ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Malaysia

GP von Malaysia

Themenstarteram 18. März 2006 um 7:15

Kann mir bitte jamand die Länge der Boxengasse von Malaysia sagen ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo und willkommen im Forum :)

1. Wir haben schon einen Thread zum GP von Malaysia. Dort könntest du deine Frage stellen.

2. Gewinne ich (oder gehts diese Woche nicht um das Gewinnspiel?) :D

Themenstarteram 18. März 2006 um 7:46

ja, es geht ums gewinnspiel *gg*. Über eine Gewinnbeteiligung könnte man nachdenken *sfg*

am 18. März 2006 um 8:53

schau in die kristalgoogle.

Hmm...also ich hab das letzte Woche Spasseshalber mach versucht rauszufinden, aber ich hab mit google nix gefunden. Überall nur die Streckenlänge, nie aber die länge der Boxengasse

am 18. März 2006 um 10:33

Bei google Earth ist die Formel 1 Strecke sicher zu finden. Da könnte man zumindest näherungsweise die Länge der Boxengasse bestimmen.

am 18. März 2006 um 10:42

schlau kombiniert watson :D

Dann kann aber auch ebenso gut eine maßstabsgetreue Abbildung der Rennstrecke inkl. Boxengasse nehmen.... Einfach Dreisatz... Wenn die Gesamtstrecke eine Länge von xx Metern hat, wie lang ist dann der Abschnitt "Boxengasse"? :D

am 18. März 2006 um 11:32

hab ich beim gp in bahrain auch versucht. bei wikipedia stand 865 m. nunja. knapp 400 m dran vorbei :-(

Ist dabei die gesamte Länge mit der Zufahrt gemeint oder nur die Zone in der die Fahrer langsam fahren müssen?

Nur die "langsame zone" zwischen den weissen linien....

am 18. März 2006 um 13:56

hmm die Google-Kristallkugel sagt nix drüber wie lang die Strecke ist. Hab in deutsch und englisch gesucht. Hat schon einer die Länge raus?

am 18. März 2006 um 13:57

meine natürlich Länge der Boxengasse :-)

Achso,ich wollte gerade den Zollstock ausklappen :D :D

Themenstarteram 18. März 2006 um 23:33

Ich danke euch, für eure Beteiligung. Ja, nachdem im Netz überhaupt nichts darüber zu finden ist, kann man wirklich sich nur die Strecke ausdrucken lassen, abmessen und dann schätzen. In Bahrain z.B. war die gesuchte Länge (von Linie der Geschwindigkeitsbegrenzung bis zur Ausfahrtlinie) insgesamt 46 % der gesamten Boxengasse. Bin morgen mal gespannt, wenn Auflösung kommt, ob das generell bei allen Strecken so ist. Wünsche uns morgen ein spannendes Rennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen