GP Monaco ...
Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.
Meine ersten Eindrücke:
1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.
2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....
3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.
Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.
Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...
Gruß
Stefan
484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
wenn es keine Absicht war dann sollte ihm wegen Unfähigkeit die Lizenz entzogen werden - wie es einem gewissen Japaner auch passierte....
Una ma besten alle Titel wieder aberkennen. Korrekt? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Das wünsche ich mir hier auch... 🙄
http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06052716.shtml
😁
habe es nicht gesehen. Wenn es aber Absicht war hat er es verdient...
Zitat:
wenn er ein Kerl wäre würde er es zugeben und zurücktreten. Mal sehen ob er noch so viel Ehre im Leib hat....
Na Ja.
97 hat noch nicht gereicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nö,alle Punkte von dieser saison aberkennen,genau wie damals nach jerez
@dc-viper
Diese Aktion ist durch nichts erklärbar,ein technischer Defekt an Diff oder Getriebe währe möglich gewesen.
Aber es war ein schlecht inszenierter Fahrfehler,kein Pysikalisches Gesetz spricht für einen echten Fahrfehler.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
wenn es keine Absicht war dann sollte ihm wegen Unfähigkeit die Lizenz entzogen werden - wie es einem gewissen Japaner auch passierte....
manche labbern hier aber echten dünnschiss
Zitat:
wozu - er disqualifiziert sich doch selbst. Irgendwann redet keiner mehr von den Titeln sondern von seinem grandiosen Abgang ;-)
Nicht "labbern" bitte,das verfolgt einen durch das ganze Internet,ich bin bestimmt kein Rechtschreibgenie aber das ist echt schlimm.
meine bescheidene meinung zum thema.
ihm war klar das alonso und co noch mal einen angriff starten desshalb sein preventiv "schlag". er war ja auch gut unterwegs und hätte seine zeit noch einmal verbessern können und dann kam das übersteuern vor rasscass.
jetzt frag ich mich wenn ich voll am limit fahre und versuche alles zu geben mein auto ausbricht und ich es abfange ob ich dann so schnell einfach umdenken kann nach dem motto fahr ich mal absichtlich in die leitplanke um alle anderen zu blockieren. halte ich für sehr unwahrscheinlich.
dafür sprechen auch die vielen interviews in den tagen vor dem qualifying wo er immer wieder betonte das die pole diesmal nicht das wichtigeste für ihn ist um ans ziel zu kommen.
ausserdem leugnet er es mit absicht getan zu haben, und irgendwo sollte sein wort etwas wert sein. ich denke nicht das er es mit böser absicht so gedreht hat um alonso zu blockieren wobei es nicht mal sicher war das die zeit geknackt wird. im schlimmsten fall hätte im p3 gedroht. ein kleines übel oder?
die einzigeste möglichkeit für mich sich den fehler zu erklären war irgendwie eine affekt reaktion. mutwillige bosheit will und kann ich ihm nicht unterstellen. trotzdem traurige aktion
Naja, der Rücktritt wird nicht kommen,ok er wird kommen, aber bestimmt nicht morgen verkündet. Des dauert noch bis Hockenheim oder bis zum letzten Rennen in Italia.
In Deutschland wird es ihm bestimmt verziehen, die Spanier und die Engländer werden wohl deutlicher mit ihm ins Gericht gehen.
Bin ja mal gespannt ob und wenn wie er sich morgen in nem Interview äussrn wird. Ob er sich weiterhin als Unschuldslamm/Opfer darstellen wird oder dazu stehn wird.
Das eine würde ihn wohl noch lächerlicher machen, das andere würde ihn wohl als Lügner darstellen. Beides nicht nett, mal schauen was er macht.
Aber eins muss man ja mal gesagt werden: Würdig war des ja einem WM, egal wie oft nicht und von Fairness ja eigentlich Meilenwet entfernt.
Verlierer tut es nur einen geben und der heißt Michael S.
Interessant wäre natürlich noch zu Erfahren was ihn dabei geritten hat, aber ich glaub des werden wir niemals erfahren.
Mal gucken wie er sich morgen schlägt, aber ein ist wohl sicher: Ein Verlierer hat das Wochenende schon, und der heißt eindeutig Michael S.
Neben den doch beträchtlichen Imageschaden rechne ich morgen mit ner Nullrunde, und sofern Alonso das Rennen problemlos beenden wird können, was zur Folge nen Sieg haben würde wird die WM wohl auhc abgefahren sein.
Hi,
ich mich extra im Forum zurückgehalten,um die Stimmung nicht noch mehr anzuheizen.Nun ist es aber auch offiziell und ich gebe meine Meinung auch zum Besten.
Es war mal wieder ein typischer Schumacher!!!
Man muss ja nicht alles wieder aufzählen,die MS-"Fans" werden sicher auch dafür wieder eine "Erklärung" oder Schuldigen finden,nur halt nicht IHR IDOL!
Die Laufbahn von MS ist ja voll mit Unfairness,Schummeleien,Betrügereien...!
Zum Rennen/Quali
Unter "normalen" Umständen hätte sich wohl Kimi mit Alonso um die Pole gekabbelt und so wird es wohl morgen auch im Rennen werden.Wobei ich mal denke,das Webber nach dem 1.Tanken vorn rausfällt,Montoya nach vorn kommt und Alonso mal nen Ausfall hat = Doppelsieg der Chrom/Silberpfeile.
Nico wird übrigens guter 5.
Ich weiß,bissl viel Hoffnung dabei aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
ich mich extra im Forum zurückgehalten,um die Stimmung nicht noch mehr anzuheizen.Nun ist es aber auch offiziell und ich gebe meine Meinung auch zum Besten.
Es war mal wieder ein typischer Schumacher!!!
Man muss ja nicht alles wieder aufzählen,die MS-"Fans" werden sicher auch dafür wieder eine "Erklärung" oder Schuldigen finden,nur halt nicht IHR IDOL!
Die Laufbahn von MS ist ja voll mit Unfairness,Schummeleien,Betrügereien...!
Zum Rennen/Quali
Unter "normalen" Umständen hätte sich wohl Kimi mit Alonso um die Pole gekabbelt und so wird es wohl morgen auch im Rennen werden.Wobei ich mal denke,das Webber nach dem 1.Tanken vorn rausfällt,Montoya nach vorn kommt und Alonso mal nen Ausfall hat = Doppelsieg der Chrom/Silberpfeile.
Nico wird übrigens guter 5.Ich weiß,bissl viel Hoffnung dabei aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bis denne...
son hirn dünnfiff kann auch nur von einem kommen aus dem OPEL lager... *kopfschüttel*
ansonsten hast du aber KEINE tagträume oder? ich mein ausser dem das du denkst das was du fährst ist ein auto 😉 BTT: Alonso wäre vielleicht noch durch geschlüpft, was ich aber bezweifle weil in der wiederholung kann man ganz klar sehen das alonso an schumi ohne probleme vorbei gefahren ist weil der neben der ideallinie stand! ob er überhaupt vom gas gegangen ist sei dahin gestellt immerhin ist er ja der "junge wilde"
oh ja die vereinte Formel 1 DÜNBRETTBOHRERFRAKTION spricht!
7 facher weltmeister wird in den nächsten 25 KEINER mehr so
schnell!
und ich würde mal sagen nur EINER weis wie es wircklich war!!
Michael Schumacher!!!!
und ich erheben mich nicht arroganter weise, wie es hier ja
viele tun, auf einen sockel der mir erlauben würde einen Formel1
fahrer, welchen auch immer, in so einem fall zu beurteilen.
und wenn hier einer telepath ist...bitte melden!!!
renault ist gut ferrari momentan nicht!
ein montoya wäre in dem renault auch weltmeister geworden!
alonso wird überbewertet, tauschen wir mal fisico gegen schumacher aus und es ist so klar das der alonso keinen stich
gegen MS macht!
wer anderes behauptet hat einfach keinen plan von der F1.
und zu den möchtegerns die ja schon seid jahren F1 testfahrer
sind: STFU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach zu dem durchschlupfen: das zeigt das ihr KEINE ahnung
habt!!
schon mal was von der gelben flagge gehört??
und was darf man unter gelb nicht???
nana?was? nich überholen und na was???
BESTZEIT FAHREN!!!! man man man leute lest das F.I.A. Reglement um überhaupt zu wissen von was ihr labbert!