GP de France 2005

So Kollegen,nun lasst mal schön den USA Thread sacken,und fangen wir wieder völlig Neu an 🙂

Schwamm über dieses Rennen und weiter gehts in Magny Cours 🙂

Neu im Programm,Wetten auf wieviel Autos am Start sind *gg*

204 Antworten

Naja, dass Montoya ihn aufgehalten haben soll halt ich mal für nen Gerücht. Klar er war vorihm, aber er war meist schneller unterwegs als unser Schumi

seh ich genauso, so lahm war monti nu auch net

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

aber trotzdem wäre er nie an alonso rangekommen

Das hab ich nicht behauptet, nur war Schumacher nicht so langsam wie manche tun.

Ferrari war wirklich chancenlos, dieses mal zumindest.
+ 1:21 min ist nicht ohne und soviel aufgehalten wurde der sicher nicht, er hat zumindest den Fisico aufgehalten.. 😁

Auch ne starke Leistung von Kimi, insgesamt aber ein langweiliges Rennen...

Auch nett fand ich die Michelingeste von Alonso aufn Stockerl. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

stimmt ist mir auch aufgefallen ! *daumen hoch* 😁

So, weniger spektakuläres Rennen. Aber wie sagte ich noch Freitag Nacht? Renault fährt auf 1 🙂

Super für Alonso, tolles Rennen von ihm. Briatore hat was von Bremsproblemen bei Alonso gefaselt, weis nicht ob ich das so glauben kann, oder ob das nur so ein arroganter "Wir gewinnen auch mit Problemen" Spruch war. Kimi war top, v.a. der 1. Stint mit 28 Runden !! Ferrari ist weniger konkurrenzfähig, genauso wie in den letzten Rennen in Montreal und Indy. Jawohl, genau in den beiden. Montreal sind massig Autos ausgefallen, und Indy war ja ...
Fisico klebt das Pech an den Pedalen,
Heidfelds Taktik ging "etwas" schief... -> 6 Stopps sind wohl 3 zuviel gewesen. Monty wäre auf 3 gefahren, aber die McLaren haben kein so zuverlässiges Auto. Und aus dem Grund denk ich auch dass Räikkönen die WM nicht holen wird. Aber naja, man weis nie.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Ferrari war wirklich chancenlos, dieses mal zumindest.
+ 1:21 min ist nicht ohne und soviel aufgehalten wurde der sicher nicht, er hat zumindest den Fisico aufgehalten.. 😁

Auch ne starke Leistung von Kimi, insgesamt aber ein langweiliges Rennen...

Wie gesagt der zweite Renault war noch weiter zurück. Als Fisico hinter Schumacher war, hatte er kaum Benzin im Tank, Schumacher war gerade beim Tanken. Sicherlich war Renault schneller, aber die 1,21 Rückstand resultieren aus diversen Verkehrsituationen. Nach 20 Runden war Alonso schon 30 Sek. vorne.

Hätte Trulli MS nicht aufgehalten wäre die Taktik von Kimi auch nicht so gut aufgegangen, denn er wäre nach dem ersten Boxenstopp nicht vor MS gewesen. Er hätte also sein geringes Gewicht kaum nutzen können.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wie gesagt der zweite Renault war noch weiter zurück. Als Fisico hinter Schumacher war, hatte er kaum Benzin im Tank, Schumacher war gerade beim Tanken. Sicherlich war Renault schneller, aber die 1,21 Rückstand resultieren aus diversen Verkehrsituationen. Nach 20 Runden war Alonso schon 30 Sek. vorne.

Hätte Trulli MS nicht aufgehalten wäre die Taktik von Kimi auch nicht so gut aufgegangen, denn er wäre nach dem ersten Boxenstopp nicht vor MS gewesen. Er hätte also sein geringes Gewicht kaum nutzen können.

Schumacher hätte doch Trulli überholen können. Zudem sagt er selber das er heute den Speed weder von Alonso noch von Kimi gehen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Schumacher hätte doch Trulli überholen können. Zudem sagt er selber das er heute den Speed weder von Alonso noch von Kimi gehen konnte.

Wie hätte er Trulli überholen können? Keine Frage war Schumacher langsamer, aber es ging darum, dass behauptet wurde er wäre fast überrundet worden und sein Auto sehr langsam war. Das konnte man so nicht stehen lassen.

War ein eher langweiliges Rennen. Aber Respekt und Glückwunsch an Kimi und an Fernando, die waren echt spitze dieses WE. Ich fand beide Leistungen sehr beeindrukend, und will sie garnicht vergleichen. War auf jeden Fall spitze wie Kimi von 13 auf 2 (und das ohne große Ausfälle vor ihm!) gefahren ist und bei Alonso diese souveräne Kontrolle des Rennens und die konstante Spitzenleistung am gesamten Wochenende.

Das Schumacher aufgehalten wurde, halte ich für eine schlichte, überflüssige Ausrede. Es war wohl so, dass er das Tempo mitgehen konnte, aber aufgehalten wurde er nicht. Die Rundenzeiten danach bei freier Bajn waren auch nicht weißgottwieviel besser als die z.B. hinter Montoya. Und wenn er wirklich schneller hätte können, dann muss ich sagen ist es schon fast Blödheit, dass er nicht überholt hat. Das es nämlich auf dieser Strecke geht, hat aktuell der Kimi auch mit schwerem (!) Auto bewiesen. Rubens seine Leistung (oder generell die von Ferrari) war auch blamabel, alle einfach nur überbezahlt und überbewertet. Leider habe ich mich im Wettbüro auch blenden lassen. Da war nur die Leistung von Williams-BMW und Minardi übler... 😉 😁

Montoya hatte einen technischen Defekt, da war McLaren mal wieder schlampig. Das wäre ein 3. Platz gewesen!

Hingegen fand ich es amüsant, wie Haug den Florian König von RTL zugelabert hat, und dieser sichtlich schmollte, dass "sein" Team Ferrari nicht mit McLaren mithalten konnte. haug labert strahlend von "der Speed war da, klasse Leistung von Kimi, konkurenzfähig, um die WM mitfahren" usw. und der König steht nur grimmig da und macht nur "mhm, mhm, mhm, ja, mhm". Das Rennen hab ich auf ORF gesehen, Heinz Prüller war wieder in Top-Form, das gibt wieder nen Highlight auf Ö3! 😁

Nicht so toll fand ich auch die Leistungen von Fisichella und Sato... Dafür waren Villeneuve und Button gut unterwegs!

Alles in allem Ein etwas unauffälliger GP, aber mit Sicherheit besser als der in der USA! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Das es nämlich auf dieser Strecke geht, hat aktuell der Kimi auch mit schwerem (!) Auto bewiesen.

?

Meinsch nun das gegen Ville?
Oder hab ich was verpasst?

Wenn das meinst... nunja .... Sauber dann mit McLaren zu vergleichen .... nunja 😉

Es gab glaub 2 Überholmanöver.
Das von Kimi gegen den Top-Sauber*g
und von Sato gegen Rubens, der ein Fehler gemacht hat.

Und nun willste mir noch sagen das auf dieser Strecke leicht ist zu überholen?! 😁

Zitat:

Und wenn er wirklich schneller hätte können, dann muss ich sagen ist es schon fast Blödheit, dass er nicht überholt hat.

Klar du bist der König. Wie hätte er überholen sollen? Jeder weiss, das mit den Autos überholen kaum möglich ist, außer man ist Welten schneller. Dazu kommt, dass Trulli am schwierigsten zu überholen ist. Kimi hat ein paar drittklassige Autos überholt, sonst nichts.

Zitat:

Rubens seine Leistung (oder generell die von Ferrari) war auch blamabel, alle einfach nur überbezahlt und überbewertet.

Jaja, die 5 WM Titel in Folge sind ja nichts. Dein dummes Ferrari gebashe kannste dir sparen.

Demnach waren alle Fahrer außer MS und RB die letzten 5 Jahre überbezahlt, denn gesehen hat man von den anderen nicht sehr viel.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

?

Wenn das meinst... nunja .... Sauber dann mit McLaren zu vergleichen .... nunja 😉

Und nun willste mir noch sagen das auf dieser Strecke leicht ist zu überholen?! 😁

Öh ja! *g*

Ville war nicht schlecht, und der Sauber hat den Ferrari-Motor drin... auf den langen schnellen Passagen sicher nicht zu unterschätzen.

Ich sage nicht, dass es "leicht" ist zu überholen, aber nicht unmöglich ein achsotoller 7x WM sollte das ja können, vor allem wenn er angeblich so schnell ist, dass er aufgehalten wird 😉 😁

Nichts gegen den 3. Platz, ohne Montis Ausfall wäre er nicht schlechter als 4. geworden also immernoch weit in den Punkten, mir ging es nur darum, dass wiedermal nur nach Ausreden für die (für die Ferrari-Aufwand-Verhältnismäßige) schlechte Leistung gesucht wird. Ansonsten ist ja Platz 4 oder eben 3 schon verdient und immernoch besser als viele andere.

Aber es ist nunmal faktisch so, dass nicht mehr drin gewesen wäre und das war nicht durch Pech oder sonstwas bedingt, sondern schlichtweg durch mangelnde konkurenzfähigkeit des gesamten Packages. Die anderen waren einfach besser und fertig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

?

Solange es gegen Schumacher geht, wird er das behaupten.

Aber jeder der das Rennen gesehen hat und sich etwas aus-

kennt, der weiß, daß dem nicht so ist.

Naja, das Rennen war ziemlich langweilig. Es hat nur das Kräfte-
verhältnis aufgezeigt, also: 1. McLaren, 2. Renault, 3. Ferrari
(je nach Rennstrecke nehmen auch andere diesen 3. Platz (mit) ein)

Trotzdem sehr gutes Rennen von Raikkönen. Hätte wahrscheinlich
gewonnen, wenn er nicht zurückversetzt worden wäre. Schumacher
hätte heute vielleicht 2. werden können, wenn ihn Trulli am Anfang
nicht aufgehalten hätte (mehr war ganz sich nicht drin, ohne
Fehler der Konkurrenz)

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Klar du bist der König. Wie hätte er überholen sollen? Jeder weiss, das mit den Autos überholen kaum möglich ist, außer man ist Welten schneller. Dazu kommt, dass Trulli am schwierigsten zu überholen ist. Kimi hat ein paar drittklassige Autos überholt, sonst nichts.

Jopp ich bin der König, auf die Knie Mumins! ;-) :-D (Spaß).

Da haben wir es doch: "Außer man ist um Welten schneller". War er also demnach nicht und wurde folglich auch nicht "aufgehalten".

Sonst nichts? Schnellste Runden mit schwerem Auto, fehlrerfreie Fahrt usw. zählen wohl dann nicht, aber wenn es Schumacher tut, dann ist er der allerbeste oder wie? Ich finde diese Saison echt klasse. Naja wenn man mal Schumacher ab und zu anschaut, könnte man meinen, dass der nichtmal 3. klassige Autos überholen kann (ist jetzt nicht auf dieser Rennen bezogen).

Jaja, die 5 WM Titel in Folge sind ja nichts. Dein dummes Ferrari gebashe kannste dir sparen.
Demnach waren alle Fahrer außer MS und RB die letzten 5 Jahre überbezahlt, denn gesehen hat man von den anderen nicht sehr viel. RB hat 5 WM-Titel? so wann denn, 2010-2015? *g* Ich wette wenns so kommt dann auch sicher nicht mit Ferrari! :-D

Übrigens: Ja, nicht alle zeigen zu wenig, aber viele!

Übrigens: Deine Wortwahl ("gebashe"😉 kannst du dir genauso sparen. Hebe das für die nächste U18-LAN auf ;-) :-D
Btw.: Freundliche Grüße an alle Computerspieler an dieser Stelle! :-)

Deine Antwort