ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP de France 2005

GP de France 2005

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 8:47

So Kollegen,nun lasst mal schön den USA Thread sacken,und fangen wir wieder völlig Neu an :)

Schwamm über dieses Rennen und weiter gehts in Magny Cours :)

Neu im Programm,Wetten auf wieviel Autos am Start sind *gg*

Ähnliche Themen
204 Antworten
am 1. Juli 2005 um 9:39

Hallo,

also die Michelin-Teams werden dort absolut startfähig sein, wenn man mal nur die Reifenfrage berücksichtigt, denn im Michelin-Heimatland können und dürfen die sich keine Fehler mehr erlauben :)

GP in Frankreich wird bestimmt was schönes, ich überlege auch jedes Jahr von neuem, obich da nicht hinfahren soll... :)

am 1. Juli 2005 um 12:27

Räikkönen 10 Plätze zurück, Motorschaden!

am 1. Juli 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Räikkönen 10 Plätze zurück, Motorschaden!

Schade das ist wirklich ärgerlich, dürfte sogar der erste

Motorschaden diese Saison von Silber sein.:(

 

MArco

am 1. Juli 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Räikkönen 10 Plätze zurück, Motorschaden!

Ja, und das gleich zu Beginn der 2. Session. Das heist er darf morgen früh seine Abstimmungsarbeit verrichten, was den Nachteil hat, dass morgens die Temperaturen nicht ideal sind.

Für mich waren die beiden Freien Trainings super anzusehen, denn Alonso und Fisichella fuhren ja fast schon n ganzes Rennen. Die waren die ganze Zeit auf der Strecke mit viel Sprit. Dennoch hatte Alonso mit dem dadurch höheren Balast an Board immer super Zeiten. (Niedrige 1.15 er). Die Reifen waren dazu nicht optimal, den sie wiesen viel Graining auf.

Ferrari glänzte zur Trainingsmitte mal mit einer guten Zeit auf, jedoch mit nagelneuen Reifen und nur 1 Runde -> sehr leicht.

Fazit: Ich würde (vorausgesetzt der Motor hält) Alonso sicher auf Sieg setzen !!

McLaren war mit de La Rosa schnell, aber das hat ja nix zu bedeuten. Monty war auch mal schnell, aber auch nur sehr leicht, denn er fuhr immer gleich wieder rein.

am 1. Juli 2005 um 13:52

Zitat:

Ferrari glänzte zur Trainingsmitte mal mit einer guten Zeit auf, jedoch mit nagelneuen Reifen

Siehst du in nagelneuen Reifen nen Vorteil? Bis jezt konnte man mit nagelneuen Reifen nix reißen, also ist das schon ein Fortschritt. Ob man da leicht war, das kann keiner sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Siehst du in nagelneuen Reifen nen Vorteil? Bis jezt konnte man mit nagelneuen Reifen nix reißen, also ist das schon ein Fortschritt. Ob man da leicht war, das kann keiner sagen.

Vielleicht liegts ja am neuen Reifenwärmer?! :D

am 1. Juli 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Vielleicht liegts ja am neuen Reifenwärmer?! :D

Das sie in einer Runde ne schnelle Zeit fahren können schon, aber das geht genauso mit leicht angefahrenen Reifen

am 1. Juli 2005 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Vielleicht liegts ja am neuen Reifenwärmer?! :D

Welcher schon seit dem Nürburgring im Einsatz ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Welcher schon seit dem Nürburgring im Einsatz ist.

Weiß ich ja eh.. hätt nen ;) dazu machen sollen. :)

Raikonnen mit Motordefekt, sehr gut.. :D

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Raikonnen mit Motordefekt, sehr gut.. :D

War überflüssig von dir da noch schadenfroh zu sein.

am 1. Juli 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

War überflüssig von dir da noch schadenfroh zu sein.

Wieso? Hätte es Schumacher getroffen, wäre das halbe Forum am lachen! Wobei mir Alonso lieber gewesen wäre mit einem Defekt.

am 1. Juli 2005 um 15:49

Je nach dem, an die Renaults kam keiner ran. Zwar waren manche schneller, aber wenn man bedenkt wie lang die Hellblauen draußen waren, und wie oft sie sich in Wasserschloss verbremst haben :) , sind sie die Favoriten...

am 1. Juli 2005 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wieso? Hätte es Schumacher getroffen, wäre das halbe Forum am lachen! Wobei mir Alonso lieber gewesen wäre mit einem Defekt.

Kann ja noch kommen, das Rennen ist noch nicht gefahren!

am 1. Juli 2005 um 22:18

Nach den Zusammenfassungen die ich bisher gelesen habe, klingt es ja fast schon nach Doppelsieg für Renault, rein Zeitenmäßig... Fast nur Long-Runs und dazu sehr gute Zeiten. Zudem scheinen sich so ziemlich alle Favoriten im Wasserschloss mehrmals verbremst zu haben. Jedenfalls ist das wie Musik in meinen Ohren :)

Endlich wieder ein GP mit Michelin-Teams, und schon spielt rot die zweite Geige ;)

Nicht übel nehmen, ich bin grad einfach happy, wie sich's für nen Fan gehört...

Hoffentlich bleibt die Performance über's WE so gut, dann ist der Sieg perfekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen