GP Monaco ...

Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.

Meine ersten Eindrücke:

1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.

2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....

3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.

Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.

Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...

Gruß
Stefan

484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaseyRyback

oh ja die vereinte Formel 1 DÜNBRETTBOHRERFRAKTION spricht!

7 facher weltmeister wird in den nächsten 25 KEINER mehr so
schnell!
und ich würde mal sagen nur EINER weis wie es wircklich war!!
Michael Schumacher!!!!

und ich erheben mich nicht arroganter weise, wie es hier ja
viele tun, auf einen sockel der mir erlauben würde einen Formel1
fahrer, welchen auch immer, in so einem fall zu beurteilen.
und wenn hier einer telepath ist...bitte melden!!!

renault ist gut ferrari momentan nicht!
ein montoya wäre in dem renault auch weltmeister geworden!
alonso wird überbewertet, tauschen wir mal fisico gegen schumacher aus und es ist so klar das der alonso keinen stich
gegen MS macht!

wer anderes behauptet hat einfach keinen plan von der F1.

und zu den möchtegerns die ja schon seid jahren F1 testfahrer
sind: STFU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

im großen und ganzen stimm ich dir zu aber wenn du einen MSC gegen fisico austauscht wer dann besser ist würde ja noch von mehreren faktoren abhängen und das würde dann in die spekulation gehen. Aber ich denke auch vom rein fahrerischen können her ist Schumi der beste man im feld... er hat einfach den sensor im hintern den man als guten fahrer braucht der ihm meldet was das auto macht

Zitat:

son hirn dünnfiff kann auch nur von einem kommen aus dem OPEL lager... *kopfschüttel*

Zitat:

ansonsten hast du aber KEINE tagträume oder? ich mein ausser dem das du denkst das was du fährst ist ein auto BTT: Alonso wäre vielleicht noch durch geschlüpft, was ich aber bezweifle weil in der wiederholung kann man ganz klar sehen das alonso an schumi ohne probleme vorbei gefahren ist weil der neben der ideallinie stand! ob er überhaupt vom gas gegangen ist sei dahin gestellt immerhin ist er ja der "junge wilde"

Trottel gibts....

Schonmal überlegt,dass die Daten alle eingesehen werden können und das unter "Gelb" deutlich im Sektor vom Gas gegangen werden muss?!?

Über den Rest Deines "Beitrages" schreib ich jetzt besser nichts.

"und ich erheben mich nicht arroganter weise, wie es hier ja
viele tun, auf einen sockel der mir erlauben würde einen Formel1
fahrer, welchen auch immer, in so einem fall zu beurteilen.
und wenn hier einer telepath ist...bitte melden!!!"

Diese Aussage hast Du paar Zeilen klar wiederlegt!

Siehe "ein montoya wäre in dem renault auch weltmeister geworden!
alonso wird überbewertet, tauschen wir mal fisico gegen schumacher aus und es ist so klar das der alonso keinen stich
gegen MS macht!"

Auch hier erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Ist halt schlimm,wenn manche verblendete "Fans" mit den Fehlern Ihrer "Idole" nicht leben können!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

BTT: Alonso wäre vielleicht noch durch geschlüpft, was ich aber bezweifle weil in der wiederholung kann man ganz klar sehen das alonso an schumi ohne probleme vorbei gefahren ist weil der neben der ideallinie stand! ob er überhaupt vom gas gegangen ist sei dahin gestellt immerhin ist er ja der "junge wilde"

Das ist zwar schön das du das bezweifelst, wenn du aber der FIA in deinem netten Ton eine email schickst werden die dir sicherlich die Telemtriedaten schicken des dir gegeteiliges beweist.

Zitat:

7 facher weltmeister wird in den nächsten 25 KEINER mehr so
schnell!

Das ist zwar schön und gut und stimmt auch soweit, nur schreibst du das so als ob er davon zeren würde und nur deshalb noch eine daseinsberechtigung in der F1 hat.

Das bezweifel ich aber doch sehr deutlich.

Auch muss man sich fragen warum du diese Argument bringst: Heißt das, dass man einem 7maligen WM zum Dank verpflichtet ist und er damit Narrenfreiheit hat und machen kann was er will. Ich denke doch nicht, auch ein WM, egal wie oft, ja sogar ein Gastfahrer hat die Pflicht sich an die Regeln, als auch an die Regeln der Fairness zuhalten. Geschieht die nicht, gibt es ein Gremium das darüber entscheidet.

Heute/gestern hat es gegen Schumacher entschieden und da dieses Gremium doch einen deutlichen tieferen Einblick haben (Zitat aus der Begründung: "Der Fahrer tat dies, ohne die Leitplanken außen in Kurve 18 zu berühren. Der Motor des Autos wurde in der Konsequenz abgewürgt, das Ergebnis war, dass das Auto die Strecke blockierte. Nachdem alle relevanten Daten verglichen waren, konnten die Stewards keinen entschuldbaren Grund für den Fahrer finden, dass er mit einem solch übertriebenen, übermäßigen und ungewöhnlichen Druck für diese Stelle der Strecke gebremst hat und hatten aus diesem Grund keine andere Wahl, als zu dem Schluss zu kommen, dass der Fahrer sein Auto in den letzten Minuten des Qualifyings absichtlich angehalten hat, zu einer Zeit, zu der er die schnellste Rundenzeit inne hatte." Quellen dieser Begründung sind:Nach Anhörung von Michael Schumacher, seinem Renningenieur Chris Dyer, Ferraris Technischem Direktor Ross Brawn, Teammanager Stefano Domenicalo, Renndirektor Charlie Whiting und FIA-Software-Experte Alan Prudom, dem Studium der von Ferrari und dem Automobilweltverband FIA vorgelegten Daten und der Video-Beweise) mussen deren urteil/Urteilsvermögen wohl stimmen und lassen wohl nur ein Ergebnis zu, was auhc den Definitionsspielraum deutlich einschränkt.

Schönen Abend noch

das 2. zitat ist garnicht von mir... besser aufpassen!

klar die FIA schickt mir einfach die daten... sonst noch was?

Ähnliche Themen

Zitat:

das 2. zitat ist garnicht von mir... besser aufpassen!

Du warst ja auch nicht gemeint und mit Dir war ich auch schon fertig! "Besser aufpassen!!!"

Bis denne...

@Habe-kein-Auto

du fähst ein PKW aus der herstllung meines nachbarn Opel.
da kann ja nix gescheides bei raus kommen ;-]
ich kenn die jungs die die kisten bauen und naja...

und im übrigen lerne deutsch dann verstehst du
was ich geschrieben habe!!!

das eine ist eine theoretische annahme und das andere eine persönlich meinung!!

wenn du mir meine meinung abstreitig machen
willst zitiere ich dir hier mal die deutsche verfassung also das grundgesezt artikel 5:

"Jeder hat das recht seine meinung
FREI in wort, schrift und bild zu äussern"

und zu dem thema fairness: ihr habt NULL ahnung davon was hinter den kulllissen der F1 abgeht oder???

wenn die intrigen die alle teams gegeneinander spinnen
in der öffentlichkeit bekannt wären bzw. auf den titelseiten
stehen würden gäbe es schon einige F1 fans weniger!!
und das betrifft ALLE teams siehe die flügel nach denen kein
ÖFFENTLICHER hahn mehr kräht!
die kratzen sich im hintergrund die augen aus!

fairness wäre das man sagt: gut er hat nen fehler gemacht!
zwar zu ungüstigsten zeitpunkt aber fehler is fehler!
hätte das sato, der ja nie das 3 quali erreicht, veranstalltet
wären solche dirkurse nie zustande gekommen!

im übrigen hab ich eben mal auf den festplatten geschaut
und was keiner mehr gesehn hat weil die immmer
weggeschnitten haben ist das MS sich tierisch über sich
selbst aufregt als er den motor abwürgt beim rückwärtsgang
einlegen!
und dann wild zu den streckposten fuchtelt das die schieben
sollen, aber keiner schiebt is klar is halt gefährlich im turn 18
da siehste nix wenn du angeflogen kommst!

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Du warst ja auch nicht gemeint und mit Dir war ich auch schon fertig! "Besser aufpassen!!!"

Bis denne...

wieso manipulierst du MT dann? da steht "original geschrieben von the-silence" und der text ist nichteinmal von mir... also DU BESSER AUFPASSEN!!!!

erst denken dann posten... okay bei dir vielleicht erst denken, nochmal denken, freundin fragen ob ok, gucken ob der hund dumm guckt, posten, fehler berichtigen, nochmal posten

edit: MT wird auch immer mehr kindergarten... wollte eigentlich nur richtig stellen das du da falsch zitiert hast

gn8

edit²: wenn wir so weiter machen haben die mods aber ganzschön pns zu verteilen 😉. Ich möchte hier an dieser stelle dann auch betonen das ich lediglich meine meinung geäußert habe, welche besagt das ich es unrecht finde das einige sich ne meinung über sachen bilden die sich nicht kennen.

in diesem sinne ein frohes fest und gn8 (auch an den opelfahrer 😉)

@the-silence,

bevor Du hier User blöd von der Seite anmachst,lese erstmal richtig und vorallem!,verstehe es!Evtl.fällt Dir dann was auf?!?
Ich bezweifel es aber.

@CaseyRyback,

ich kenne auch genug Leute,die "Deine" Kisten zusammenbauen und die nennen auch Gründe,warum sie die selber nie fahren würden!
Das aber nur mal dazu.

Hier haben sich ja die richtigen 2 getroffen!Kamm in der Tasche,kein Zahn im Maul und ne große Klappe,die sie sich nur im virtuellen Netz erlauben und das hauptsächlich Nachts,weil man da ja ausgeschlafen hat!

Für alle anderen tut es mir leid,dass ihr das hier lesen müsst.

Jetzt btt!

Bis denne...

Zitat:

oh ja die vereinte Formel 1 DÜNBRETTBOHRERFRAKTION spricht!

jetzt wo du da bist ja 😁

Zitat:

und ich erheben mich nicht arroganter weise, wie es hier ja
viele tun, auf einen sockel der mir erlauben würde einen Formel1 fahrer, welchen auch immer, in so einem fall zu beurteilen.

aja und zwei sätze weiter:

Zitat:

ein montoya wäre in dem renault auch weltmeister geworden!
gegen MS macht!

du bist echt so ein spinner 🙄

wirklich - dein schreibstil sagt schon ALLES, da braucht man sich die posts gar nicht mehr durchzulesen!

@Bucklew2

ignorantz is auch eine gabe!

Zitat:

ignorantz is auch eine gabe!

hier auch schon wieder keine argumente mehr? tja, war ja klar. heiße luft, nix dahinter.

vielen dank fürs gespräch!

pass mal auf!
mich als spinner zu bezeichnen und nur von mir zitieren??
labber keinen schrott!!
welche argumente bringst du den?
das ich keine eigene meinung haben darf??
du zitiert hier leute um zeilen zu erhaschen aber
selbst hast du NULL argumente!
beleidigst mich, siehe der "spinner" , und schreibst
selbst 2 zeilen!!!
also dann argumentiere doch mal anstatt zu zitieren!!!
ich hab ne meinung auch wenn die dir nicht passt!
aber du zereist nur die meinungen anderer OHNE eigen echte argumente!

Zitat:

ich hab ne meinung auch wenn die dir nicht passt!
aber du zereist nur die meinungen anderer OHNE eigen echte argumente!

ist schon erstaunlich wie sich manche leute die sachen zurechtschreiben

ein alsonso wird also überbewertet? derjenige, der der jüngste weltmeister aller zeiten ist? der jetzt auch noch schumi in einem nahezu gleichstarken ferrari davon fährt?

wenn irgendwer überbewertet ist, dann ist es jawohl montoya. fährt schon sein 6. f1-jahr, dauerhaft bei spitzenteams und außer ner handvoll siege nicht gerissen. und dabei ist er schon 30.

dieses ständige alonso-bashing ist echt lächerlich, mehr nicht.

wowowow

ich hab meinte NICHT das montoya der bessere fahrer sein ich meinte damit das er in solchen
situationen einfach mehr eier in der hose hat als die meisten
anderen fahrer!!
er mault immer mal gerne übers auto und ist im vergleich
zu raikonnen ne ,übertrieben(das auch dus verstehst)
lachnummer.
und es ist ja nicht so das ich alonso seinen ERSTEN WM titel nicht
gönnen!
nur MIR geht das ständige MS bashing genau so auf den sack wie
dir, Bucklew2, die alonso basherei!
man sollte im allgemeinen KEINEN der F1 fahrer "bashen" da, das
schon ein recht anstrengender und zeitweiling auch lebensgefährlicher job ist!
in erster linie bin ich F1 fan! und nicht MS fan!
da aber hier zu 90% subjektiv beurteilt wird und einige die fahrer,
welchen auch immer, aufs übelste, zum teil beleidigen,
dürfen sie sich nich wundern wenn sie NICHT mit glassehandschuhen angefasst werden!

Moin!
Die Entscheidung ist also gefallen ... Startplatz 22!

Die Begründung der Stewards lässt wirklich keine Fragen offen. Ich weiß gar nicht, ob ich die "Tat" selbst oder seine anschließende Reaktion armsehliger finde. Der sollte als 7-facher WM wirklich ein breiteres Kreuz haben ...

Eine Nichtbestrafung hätte die Spannung in der WM-Tabelle aufrecht erhalten und so wäre der Rubel wesentlich mehr gerollt.

Also ... Bravo ... eine Entscheidung für den Sport!

Stefan

Deine Antwort