GP Nürburgring 2005

Bitteschön,DER Eifel Thread für dieses WE 🙂

wieder mit dabei,das BAR TEAM,werden die was reissen?

wird Kimi wieder siegen?

oder reisst Alonso das Ruder wieder rum?

oder sogar Schumi,Heidi oder Ralle?

Fragen über Fragen 😉

Also ich denke mal,Kimi wird es wieder machen,so denn der Benz hält,weil in der Eifel war MCL immer stark,selbst in Ihren größten Tiefs.

365 Antworten

ich meinte ob die dann tanken UND wechseln dürfen.

hmm, janosch160 da hab ich mir gar keine gedanken gemacht?
gute frage und wenn ich es mir überlege darf mit sicherheit nicht beides gemacht werden.
mal schauen, ich frag mal mein freund kai 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

nee das nicht teurer Xetro ( vorteil beim regen)
ich hab da mal die fahrerische unterschiede rausgenommen.
nur wenn man auf einstopp ist und der regen kommt günstig dann müssen die zweistoppler noch mal rein 🙁
natürlich kann das ganze auch umgekehrt vonstatten gehen die einstoppler müssen außerplanmäßig rein.

eigentlich wollte ich nur sagen das der heutige gp sehr schwer vorherzusagen ist, was die zielankunft angeht.

zum anderen was du angeschnitten hast:
denke nicht das einer hier will das ein anderer rausfliegt.

Ah, so stimm ich dir zu und so meinte ich es auch. Strategie (also der richtige Zeitpunkt zum wechseln) wird da entscheiden. So gesehen traue ich tatsächlich Ferrari viel zu, die sind was Strategie betrifft wirklich gut, dass muss man lassen.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

info zum gp:
sato mit neuem motor.

Also 10 nach hinten. Danke für die Info.

@XetrO

zum Wetter, naja mal schauen, es könne ab 15:00 regnen.

Für meinen Freund Uli habe ich fix noch ein Foto gemacht...Viel Spass beim Rennen.

Ähnliche Themen

Nein, beim Reifenwechsel wegen Wetter darf nicht getankt werden

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Allein das könnte man schon als Provokation werten. Es ist hinlänglich bekannt, dass ein Schumacher im Regen Kreise um seine Gegner fährt. Aber auch der Nick dürfte im Regen sehr schnell sein.

So? Dann beschwer dich doch. Wundere dich aber nicht, dass ich dann dagegen halte, und sage, du würdest hier nur Anschwärzen und Unruhe stiften wollen!

Mein Post war absolut keine Provokation. Und hinlänglich bekannt ist diese Tatsache bezüglich Nick und Schumacher nicht, es ist lediglich eine Behauptung. Beweisen könnte man sie nur, wenn alle im gleichen Auto bei Regen fahren würden.

Da jedes Auto auf andere Bedingungen anderst reagiert, ist ein Vergleich generell nicht möglich. Ferner wissen wir nicht, wie sich die 2005er Autos bei Regen verhalten, es wäre ja das erstem Mal Regen in nem Rennen, wenns so kommt.

Und ich sehe nicht, dass Schumacher im Regen besser wäre als andere. Ich denke jeder erfahrene F1 Rennfahrer kann im Regen fahren. Die Neulinge werden es sicher noch nicht so gut können, aber die meisten Piloten sind keine Neulinge mehr.

Zumal ich auch kein Rennen weiß, in dem Schumachers Kreise um die Gegner einzig auf die Tatsache zurückzuführen sei, dass er im Regen besser fahren würde wie die anderen.

Hihiman hat mit seiner Aussage schon ganz recht, da muss man die fahrerischen Fähigkeiten außenvor lassen, weil nicht einsehbar.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Nein, beim Reifenwechsel wegen Wetter darf nicht getankt werden

also dürfte dann keiner einen gewissen vorteil haben und muss trotzdem einen "zusätzlichen" stop anfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Also 10 nach hinten. Danke für die Info.

@XetrO

zum Wetter, naja mal schauen, es könne ab 15:00 regnen.

Ah danke! Mal sehen wie es kommt.

(Auch danke für die Info mit Sato. Naja hatte den Sato beim Tipp fürs Wettbüro eh nicht einkalkuliert.)

Interessant wird sicher auch noch die erste Kurve, die ist ziemlich Unfall-trächtig. Naja nur so ein Gedanke noch zum Rennen, bevor's losgeht.

Schaffts Heidi als erster in die erste kurve, oder wird er von kimi geknackt? Was meint ihr?

Der Kimi kommt vorbei, Heidi hat ja eben noch gesagt, dass er mit seinem Start noch net zufrieden ist, weil BMW da noch nicht so weit ist wie McL.

wo ist die bessere seite?
ich denke aber das er es schafft.
ich glaube aber auch das es weiter hinten einen startunfall geben wird.
monti, alonso, ralle... könnte sicher eng werden in der ersten kurve 🙂
alonso hat ja angekündigt das es zeit wird auch mal ein wenig risiko zu gehen.

Na dann, auf in ein spannendes rennen und hoffentlich eine gute diskussion hinterher....

Alonso wird wohl auch mitmischen, renault startet ja gut.

Viel spass euch allen

dito

Wünsche euch ein spannendes Rennen. Jetzt gehts auf die Aufwärmrunde, bis nach dem Rennen dann.

Gruß Tecci

PS: Die schlechtere Seite ist rechts, also da wo Kimi steht, ham die schlauen RTL-Jungs grad gesagt 😁

bin ja nicht gerade ein fan von fisico, aber langsam tut mir der junge echt leid.

Deine Antwort