GP de France 2005
So Kollegen,nun lasst mal schön den USA Thread sacken,und fangen wir wieder völlig Neu an 🙂
Schwamm über dieses Rennen und weiter gehts in Magny Cours 🙂
Neu im Programm,Wetten auf wieviel Autos am Start sind *gg*
204 Antworten
Wer (weiß ja nicht auf wenn du deine Aussagen da teilweise beziehst) meine sachen gelesen hat. Merkt das ich selbst gesagt hab das ferrari froh sein kann!
NUR
Find ichs immer wieder "nervig" (oder sucht ein anderes wort euch raus) wenn jedes mal das gleiche am Ende rauskommt.
Bei Ferrari läuft es nicht, richtig. Aber dafür ist selbst ein 3 Platz recht okay (Platz 4 isses eben nicht!) [sowas ist noch schlimmer, hätte wäre wenn, ... hätte ich am Samstag die Lottozahlen gewusst hät ich gewonnen .... !!!]
Das er im Rennen nicht viel zeigen konnte ist nichts besonderes - hat außer Alonso und Kimi irgnedwer ein sehr gutes Rennen gezeigt?
ich denke nein!
Alonso hat einfach sein rennen gefahren, und Kimi hat ein perfektes Auto und eine gute Taktik (wer mit so nem schweren Auto im Quali so weit vor kommt ist natürlich beim Rennen auch weit vorn!)
Und alle dahinter waren nicht wirklich besonders toll!
Und warum hier z.B. nicht über BMW hergezogen wird könnte man sich fragen. (soll nun nicht heißen das ich das will, aber wäre eigentlich sinnvoller!)
Und wie gesagt - die Strecke ist ne Strecke auf der du entweder ein überlegendes Auto brauchst oder der Vordermann muss ein fehler machen damit zu überholen kannst.
Und ja - ein Sauber ist eigentlich sehr gut .....
.... Mit nem Ferrari-Motor, mich wundert es das sie noch nicht gewonnen haben,... glaub die ham den gedrosselt das se net allen wegfahren!
Nee - also wirklich, alles schön un gut - aber die Strecke ist langweilig wenns schön bleibt - Überholen ist dort so gut wie unmöglich.
Ich wart noch drauf das jmd erzähl "Ja aber der Alonso hat sogar einige überrundet ...."
Nene ... 😉
Zitat:
Aber es ist nunmal faktisch so, dass nicht mehr drin gewesen wäre und das war nicht durch Pech oder sonstwas bedingt, sondern schlichtweg durch mangelnde konkurenzfähigkeit des gesamten Packages. Die anderen waren einfach besser und fertig.
Es hat auch niemand behauptet, dass mehr möglich gewesen wäre. Nur hätte Trulli am Anfang nicht gebremst, dann wäre McLarens Taktik auch nicht so gut aufgegangen, denn man wäre nachm 1. Stop hinter MS rausgekommen. Aber so sind sie 2-3 Sek. davor rausgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von LFS_Adam
Solange es gegen Schumacher geht, wird er das behaupten.
Aber jeder der das Rennen gesehen hat und sich etwas aus-
kennt, der weiß, daß dem nicht so ist.
Meine Antwort auf Stuggis Post verpast, was? 😉 😁
Naja, lasst uns das Problem doch beim Namen nennen:
Euer Problem sind doch garnicht meine Kommentare, sondern das Alonso ganz oben auf dem Treppl stand und nicht der Schumi. Hinzukommt, dass Kimi auch vor ihm war.
Also, von mir aus ist von mir jetzt zum Thema Schumacher Schluss, die besseren haben verdient gewonnen und da könnt ihr auch nix dran ändern :P
Schönes Wochenende noch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Also, von mir aus ist von mir jetzt zum Thema Schumacher Schluss, die besseren haben verdient gewonnen und da könnt ihr auch nix dran ändern :P
hmmm... ist schon schade ....
normal reden kann man hier leider nicht mehr.
Mir ist doch teilweise KACKEGAL wer gewinnt - klar der beste soll gewinnen (hat es ja auch!) aber
1. will ich ein interessantes Rennen sehen!
2. Ist mir wurscht wen MS überholt halt oder wo er am Ende steht.
3. Ich find es langsam langweilig immer das gleiche lesen zu müssen. Es wird nur noch geschrieben "ferrari hahaha" - klar es läuft nicht und es ist keine super Leistung. Aber wie sich einige so verschanzen auf das Thema ist schon wahnsinnig!
4. Ich lob Alonso für den Sieg, ich lob auch Kimi für das super Rennen. Und alle anderen brauch man nicht wirklich zu loben! Aber dann jedesmal das Thema Ferrari auszupacken *gähn* .....
Wie gesagt ... bald könnte man sich streiten was langweiliger ist
- die Formel 1
- die ständigen Gespräche hier ...
Ist nicht bös gemeint aber ich weiß, ich seh alles falsch un hab eh unrecht ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Meine Antwort auf Stuggis Post verpast, was? 😉 😁
Sowas soll vorkommen in einem Forum. Aber schön, daß ich
dir eine Freude bereiten konnte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Find ichs immer wieder "nervig" (oder sucht ein anderes wort euch raus) wenn jedes mal das gleiche am Ende rauskommt.
Ich find auch nervig. Jedesmal wenn ich meine persönliche Meinung poste und nicht der Schumacher gewonnen hat oder es eben bei Ferrari nicht läuft, kommen Ausreden warum die anderen gewonnen haben und ständig wenn und aber Spekulationen. So von wegen wenn der Trulli nicht bremst wird Kimi nicht 2. Naja schon klar wenn er schneller ist wie Kimi, ja dann wird der Kimi hinter ihm sein okay *g*
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Das er im Rennen nicht viel zeigen konnte ist nichts besonderes - hat außer Alonso und Kimi irgnedwer ein sehr gutes Rennen gezeigt?
ich denke nein!
.
Mit der Spannung denke ich sind sich alle einig. Aber das hat ja mit den einzelnen Leistungen nichts zu tun.
Der vollständigkeithalber noch soviel: Ich finde dass außerd den 2 noch ein paar gute Leistungen gezeigt haben:
Button und Villeneuve!
Ich freu mich jetzt erstmal auf meine Punkte im Wettbüro - will hier nicht streiten, also CU und schönes WE! 🙂
Zitat:
Übrigens: Deine Wortwahl ("gebashe"😉 kannst du dir genauso sparen. Hebe das für die nächste U18-LAN auf ;-) :-D
Gebashe ist ein in Foren gebräuchlicher Begriff! Ganz einfach.
Klar war Schumacher nicht Welten schneller als Trulli, er hätte aber bestimmt ne halbe Sekunde schneller gekonnt und wäre dann nachm 1. Stop vor den McLaren rausgekommen. Dann hätte es mich interessiert wie Kimi überholt hätte. Wohl genauso wenig wie Fisichella. Es ist einfach nicht möglich ohne Fahrfehler oder wesentlich besserem Auto.
Zum Überholen von MS an Trulli:
1. Trulli ist ein guter Fahrer, derjenige, der am schwierigsten zu überholen ist. Und 2. kann man in Magny Cours nicht so leicht überholen. Um in der Adelaide zu überholen, muss man in der Estoril sehr nahe am Vordermann dran sein, und das ist sehr schwer. 3. Man kann MS nicht mit dem "Durchmarsch" von Räikkönen sprechen, denn der McLaren ist ja wohl einiges besser als der Ferrari. Und 4. würde ich da nicht von "Blödheit" sprechen, sondern einfach von einem Fakt. MS ist denk ich nicht zu blöd zum überholen.
Dann die Sache mit Sato. Ich finde nicht dass er ein schlechtes Rennen fuhr. Er hatte es an Trulli probiert, und bremste zu spät. Trotzdem klasse Aktion, er hätte ja auch zu unserer Langeweile einfach dahinter herfahren können. Aber er tat es nicht, und in dem Falle: "Die Tüchtigen haben das Pech". Nach dem Fehler fuhr er wieder in Schlagdistanz an Fisico ran. Dann der Ausrutscher in Estoril: Es war nicht Satos Schuld, denn er ist auf dem Kies eines davorfahrenden Wagens "weggerutscht" und ins Aus. Da trifft ihm keine Schuld.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Klar war Schumacher nicht Welten schneller als Trulli, er hätte aber bestimmt ne halbe Sekunde schneller gekonnt
Meiner Meinung sind ne halbe Sekunde pro Runde im Rennsport Welten -> für mich also ein Wiederspruch.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Gebashe ist ein in Foren gebräuchlicher Begriff! Ganz einfach.
Falsch, bei MT ist das glücklicherweise nicht so gebräuchlich. Außerdem ist dass was du meinst ist "flamen" oder "flaming". 😉 😁 Wei auch immer, da meine Beiträge weder das eine noch das andere sind, distanziere ich mich von beiden Ausdrücken im Zusammenhang mit meinen Postings.
Meine Meinung bleibt nach wievor die gleiche: Schumacher wurde nicht explizit aufgehalten und somit die anderen nicht bevorteilt - Kimi wäre so oder so vorbei, auch ohne Trulli und Monti.
Wiegesagt, von mir ist jetzt alles gesagt, wenn ihr noch ne Stellungsnahme zu etwas wollt bitte per PN anfragen, cu freu mich schon auf den nächsten GP! 🙂
Zitat:
Meiner Meinung sind ne halbe Sekunde pro Runde im Rennsport Welten -> für mich also ein Wiederspruch.
Das langt aber nicht um problemlos überholen zu können.
Gebashe ist schon richtig, Flamen ist was anderes. Flamen ist einfach Stunk reinbringen, bashen tut man gegen bestimmte Firmen.
Was ihr wieder alle habt... 😉
Ich muss sagen das die Leistung beider Ferrari für die Verhältnisse dieser Saison gut waren!
Wenn ich das mit letzter Saison vergeiche war's natürlich scheisse, aber man muss sehen wo die Roten dieses Jahr schon waren und wo sie jetzt sind.
Ralf Schumacher fand ich recht schwach! Wenn man betrachtet was Trulli aus dem Auto rausholt kann man Ralf schon fast in die Tonne treten.
Zu Alonso und Kimi kann ichs nur das eine sagen:
Alonso hat 2 geschenkte, nicht verdiente Siege bekommen! Nürburgring und heute! Wäre das Motorenproblem nicht gewesen wäre Kimi klar auf der Pole gestanden und hätte im Rennen wieder alles in Grund und Boden gefahren, denn wer vom 13. Platz aus 2. werden kann, kann vom 1., 2. oder 3 auch 1. werden.
Ich weiß nicht wer's gesagt hat, das Alonso garnicht so arrogant ist...
Dagegen kann ich nur sagen:
Wer als so Junger Kerl die Klappe so weit und vorallem negativ über einen Michael Schumacher aufreisst und sich selbst so profiliert IST für mich arrogant! KEINER von den aktuellen Fahrern kann sich ein negatives Wort über MS erlauben. Denn da wo der steht kommen die nie hin.
Aber das wird Alonso wohl bei Briatore so gelernt haben.
Die Geste bei der Zieldurchfahrt fand ich auch etwas überheblich. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wer als so Junger Kerl die Klappe so weit und vorallem negativ über einen Michael Schumacher aufreisst und sich selbst so profiliert IST für mich arrogant!
Merkst du was? Du machst genau das gleiche. Erst Ralf in die Tonne treten, und dann über Alonso herziehen. Du bist doch auch noch Jung. Also immer erst prüfen ob man selber nicht genauso ist 😁
Und warum zieht Alonso über Michael her? Bisl Psychologie ist doch ganz ok, und Alonso ist einer von Michaels wenigen Kumpels in der F1. Kimi redet nicht mal mit Michael, Jenson wertet Michael ab, und Pablo Monoya schimpft ihn nen Idiot.
Also Alonso ist da einer der weinigen die nicht ernsthaft über Michael schimpfen, sondern lediglich kleine Psycho-Spielchen macht
Ich hab Ralf mir Trulli verglichen. Die haben die komplette Saison über das selbe Auto und der sehr gut bezahlte Ralf kann kaum mit Trulli mithalten. Das ist ein legitimer Vergleich.
Aber wenn Alonso mit 3!!! Saisonsiegen einen X-Fachen WM durch den Dreck zieht ist so ein Vergleich unter aller sau 😉
Solang die Kartoffeln noch nicht geerntet sind sollte man halt einfach die Butter auf dem Brot lassen.
Mei bin ich heut wieder bayerisch 😁
Gruß
Sebo
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Aber wenn Alonso mit 3!!! Saisonsiegen einen X-Fachen WM durch den Dreck zieht ist so ein Vergleich unter aller sau 😉
Sebo
Tz, wieso denn dass? Sollte deiner Meinung nach der Fernando den Michael wohl noch fragen ob er gegen ihn fahren darf, oder ob er ihn ansprechen darf???? 😁
Dem Michael muss schon mal gezeigt werden, dass er nicht der einzige unschlagbare ist. Ich finds klasse was Fernando macht. Er zieht ihn ja nicht durch den Dreck, er ärgert ihn ja nur...
Alonso und Kimi sind nunmal diese Saison das Maß der dinge, das müssena uch Ferrari und Schumacher Fans einsehen *G*
Obwohl ich Ferrar und Schuamcher Fan bin sag ich ganz klar die machen dieses Jahr keinen guten Job. Schumacher fährt genau wie schon letztes Jahr keine überragenden Qualifikationen.
Wobei man sich natürlich den letzten Rennen gesteigert hat.