GP Monaco ...
Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.
Meine ersten Eindrücke:
1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.
2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....
3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.
Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.
Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...
Gruß
Stefan
484 Antworten
Genau das meine ich, jetzt kommt das Thema mit den Steuern bei MSC, der Deutschen liebste Neid-Diskussion...jeder von euch, der mal ansatzweise soviel geld haben sollte, wird das nicht hier für nichts und wieder nichts verpulvern, dazu kann man sich seinen Wohnsitz immer noch selber aussuchen. Aber das ist leider typisch deutsch...schon mal finnische Fans erlebt, die rumheulen, dass ihr Kimi in Monaco wohnt? Ich wundere mich ja nur, dass hier keiner über Rosberg und Ralle herzieht, die ja auch nicht in Deutschland wohnen... Ich denke, jemand wie Michael, der die Einnahmen seiner Firmen etc. in Deutschland versteuern lässt, sich dermaßen für wohltätige Zwecke engagiert und bei der Tsunami Katastrophe 10 Mio $ spendet, sollte absolut außerhalb jeglicher Diskussiion diese Themen betreffend stehen!
Und noch was:-) Ja, kich bin der meinung, dass man deutsche Autos fahren soll! Nicht nur jeder Deutsche sollte das machen, sondern jedermann aus jederland:-)!!!
Bei den Spenden darf man aber auch nicht vergessen, daß die Steuerlich geltend gemacht werden.
Deutsche Autos? Ja wenn die nur endlich mal wieder richtig DEUTSCH wären. 😉
Zitat:
Bei den Spenden darf man aber auch nicht vergessen, daß die Steuerlich geltend gemacht werden.
Nicht in der Schweiz, da er ne fixe Summe im Jahr zahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Nicht in der Schweiz, da er ne fixe Summe im Jahr zahlt.
in der schweiz gilt er als arbeitlos. kannst dir also überlegen welch enormen steuersatz er zahlen muss 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
in der schweiz gilt er als arbeitlos. kannst dir also überlegen welch enormen steuersatz er zahlen muss 😉
Immer diese komischen Gerüchte! Er zahlt trotzdem einen gewissen Betrag, der ist zwar relativ niedrig, 2 Mio. im Jahr. Normal dürfte er das 3-fache zahlen müssen.
finde leider auf die schnelle keiner besser quelle, sry:
http://www.bild.t-online.de/.../schumacher-schweiz-arbeitsloser.html
Zitat:
Er zahlt trotzdem einen gewissen Betrag, der ist zwar relativ niedrig, 2 Mio. im Jahr. Normal dürfte er das 3-fache zahlen müssen.
siehst du 😉
Also Bild als Quelle is ja ganz übel. Denn 102 Mio € im Jahr verdient er sicher nicht. Wo soll das herkommen? 35 Mio. bei Ferrari und dann Werbeeinnahmen.
Zitat:
finde leider auf die schnelle keiner besser quelle, sry:
http://www.bild.t-online.de/.../schumacher-schweiz-arbeitsloser.html
siehst du 😉
Mit Bild als Quelle outest du dich hier als arbeitsloser, alkohol- und drogenabhängiger Prolet ohne Schulabschluss und Wohnung, zumindest wenn's nach der Meinung einiger User hier geht 🙂
Ich glaub's dir, aber du wirst wohl damit ziemlich auflaufen...
Schön allerdings, dass es solche Steuerschlupflöcher auch in der Schweiz gibt 😁
... was wirklich kistig ist: Die Großmutter
lebt von der Stütze, und die beiden Enkel mit zusammen etwa 1000 000 000 € zahlen Ihr keinen Cent ..... was sagt man dazu . Paßt !!!
Zitat:
Also Bild als Quelle is ja ganz übel.
ich hab halt auf die schnelle nix gefunden, deshalb hab ichs ja extra dazugeschrieben 😉
das die zahlen bei der bild oftmals übertrieben sind ist klar, aber das körnchen wahrheit ist halt die anmeldung als arbeitsloser.
fast den ganzen tag habe ich damit verbracht diesen thread zu lesen, immer mit großen pausen (berufsschule/mittagspause/arbeitsstelle/abends daheim 😁 ) und kann nur sagen..danke für die nette unterhaltung...
einige hier übertreiben maßlos mit ihrer fanatik im bezug auf schumacher, ich selbst war/bin jahrelang fan von ihm aber was manche hier von sich geben..da könnte man meinen da rechtfertigt sich hier jemand für seinen bruder...
ich finde er hat die gerechte strafe für seine beschämende tat bekommen...
meine persönliche meinung: wer, wenn nicht ein 7-facher weltmeister kann denn bitte sonst ein formel 1 auto unter kontrolle halten, wenn es kein technischer defekt ist? ...klar jetzt wird/werden wieder die selben kommen die man schon durch den ganzen thread ertragen muss und diese versuchen dann in ihrem 40928983423 posting denselben quark runterzuleiern und hoffen hierbei damit, dass je öfter man es von sich gibt, die anderen es doch anfangen zu glauben..komme mir hier vor wie bei einer diskussion mit einer frau...also bitte leute 😁 ...aber hey, nochmal vielen dank..der thread geht in die geschichtsbücher meiner internen festplatte im gehirn ein, für "bester Thread May 2k6" 😁
Danke für eure Aufmerksamkeit
Zitat:
es macht also keinen unterschied ob ich einen, zwei oder drei leute umbringe? oder ob ich 10km/h oder 100km/h zu schnell fahre? was ist das denn jetzt für ne rechtsauffassung?
nach meinung vieler hier ist er das doch schon. wenn er sich zu einem thema nichts sagt ist er arrogant, wenn er sagt er sieht mclaren nicht mehr als konkurrenz ist er auch arrogant und wenn er mal gar nicht erwähnt wird, dann ist er überschätzt.
er hat also das erreicht was schumi erreicht hat - in 1 1/2 saisons 😁
Umbringen? Ich war in der Formel 1, gut, aber ich lasse mich gern auf dein Beispiel ein.
Wenn ich 3 Leute umbringe, habe ich 3 mal was falsch gemacht, sogesehen also 3 voneinander mehr oder minder unabhängige Taten.
Schumacher hat EINEN Fehler gemacht, der dummerweise andere Fahrer behindert hat. Das er dafür bestraft wird, halte ich persönlich unter den Umständen wie sie in diesem Falle vorliegen auch absolut für richtig, nur war die Entscheidung imho zu hart.
Sogesehen könnte man, wenn man bei der FIA auch nur einen kleinen Deut cleverer wäre, solche Fälle dadurch verhindern, das man das Training kurz unterbricht und den betroffenen Fahrern eine neue schnelle Runde ermöglicht. So wären alle nachträglichen Sticheleien unterbunden.
Grüße
MS hat u.a. in einem der Interviews angegeben, dass er gar nicht genau darüber informiert wer noch auf der Strecke war.
Das es üblich ist, dass die meisten Fahrer noch einmal auf dem letzten Drücker rausfahren, um noch mal eine schnelle Runden zu fahren lasse ich mal außen vor. Aber dann hätte es ja auch sein können, dass er weit mehr als den zwei Fahrern/ direkten Konkurrenten (Alonso und Kimi) die Runde versaut. Auch wenn es keine direkten Konkurrenten sind, so hätte er ihnen durchaus ihre Runden versauen können. Und die kämpfen alle auf ihrem Niveau und werden so um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.
Das ist nicht der wahre Sportsgeist und kann somit schon zu dieser Strafe führen.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Wenn ich 3 Leute umbringe, habe ich 3 mal was falsch gemacht, sogesehen also 3 voneinander mehr oder minder unabhängige Taten.
wenn du einen unfall baust und dabei 3 leute sterben wirst du eine höhere strafe kriegen also wenn "nur" eine person stirbt.
schließlich war schumi klar, dass sowohl räikkönen als auch alonso auf der strecke waren. weiß jetzt gar nicht mehr, ob nicht sogar noch mehr unterwegs waren.
das strafmaß ist meiner meinung sowieso bei beiden fällen zu hoch, imho wäre eine runde abzug für fisico und drei für schumi fair gewesen. aber nun ja, die fia wollte wohl hart durchgreifen, nicht dass das zum volkssport wird in der schnellen runde einfach auf der strecke zu parken.