GP Bahrain am 3.4.2005

GP Bahrain am 3.4.2005 auf dem Bahrain Sakhir Circuit.

Facts:

Streckenlänge: 5,417 km
Rundenzahl: 57
Gripniveau: mittel
Asphaltniveau: sehr eben
Reifenverschleiß: mittel
Bremsenverschleiß: mittel
Vollgasanteil: 56%
Spritverbrauch: mittel

Debütjahr: 2004

Sieger Vorjahr: Michael Schumacher
Schellste Qualifyinrunde: 1:30,139

Start MESZ: 13:30 Uhr

Wetterprognose:

Freitag: leicht bewölkt, 31°
Samstag: leicht bewölkt 28°

127 Antworten

stuggi, kann aber doch sein, dass manche vorn einfach nur heim wollen... weil se ne liebe frau haben... oder gutes essen wartezt? oder weil sie mit dem motor noch nen rennen absolvieren müssen? fakt ist, alonso fuhr nach schumis ausfall bessere zeiten. ist aber auch egal, du scheinst eh frustriert genug, als dass ich dich jetzt noch in den selbstmord treiben will :-D auf alle fälle sei es dir ein ernstgemeinter trost: du bist echt der bringer der den vollen durchblick hat. ich wettte dein civic ist knallrot und du hast den ferrariaufkleber auf jeden kotflügel.... ich lach mir nen ast...echt.

und du kannst einen drauf lassen... der alonso und der trulli waren überlegen, gegen jede rote pest.... auch ohne power-boost.

im übrigen handelte es sich in besagtem tunnel bei dem überholmanöver von alonso um eine überrundung... und er überrundete den ralf, nicht den michael. aber du hast ja echt den blick...... lach mich wech :-D

Also wenn ich mir einige Beiträge hier so durchlese kommt es mir so vor als ob ich im Schalke-Forum bin und die Schalker über die Bayern lästern ...

Wenn M.Schumacher vorne weg fährt und gewinnt ist es langweilig, aber wenn Alonso das gleiche tut wird er hoch gelobt. Muss man nicht verstehen.
Meines wissens ist Ferrari der einzige Stall der mit Bridgestone Reifen fährt. Kann doch irgendwo kein Zufall sein wenn die Reifen ständig runter rasiert werden und die Leute sich beschweren weil nicht genug getestet wird.

Wenn Ferrari die Probleme in den Griff bekommt, dann werden sie im laufe der Saison auch ein Wörtchen mitzureden haben. Man hat gesehen das sie trotz Problemen gut mithalten können. Man sollte nicht vergessen das M.Schumacher nur 4/10sek hinter Alonso hergefahren ist und Barrichello vom letzten Platz aus in 14 Runden bis auf Platz 9 vorgefahren ist.

Abwarten und Tee trinken. Ist wie in der Bundesliga. Wer während den ersten Spieltagen bereits eine Mannschaft zum Meister erklärt hat keine Ahnung.

Gruß
Ercan

P.S.: Ne Jungs, ich bin kein Fan von Formel1 und Ferrari.

Zitat:

m übrigen handelte es sich in besagtem tunnel bei dem überholmanöver von alonso um eine überrundung... und er überrundete den ralf, nicht den michael. aber du hast ja echt den blick...... lach mich wech :-D

wer hat behauptet das es michael war??

und auch bei ner überrundung muss man warten.

alle fahrer machen das und überrunden NACH dem tunnel vor der schikane.

der durchblicker bist ja wohl eher du.

auch könnte es sein das man mit einem fahrzeug immer schneller wird je leichter es wird??

aber du wirst es uns bestimmte erklären.

und in 3 wochen wird ferrari komplett untergehen wenn bei mcl der etwas dickliche fahrer zurück ist und sie es schaffen den andern "trocken" zu legen 😁

ich möchte hier nur mal festhalten das ich kein ferrari fan bin sondern rennsportfan aber diese beiträge hier sind ja echt der hammer. wichtig ist bei manchen nur noch das der schumacher ablost ?
und dann machen sich manche noch darüber lustig weil man überlegte nicht am rennen teil zu nehmen aus respekt vor dem verstorbenen papst.

na ja ich bin jedenfalls der meinung das ein paar neue hier das niveau runterziehen.
letztes jahr war’s echt um welten besser, gell peterbit musst du doch auch, als bekennender schumigegner, zugeben.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Nun, wie bewiesen, da lag nix. Das sind nur Ausreden. Den waren Grund werden sie eh nicht nennen.

Genauso wenig wie McL / MB den grund für Montys aussetzer......

Ähnliche Themen

Morgen

was sich einige Leute so aufspielen und sich freuen das Schumacher ausgefallen ist.
Wochen zuvor wird sich aufgeregt wenn Ferrarifans sich freuen wenn ein MCL ausfehlt und selber wird jetzt sich gefreut wenn ein Ferrari ausfelht.
Die Arroganz liegt doch nicht nur bei Ferrarifans sondern auch bei allen anderen.
Aber gut das ist ja wieder normal,man darf das ja.

Rennen war nicht schlecht,es felht trotzdem noch irgendwas.
Boxenstops finde ich nach wie vor langweilig.

MFG Payne

Der Unterschied zwischen Langeweile und Spannung besteht in diesem Fall abr darin , das Alonso dominiert und nicht Ferrari als Team .
Irgendjemand muss schon aufgefallen sein , das der Renault gegen den neuen F2005 ziemlich alt aussieht , wäre da nicht der Fahrer-Faktor Alonso .
Wo der Renault technisch wirklich steht , konnte man ja bei Fisichella sehen .
Bei der langjährigen Ferrari Dominanz war es ja meist sogar so , das selbst der "Geknechtete" mit Leichtigkeit die anderen Top-Teams überrunden konnte .

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

stuggi, kann aber doch sein, dass manche vorn einfach nur heim wollen... weil se ne liebe frau haben... oder gutes essen wartezt? oder weil sie mit dem motor noch nen rennen absolvieren müssen? fakt ist, alonso fuhr nach schumis ausfall bessere zeiten. ist aber auch egal, du scheinst eh frustriert genug, als dass ich dich jetzt noch in den selbstmord treiben will :-D auf alle fälle sei es dir ein ernstgemeinter trost: du bist echt der bringer der den vollen durchblick hat. ich wettte dein civic ist knallrot und du hast den ferrariaufkleber auf jeden kotflügel.... ich lach mir nen ast...echt.

und du kannst einen drauf lassen... der alonso und der trulli waren überlegen, gegen jede rote pest.... auch ohne power-boost.

im übrigen handelte es sich in besagtem tunnel bei dem überholmanöver von alonso um eine überrundung... und er überrundete den ralf, nicht den michael. aber du hast ja echt den blick...... lach mich wech :-D

Was du mit deiner Überrundung hast - öhm ... auf was spielst du an? hast du was gelesen was nirgends steht?

Deine saublöde anspielung von oben - so ein Blödsinn hab ich echt schon lang nicht mehr gehört.
Wenn du deine Signatur mal ernst nehmen würdest, hättest du auch mal gelesen das ich KEIN Ferrari-Fan bin,... aber glaub du glaubst mir da eh nicht ! Und dann solche blöde Geschwätze von wegen "dein Auto ist rot" ... Himmel ... wo bist du ? im Kindergarten? Grabbelgruppe? Aber solang wir dich ja hier haben, denjenigen der hier DEN Durchblick hat und der Fachmann ist, und ja ganz genau weiß wie der Renault fährt - und der Toyota vom Trulli und der Rest - ist alles super! Wir sind stolz einen so wie dich hier zu haben. Warum schauen wir eigentlich Formel 1 - wir haben ja dich kannst ja immer was zum Rennen vorher schreiben du allmächtiger Alleswisser! Echt ... Kindergarten ....

Keiner weiß was wäre wenn MS nicht rausgeflogen wäre - ach wart, doch du weißt es ... gell? Bewerb dich echt mal bei Wetten Dass ... das ist ne Gottes Gabe! Das ein Auto wenn es leichter wird schneller wird, ist echt beeindruckend. Haste gesehen das der de la Rosa die schnellste Runde hingelegt hat? und woran lag das? weil er nen McL fährt und der so oder so schnell ist? Oder etwa das er sau leicht war und 1-2 Runden später an die Box ging .... junge junge junge .... aber sag doch einfach die ham die Motoren geschont, ganze Feld - nur die zwei Ferrraris sind Vollgas gefahren 😁 😁 😁 ....

Gruß Micha *der ja nun sein Honda in rot umlackieren muss*

Hallo Leute,
ich möchte meine bescheidene Meinung zum Rennen los werden:
Dieses Rennen war mit Abstand das spannenste Rennen seit langer langer Zeit, besonders aus technischer Sicht!!!!!!!
Also, wer mich kennt weiß, das ich kein MSC-Fan bin aber diesmal habe ich ihm die Daumen gedrückt obwohl er keine Chance hatte!! MSC war leichter als Alonso, um zu gewinnen zu können hätte er Alonso sofort kassieren müssen um sich absätzen zu können, doch ich bin der Meinung, dass Alonso nur mit Michael gespielt hat!! Ich könnte mir auch folgende Variante vorstellen: MSC ist garnicht auf Sieg gefahren, die Unausgereifheit des F2005 war bekannt ( Stichwort Barrichello) deshalb tankte er wenig um das Potential des Autos zu demonstrieren mit top Rundenzeiten.
Die Arroganz von Briatore ist unerträglich, so arrogant war Ferrari nie, man kann Ferrari wirklich viel vorwerfen aber das nicht!!!!! Toyota, top Leistung besonders von Trulli, Ralf ist für mich ein überbezahlter Loser!!! Mercedes sehr gute Leistung. Traurig, das ich dies sagen muss aber BMW absolut enttäuschent, beide BMW`s waren rollende Verkehrshindernisse und meiner Meinung hatte Webber das ganze Rennen über Stabilitätsprobleme ( dieser Satz war der schwerste Satz meines Lebens).
Bis dann

P.S.:Ich hoffe auf Ferrari, Mercedes und besonders auf BMW, damit sie dem Briatore ordentlich in die Suppe spucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin mir sicher das der schumacher mehr sprit im tank hatte als barrichello.
und er das rennen locker nach hause gefahren hätte.
zu oft hat man es schon gesehen, der alonso geht tanken schumacher dreht 3-4 schnelle runden legt einen kurzen tankstop ein und das war’s.

und alonso kann froh sein das es schumacher war der so dicht hinter ihm war mit seinem defekt, es gab schon genügend andere fahrer die bei so einem problem ihren vorderman abgeschossen haben.
da sollte sich der alomso mal artig bedanken.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich glaube es liegt auch an den Ferrari-Fahrern.

haha wie geil !!

Ich glaub du stichst hier mit der Aussage in ein Wespennest 😁

hallo jörg,
toller beitrag von dir 🙁
bist du auch einer der es gerne sieht wenn sich die user hier fetzen oder was willst du mit deinem posting bezwecken??
versteh mich nicht falsch, kommt mir aber so vor.

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

haha wie geil !!

Ich glaub du stichst hier mit der Aussage in ein Wespennest 😁

nö wieso ?? irgednwo hat er ja sogar recht..... das auto ist mit sicherheit bei weiten noch nicht auf dem level wie die letzten jahre, die reifen schongar nicht, also.......wenn aerodynamik und reifen net hinhauen wie wilst du rennen gewinnen wenn du nen reifenfresser auf den achsen hast.....

ich hoffe nru das sie es baldigst schaffen, punkte zu holen denn noch ein zwei rennen und der zug ist echt weg für dies jahr.. an fahrer titel glaub ich eh schon fast nimmer, es sei denn renault holt sich bei ner weiternetwicklung die seuche udn die andere dümpeln weiter so vor sich hin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

ich bin mir sicher das der schumacher mehr sprit im tank hatte als barrichello.
und er das rennen locker nach hause gefahren hätte.
zu oft hat man es schon gesehen, der alonso geht tanken schumacher dreht 3-4 schnelle runden legt einen kurzen tankstop ein und das war’s.

Ja, das muß man Schumi lassen. Aber hast du Alonso's Zeiten gesehen? Speziell seine Outlap aus der Box?

Sorry, aber ich glaube diesmal hätte Schumacher so oder so keine Chance gegen ihn gehabt.

Jeztz was zur angelichen "Langweile". Klaro wird es langweilig, wenn Renault jedes Rennen dominiert.
Allerdings sagen doch gerade die Ferrari/MSC-Fans, dass Feerrari noch kommt! Da ist es doch gerade für die Spannung gut, wenn jetzt erstmal andere Punkte machen und Ferrari dann aufholt. So wirds dann zum Ende der Saison ein Duell "Renault-Ferrari" oder auch Alonso-Schumacher. Oder wollen sich die Rotkäppchen jetzt wiedersprechen und behaupten, Ferrari kommt nichtmehr und Renault fährt alles in Grund und Boden? Im Mittelfeld ist es meiner Meinung nach noch spannender wie letzte Saison, dadurch dass Toyota und auch RedBull nun in den Punkten mitfährt! Allein das macht für mich die Saison schon besser als die letzte, wo nur BAR und evtl. Williams und McLaren vorne waren, teilweise auch Sauber.

Ferner war's ja ein Duell an der Spitze Schumacher gegen Alonso, leider fiel dann Schumi aus. Oder wollen sich die Rotkäppchen jetzt schon zum 2. Mal wiedersprechen und meine Meinung bestätigen, dass Alonso doch nur mit Schumi gespielt hat (Alonso fuhr danach noch schneller)? Vorher wurde hier behauptet, Schumi hätte "Druck" gemacht. Also was jetzt? Wenn er ernsthaft dran war und so wies im TV ausgesehen hat, wars doch vorne spannend.

Und jetzt der bekannte Satz: Was kann Renault und Alonso dafür, wenn Ferrari ihre Hausaufgaben nicht machen? Jaja, mit diesem Satz haben sich die Rotkäppchen (ein Stück weit auch zurecht) die letzten Jahre verteidigt. Uns werfen sie vor, wir hätten gemotzt, dass es wegen Ferraris dominanz langweilig war, aber jetzt machen sie das selbe!
Wiederspruch Nummer 3.

Und gleich nochwas: Nicht jeder Anti-Ferrari/MSC-Fan ist gleich ein eingefleischte McLaren-Fan!

Und warum soll man Alonso für seinen Start-Ziel sieg nicht loben? Hatte alle im Griff, sogar Schumacher, der ja angeblich Druck gemacht hat.
Und die Aussage er solle sich bei Schumi bedanken, dass er ihm nicht in die Karre gefahren ist, ist ja wohl der Hammer! Sorry, aber sowas... echt! Rennsport hin oder her, wir sind nicht beim Destruction Derby! Es ist ja wohl das mindeste, dass man sich nicht absichtlich in die Karre fährt? Klar passierts mal unabsichtlich, aber das kann jedem passieren, auch dem Schumi kann mal einer reinfahren oder dem Albers! Soll sich jetzt jeder bei jedem bedanken, dass es zu keiner Kollision gekommen ist? So eine lächerliche Aussage, mannomann. Aber vielleicht stimmt sie ja insofern, weil ja der Schumi genz besonders gerne anderen in die Karre fährt (Hill, Villeneuve, Coulthard, Ferntzen und zuletzt Heidfeld)?! Das wäre aber schon Widerspruch Nummer 4 von den MSC-Anhängern, wenn diese Aussage ernst ist: Erst wird behauptet Schumacher würde nur normale Rennunfälle bauen ohne Absicht oder hätte an diesen keine Schuld, und jetzt heißt es, man sollte sich lieber bei ihm bedanken, weil er könnte ja doch...

Ich habe übrigens in meinen Rennanalysen Schumacher immer gelobt für seine Start-Ziel-Siege. Meiner Meinung ist das eine sehr gute Leistung. Ich habe nur die Siege nicht gelobt, die keine Start-Ziel-Siege waren und allein durch Boxenstopps oder Ausfälle oder durch Vorbeilassen durch den Teamkollegen entstanden sind! Diese werde ich übrigens bei keinem Fahrer loben.

So, ich habe fertig! 😁

Hehe, bin gerade erst rein, schön das alles so lesen zu dürfen. Wobei ich mir sehr sicher bin, das sie alles versuchen werden um noch das Ruder rum zu werfen. Ob das gelingt, ich will es nicht hoffen, aber werden wir erst in 3 Wochen sehen.

Übrigens das Geblabber von Flavio Briatore ist genau so unwichtig wie das von Jean Todt, oder Norbert Haug.

du hast ja recht XetrO
nur kann man nicht auf dem schumacher rumhauen wenn er einen start-ziel sieg nach haus fährt und beim alonso soll es was besonderes sein??
alle fahrer mit dem gleichen maß zu messen das ist es was ich will, man kann ja auch mal den schumacher m. loben.
jeder echte rennsportfan hätte sich gewünscht das der ferrari hält und wenn zum schluss alonso vorne ist dann ist das mehr als ok.
das rennen war gut kein zweifel wenn aber schumacher nicht ausgefallen währe... mein lieber mann das hätte ein rennen werden können.
überleg mal der schumacher vorne wird langsamer so das der trulli noch aufschließen kann......
ein echter 3 kampf an der spitze schumacher gewinnt alonso 2. trulli 3. ich 24 punkte beim tippspiel ohmanohmanohman 😁

keep racing

Deine Antwort