GP Nürburgring 2005

Bitteschön,DER Eifel Thread für dieses WE 🙂

wieder mit dabei,das BAR TEAM,werden die was reissen?

wird Kimi wieder siegen?

oder reisst Alonso das Ruder wieder rum?

oder sogar Schumi,Heidi oder Ralle?

Fragen über Fragen 😉

Also ich denke mal,Kimi wird es wieder machen,so denn der Benz hält,weil in der Eifel war MCL immer stark,selbst in Ihren größten Tiefs.

365 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Bei diesem Rennen war es ganz klar so, und da McLaren weiche Reifen gefahren ist, hat sich das logischerweise noch drastischer ausgewirkt.

Dann aber ein großer Fehler vom Team!

Warum wird überhaupt noch mit weichen sachen rumgefahren, wenn die Reifen eh extrem viel aushalten müssen würd ich doch eher die nehmen die wohl eh am längsten halten!

Aber wie gesagt - bei den Regeln, mit den Reifen - kann das jeden passieren. Da fährst vielleicht mal Formel-Rally und dann bremst hier mal falsch etc. un schon kann sowas passieren

Wegen Ferrari - naja .... ich denke die ganzen großen Teams müssten vorne mitspielen!
Was war denn letztes Jahr mit McL und BMW? Ferrari hat nach vielen Jahren eben nun mal ein jahr wo die Arbeit nicht so funzt wie sonst - und? versteh da die Dramatik nicht ganz! Wenn ich das vergleich z.b. mit BAR die auch großkotzig geworden sind und dann sowas von schlecht fahren - dann würde ich es verstehen!
Ich würd mich einfach mal ein Rennen wünschen wo alles klappt - kein Unfall und kein Reifenschaden, damit man wirklich mal sieht wo sie wirklich stehen!

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Warum wird überhaupt noch mit weichen sachen rumgefahren, wenn die Reifen eh extrem viel aushalten müssen würd ich doch eher die nehmen die wohl eh am längsten halten!

Das waren die weichen der Harten. Letztes Jahr waren wahrscheinlich das die härtesten die es gab und jetzt sind es die weichsten.

Umso härter, umso langsamere Rundenzeiten, also nimmt man die damit die, mit denen man grad so über die Distanz kommt.

Zitat:

Was ich als ein Kritiker eher verzeihen tu, da somit die Tatsache, dass er seine Reifen überfordert hat, nicht so schwerwiegend machen würde.

Aber ich glaube keiner von uns besitzt solch eine Kenntnis, nur anhand des Unfalls zu beurteilen, warum die Aufhängung da kaputtgegangen ist. Das wird wenn überhaupt nur McLaren rausbekommen. Theoretisch könnte es sogar nur ein Materialfehler in der Fertigung gewesen sein und nichts mit dem Bremsplatten oder dem Ausritt zu tun haben können.

Ron Dennis klang ja im Interview eher so, dass es zwar durch die Vibration/Bremsplatten verursacht wurde, aber irgendwie doch McLaren schuld sei. Vielleicht bereut er es, dass diese Aufhängung nunmal nicht auf solche Einwirkungen konzipiert wurde. Aber andererseits kann ja wohl niemand mit nem Panze antreten, Rennsport erfordert immer das Maximum, auch im Grenzbereich.

ist ja auch richtig was du schreibst, ich wollte nur mal die andere möglichkeit, ursache ins spiel bringen.

Fakt ist das die reifenregel nicht zur sicherheit beiträgt und geändert werden muss eh was schlimmeres passiert.

ist traurig genug das die wm 2005 durch materialfehler (regefehler) oder nennt es wie ihr wollt entschieden wird.

jetzt ist nicht nur ferrari der leidtragende sondern auch mcl.

man muss dem kimi mal die ausfälle von kimi heute und in imola reinrechnen und seinen neunten platz in malaysia durch einen vierten ersetzen (auch reifenschaden) und schon würden beide gleichauf liegen und auch trulli und heidi hätten noch gute chancen.

so bleibt es mal wieder an schumacher hängen der ab kanada zur alten form aufläuft

😁 😁

(sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Zitat:

Original geschrieben von valium

Das waren die weichen der Harten. Letztes Jahr waren wahrscheinlich das die härtesten die es gab und jetzt sind es die weichsten.
Umso härter, umso langsamere Rundenzeiten, also nimmt man die damit die, mit denen man grad so über die Distanz kommt.

das weiß ich auch 😉

aber langsamere ..... naja - die BMW's und Renaults sind nicht wirklich langsam gefahren! Und da der McL sehr gut läuft sollte es trotzdem reichen - und wenn ich nur 0,1 langsamer fahre - ich aber eher auf der sicheren seite bin, wäre es mir das wert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist nicht frei äußern sondern reine Provokation.
Solch Post kommen sonst immer von jemand anderen.

dann will ich mich hiermit entschuldigen, so war es nicht gemeint.

Zitat:

aber langsamere ..... naja - die BMW's und Renaults sind nicht wirklich langsam gefahren! Und da der McL sehr gut läuft sollte es trotzdem reichen - und wenn ich nur 0,1 langsamer fahre - ich aber eher auf der sicheren seite bin, wäre es mir das wert!

Du weißt ja nicht wieviel härter deren Reifen waren. Vielleicht genauso "weich"??

Aber man weiß ja nicht vorher wieviel Vorsprung man haben wird.

Zitat:

Dann aber ein großer Fehler vom Team!

Keine Frage, fand ich auch unverständlich. Ich kanns mir nur so erklären, dass man glaubte, man könne die Reifen so schonen, dass es auch mit den Weichen reicht.

Die weichen bieten ja (kurzfristig) mehr Grip wie die harten, und dachte, man wäre somit schneller wie die Konkurrenz. Vielleicht befürchtete man auch, man wäre mit den harten nicht konkurenzfähig.

Zitat:

Wegen Ferrari - naja .... ich denke die ganzen großen Teams müssten vorne mitspielen!
Was war denn letztes Jahr mit McL und BMW? Ferrari hat nach vielen Jahren eben nun mal ein jahr wo die Arbeit nicht so funzt wie sonst - und? versteh da die Dramatik nicht ganz!

Naja, aber wenn man alles insgesamt betrachtet, also Gled+Testen+Windkanalstunden+Personal, sind da schon deutliche Unterschiede zwischen diesen Teams. INSGESAMT betreibt nunmal Ferrari mit Abstand den größten Aufwand. Und da ist es natürlich schwerwiegender, wenn man mal ein schlechtes Resultat bringt. Bei Jordan und Minardi sieht fast schon jeder drüber weg. Das Verhältnis Aufwand/Ergebnis ist entscheidend, und das ist bei Ferrari diese Saison extrem schlecht.

Zitat:

Wenn ich das vergleich z.b. mit BAR die auch großkotzig geworden sind und dann sowas von schlecht fahren - dann würde ich es verstehen
Ich würd mich einfach mal ein Rennen wünschen wo alles klappt - kein Unfall und kein Reifenschaden, damit man wirklich mal sieht wo sie wirklich stehen!

Ja, von BAR bin ich auch enttäuscht. Aber insgesamt zu Ferrari gesehen ist halt BAR n kleiner Fisch (ist jetzt nicht böse gemeint).

Ich hätte am liebsten auch das gleiche Bedingungen für alle (also grad beim Aufwand) mal herrschen würde. Wer weiß, was die Leutz bei Minardi mit den Möglichkeiten von Ferrari auf die Beine stellen würden oder anderstherum wie die Topteams mit solchen begrenzten Mitteln leisten könnten.

Motorsport ist auch nicht mehr das, was es mal war -echt schade für Mercedes.
Meiner Meinung nach machen die vielen Vorschriften die F1 langweilig (von dem DTM gekasper mal ganz zu schweigen)
Wer soll damit eigentlich unterstützt werden? -die Versagerteams wie Minardi? Der Rest hat doch genug Geld um sich nen geilen Technologiekrieg zu liefern. Wenn ich Fahrerveranstaltungen sehen will, schau ich mir nen albernen Marken-Cup an oder geh zur nächsten Kartbahn.

Trauer, Ärger, absolute scheisse! Das mit Kimi's Radaufhängung hätte nimmer sein müssen!

Den Sieg hätte er auch noch verdient gehabt! So ein Mist!!!

Wochenendreifen = SCHEISSE HOCH3

Da ich heut das Freibad der F1 vorgezogen habe, konnt ich leider nix vom Rennen sehen. Aber das mit Kimi ist wirklich Sch...! Zumal, wenns auch noch in der letzten Runde passiert.
Und die ganzen neuen Regeln sind für mich eh für'n Pops.
Gerade was die Reifen angeht. Da wird zu ungunsten der Fahrersicherheit sehr hoch gepokert. Aber es ist wie immer - Es muß erst was schlimmes passieren. Schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ein Bremsplatten ist aber kein Schaden. Du musst die Beiträge schon richtig lesen.

War im Kino, deswegen meine Antwort etwas später. Ein Bremsplatten ist eindeutig ein Reifenschaden, der wie zu sehen war auch eine Unfall nach sich ziehen kann, also hätte man diesen wechseln können.

Zitat:

Erklärt wurde auch mal, je härter der Reifen um so mehr rutsch das Auto, um so schneller verschleisst der Reifen dann auch. Also das Ziel ist, der Reifen soll standhaft sein und viel Grip auf die Strasse bringen.

Das Reifen auch das mal nicht aushalten können, haben wir nun schon öfter gesehen. Heute leider mit viel Pech für Kiki. Trotzdem super Rennen von Mcl.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

dan verrate mir mal warum ferrari den reifen, bei dem rennen wo MS den patten hatte nicht gleich den vorderensichtlich auch beschädigten reifen nicht gleich mit gewechselt hatte !!ein bremsplatter ist keine beschädigung, deshalb durfte damals MS u auch diesmal Mcl den reifennicht wechseln , das ist der ausschlaggebende punkt !!

Der Reifen von MSC hatte keinen sichbaren Schaden, deswegen durfte man ihn auch nicht wechseln. Der Reifen von Kimi hatte einen für jeden sichtbaren Schaden, man hätte ihn wechseln können.

Tatsächlich hat der Reifen ja auch gehalten, sondern das geeier hat den ganzen Vorderwagen zerstört. Den Reifen kann er sogar noch mal nehmen. 🙂

Zitat:

Keine Frage, fand ich auch unverständlich. Ich kanns mir nur so erklären, dass man glaubte, man könne die Reifen so schonen, dass es auch mit den Weichen reicht.
Die weichen bieten ja (kurzfristig) mehr Grip wie die harten, und dachte, man wäre somit schneller wie die Konkurrenz. Vielleicht befürchtete man auch, man wäre mit den harten nicht konkurenzfähig.

Sowas würde ich bei Ferrari oder BAR verstehen - aber bei McL? Ich weiß ja nicht - selbst mit den harten Reifen wären die sicher noch stark gewesen!

Aber naja wer weiß - man kann ja auch nicht wirklich sagen "hätten se den harten Reifen gehabt wären se durch gekommen" von daher isses schade!

Zitat:

Naja, aber wenn man alles insgesamt betrachtet, also Gled+Testen+Windkanalstunden+Personal, sind da schon deutliche Unterschiede zwischen diesen Teams. INSGESAMT betreibt nunmal Ferrari mit Abstand den größten Aufwand. Und da ist es natürlich schwerwiegender, wenn man mal ein schlechtes Resultat bringt. Bei Jordan und Minardi sieht fast schon jeder drüber weg. Das Verhältnis Aufwand/Ergebnis ist entscheidend, und das ist bei Ferrari diese Saison extrem schlecht.

Klar - das stimmt! Ferrari darf eigentlich nicht verlieren! Aber ist doch oft so - mal die Teams die sonst alles dominieren mal ein schlechtes Jahr haben (gibts überall, fussball, etc pp.)

Aber es wundert sicher nicht nur mich wieso es zurzeit nicht so läuft wie es laufen soll!

Verlernt haben, sie es sicher nicht! Vorallem man denkt jedes mal "Okay, bei dem Rennen wird es dann los gehen" und wieder ist das Quali wieder so schlecht das es nicht wirklich gut werden kann im Rennen!

Bin gespannt wann mal wirklich ne Bombe platzen wird - wobei es wohl eher intern passiert!

Zitat:

Ja, von BAR bin ich auch enttäuscht. Aber insgesamt zu Ferrari gesehen ist halt BAR n kleiner Fisch (ist jetzt nicht böse gemeint).
Ich hätte am liebsten auch das gleiche Bedingungen für alle (also grad beim Aufwand) mal herrschen würde. Wer weiß, was die Leutz bei Minardi mit den Möglichkeiten von Ferrari auf die Beine stellen würden oder anderstherum wie die Topteams mit solchen begrenzten Mitteln leisten könnten.

Aber (ich sags auch immer wieder gern) wurde von BAR selbst noch sehr laut am Anfang der Saison was von WM erzählt! Ich finde BAR sehr gut - aber nach dem Spruch ... nene, einige Punkte verloren bei mir! Aber dazu passt ja die Leistung z.Z. extrem gut!

Und ja wer weiß - wer weiß was die Leutz aus den kleinen Teams zaubern könnten - wäre natürlich mal interessant zu wissen, aber naja ....

Jordan wird ja nächstes jahr übernommen, weiß man eigentlich ob das Team dann so bleibt oder wird das Team zusammen gekauft? (dann könnte man z.b. ja mal sehen was die drauß machen könnten!

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Tatsächlich hat der Reifen ja auch gehalten, sondern das geeier hat den ganzen Vorderwagen zerstört. Den Reifen kann er sogar noch mal nehmen. 🙂

genau - beim nächsten Rennen! 😉

Des will ich sehen 😁

Deine Antwort