE 🙂
wieder mit dabei,das BAR TEAM,werden die was reissen?
wird Kimi wieder siegen?
oder reisst Alonso das Ruder wieder rum?
oder sogar Schumi,Heidi oder Ralle?
Fragen über Fragen 😉
Also ich denke mal,Kimi wird es wieder machen,so denn der Benz hält,weil in der Eifel war MCL immer stark,selbst in Ihren größten Tiefs.
Ähnliche Themen
365 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
dan verrate mir mal warum ferrari den reifen, bei dem rennen wo MS den patten hatte nicht gleich den vorderensichtlich auch beschädigten reifen nicht gleich mit gewechselt hatte !!
ein bremsplatter ist keine beschädigung, deshalb durfte damals MS u auch diesmal Mcl den reifennicht wechseln , das ist der ausschlaggebende punkt !!
War es nicht so (schlagt mich - aber die Regeln kennt eh glaub keiner *gg) das man nur ein Reifen wechseln darf?
Also wenn man 3 reifen futsch hat - muss man 3 mal in die Box?
Oder is das quark und man darf wirklich nur Reifen wechseln die beschädigt sind?!
Die Regeln sind trotzdem Quatsch! Auch wenn es vielleicht spannend wird - aber was is daran spannend? Da fährst du das Rennen die ganze zeit perfekt (mit kleinen fehlern) und dann geht der Reifen hops - is doch quark ...!
Reifen!!
Hi,
ich denke auch das das reifenproblem zum ende jedes rennen ein risiko ist.
aber man kann kann sehen, das heidfeld mit den reifen umgehen kann. er ist fehlerfrei ohne ausritt das rennen gefahren und dem ist auch nicht das vorderrad stehen geblieben wie beim Kimi!!
Tja vieleicht sollte er doch nicht so viel alko...
bei der F1 braucht man nämlich über der ganzen renndistanz "konzentration".
glückwunsch heidfeld!!!!!!!!
weiter so!!!!!
mfg rezax!!
Re: Reifen!!
Zitat:
Original geschrieben von rezax
Hi,
ich denke auch das das reifenproblem zum ende jedes rennen ein risiko ist.
aber man kann kann sehen, das heidfeld mit den reifen umgehen kann. er ist fehlerfrei ohne ausritt das rennen gefahren und dem ist auch nicht das vorderrad stehen geblieben wie beim Kimi!!
Tja vieleicht sollte er doch nicht so viel alko...
bei der F1 braucht man nämlich über der ganzen renndistanz "konzentration".
glückwunsch heidfeld!!!!!!!!
weiter so!!!!!
mfg rezax!!
Zweifelsohne ist Heidfelds Leistung diesbezüglich top! Allerdings muß man auch sehen, dass Kimi die weichen Reifen hatte. Und dafür war auch der verdammt schnell, von den Fehlern abgesehen. Und die anderen Rennen wie Imola und Monaco fuhr der Kimi reifenschonend, fehlerfrei und schnell. Ich will jetzt an dem selbstverschuldeten Bremsplatten nichts beschönigen, aber entscheidend ist doch, dass er bis zum Ausfall absolut konkurrenzfähig und vorne war.
Somit finde ich deine Aussage mit dem Alkohol nicht ganz okay, es sei denn es war spaßig gemeint. Zumal auch das sein Privatleben ist und nichts mit der Tätgkeit auf der Rennstrecke zu tun hat. Würde er besoffen am Arbeitsplatz erscheinen, ist das sicher was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Das hätte allen passieren können - da isses egal wer fährt.
Und das die Strecke extrem auf die Reifen geht - hat man bei fast allen gesehen!
Aber wenn halt mal rausfährst -ist die chancen eben noch höher, die anderen hatten eben Glück, Kimi leider nicht!Und wegen dem Risiko, klar - er musste es riskieren - er liegt in der WM hinten ... er hätte vielleicht bei einem wechseln paar Punkte bekommen aber es hätte auch klappen können!
Und wie schon gesagt wurde - viel Glück das er Button nicht abgeschossen hat!Zum Rennen selbst - wie XetrO sagte, nicht wirklich spannend, aber die letzten Runden wurden auch wieder nur spannend weil eben ein Auto schlechter wurde - mehr nicht!
Und nochmals zu MSC - Versteh ich nicht ganz was ihr erwartet habt? Platz 1? Nach dem Unfall (er hatte keinen aber musste ausweichen) war er erstmal hinter Montoya - nun lass das Rennen anstatt von 20 von 10 weiterfahren - wäre vielleicht auch ein besseres Rennen für ihn gewesen .... aber naja - ich muss ja nicht alles verstehen 😉
100%ige übereinstimmung.
denke das die reifenhersteller die reifen schon so bauen könnten das sie ohne probleme eine renndistanz halten, aber ob sie dann auch noch schnell sind ist die andere frage.
es ist ein schmaler grat auf dem sich die hersteller da bewegen.
währe das schumacher passiert würden einige hier ganz andere töne anstimmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Yeahh Heidi is auf dem Weg WM zu werden 😉 😛
is ja nur 2 Points hinter Kimi....
stimmt ..... und Alonso fährt ja gar nimmer mit 😁
Du un dein Heidi - wann wollt ihr zwei eigentlich heiraten? *gg
@ hihiman
wie wahr wie wahr dein letzter Satz - aber ich bin gespannt was diesesmal böses er angestellt hat oder schlecht war .... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
Ja und Nein, im Gegensatz zu den Rotkäppchen sehe ich sehr wohl die Fehler meiner Lieblingsfahrer und stehe auch dazu.
Ich sage nochmals ausdrücklich, dass Kimi sich bei diesem Rennen die Reifen ruiniert hat und der Verbremser seine Schuld ist, genau wie Schumacher sich seine Reifen in einigen Rennen versaut hat.
Nur ist es halt so, dass Kimi generell betrachtet nicht seine Reifen überfordert, wie die anderen Rennen und vor allem Ergebnisse dieser Saison zeigen. Bei diesem Rennen war es ganz klar so, und da McLaren weiche Reifen gefahren ist, hat sich das logischerweise noch drastischer ausgewirkt.
Klar hagelt es Kritik von mir, wenn das Schumacher oder anderen passiert. Vor allem dann, wenn er trotz oder durch das überfordern der Reifen nichtmal konkurenzfähig ist. Der Unterschied ist halt der, dass Kimi sich beim "Um-den-Sieg-Fahren" die Reifen ruiniert hat, während Schumacher in vorigen Rennen beim "hinten-rumgurken" die Reifen abgefahren hat.
Von mir aus kann sich jeder Pilot die Reifen unnötig stark abradieren, wenn er damit durchkommt und ein gutes Ergebnis einfährt oder zumindest dadurch reale Chancen auf den Sieg, sage ich nichts.
Und bezüglich Erwartung an Ferrari: Klar, alles andere als Platz 1und 2 ist in meinen Augen für Ferrari blamabel. Wer solch einen Aufwand (Personal, Testen, Windkanal, Budget, usw.) betreibt und zusätzlich so großkotzig gegen kleine Teams schießt, Sonderstatus bei der FIA genießt und die Regeln zu 50% für die Saison selber gemacht hat, einen Reifenhersteller quasi nur für sich hat, und dazu den angeblich "allerbesten Fahrer aller Zeiten" im Cockpit sitzen hat, ist unter allen Umständen zum Siegen verpflichtet. Nicht mehr, aber ganz sicher nicht weniger.
P.S.: Den Alonso mag ich auch, kann also mit dem Rennergebnis ganz gut leben, obwohl ich der Spannung halber lieber Kimi als Sieger gehabt hätte.
Zitat:
Jetzt fordert es doch nicht auch noch heraus. Seit froh das es momentan ruhig ist.
Zitat:
ja klar das muss jeder neidlos anerkennen und nicht nur ein super rennen auch ne super quali.
aber vergleich mal sein glück mit der glück das fisico hat.
aber wie hat schon ein anderer geschrieben glück gehört diese saison dazu um wm zu werden.
jedenfalls war es ein rissen schritt für alonso.
32 punkte vorsprung, wird schwer für kimi.oder denkt einer das bmw noch angreift, oder trulli noch echte chancen hat.
ja jan heidi könnte noch ein wörtchen mitreden.
wenn bmw so weitermacht wird es eng für kimi.
alonso hat heute die wm zu 60% für sich entschieden, denke ich mal war ja ein glatter zu null sieg 😉
kimi ist sicher ein gutes rennen gefahren aber es sieht so aus als ob er ein materialfahrer ist.
hab mir auch noch mal sein unfall angesehen, hmm scheint nicht unbedingt am reifen gelegen zu haben, klar der "bremsplatter" war sicher nicht förderlich, aber die aufhängung hat er sich wohl eher bei seinem ausritt beschädigt.
Ich würd sagen das war definitv der Reifen. Ein solche Unwucht bei dieser hohen Geschwindigkeit kann solche Vibrationen verursachen und dann berstet das Carbon einfach in tausend Teile.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Und bezüglich Erwartung an Ferrari: Klar, alles andere als Platz 1und 2 ist in meinen Augen für Ferrari blamabel. Wer solch einen Aufwand (Personal, Testen, Windkanal, Budget, usw.) betreibt und zusätzlich so großkotzig gegen kleine Teams schießt, Sonderstatus bei der FIA genießt und die Regeln zu 50% für die Saison selber gemacht hat, einen Reifenhersteller quasi nur für sich hat, und dazu den angeblich "allerbesten Fahrer aller Zeiten" im Cockpit sitzen hat, ist unter allen Umständen zum Siegen verpflichtet. Nicht mehr, aber ganz sicher nicht weniger.
hmm, nächstes jahr kommt ja ein team dazu, und haug hat auch schon bei bs angeschleimt, äh angeklopft 😉
Zitat:
hab mir auch noch mal sein unfall angesehen, hmm scheint nicht unbedingt am reifen gelegen zu haben, klar der "bremsplatter" war sicher nicht förderlich, aber die aufhängung hat er sich wohl eher bei seinem ausritt beschädigt.
Was ich als ein Kritiker eher verzeihen tu, da somit die Tatsache, dass er seine Reifen überfordert hat, nicht so schwerwiegend machen würde.
Aber ich glaube keiner von uns besitzt solch eine Kenntnis, nur anhand des Unfalls zu beurteilen, warum die Aufhängung da kaputtgegangen ist. Das wird wenn überhaupt nur McLaren rausbekommen. Theoretisch könnte es sogar nur ein Materialfehler in der Fertigung gewesen sein und nichts mit dem Bremsplatten oder dem Ausritt zu tun haben können.
Ron Dennis klang ja im Interview eher so, dass es zwar durch die Vibration/Bremsplatten verursacht wurde, aber irgendwie doch McLaren schuld sei. Vielleicht bereut er es, dass diese Aufhängung nunmal nicht auf solche Einwirkungen konzipiert wurde. Aber andererseits kann ja wohl niemand mit nem Panze antreten, Rennsport erfordert immer das Maximum, auch im Grenzbereich.
Zitat:
hmm, nächstes jahr kommt ja ein team dazu, und haug hat auch schon bei bs angeschleimt, äh angeklopft 😉
Da wird BS wohl froh sein, Ferrari bringt es momentan überhaupt nicht. Vielleicht kann McLaren bessere Testresultate zur Entwicklung beisteuern! 😉
Angeblich ist aber McLaren nicht das einzige Team. Würde mal gerne wissen, was da der genaue Hintergrund ist. Dass sie nur Druck auf Michelin ausüben wollen, glaub ich nicht. Oder hängt es evtl. mit Bernies Wunsch nach nur einem Reifenhersteller zusammen? Zieht sich Michelin zurück, und macht es deshalb Sinn, jetzt schon sich auf den evtl. zukünftigen und einzigen Reifenhersteller einzustellen? Oder ist es eine Frage der Kosten, ist BS billiger wie Michelin?
Hmmm, da lässt sich jetzt vorzüglich spekulieren, was da im Busch ist...
Zitat:
Original geschrieben von valium
Jetzt fordert es doch nicht auch noch heraus. Seit froh das es momentan ruhig ist.
ist es schon soweit das man sich nicht mehr frei äußern kann/soll, nur der ruhe hier im forum willen?
dann hat die anti-ferrari-/schumacher fraktion ja ihr ziel erreicht. 🙁
Zitat:
ist es schon soweit das man sich nicht mehr frei äußern kann/soll, nur der ruhe hier im forum willen?
dann hat die anti-ferrari-/schumacher fraktion ja ihr ziel erreicht. 🙁
Das ist nicht frei äußern sondern reine Provokation.
Solch Post kommen sonst immer von jemand anderen.